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Was darf diese Fahrzueg kosten ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. April 2012 um 6:50

Möchte einen CLK200 Sport Baujahr 10/1998 erwerben,

mit folgender Ausstattung:

- ein zusätzlicher Chromschlüssel (insgesamt 3 plus 1 Notschlüssel)

- Klimaautomatik

- Navi APS4 und Dachantenne aber ohne CD's (habe die schon heimlich gez...)

- Freisprechanlage mit funkt. Nokia Handy in d. Mittelkonsole

- schwarze Reserve-ALU-Felge (Navirechner ist darüber)

-18Zoll AMG - Felgen (alle 4 angefahren, aber reparabel)

- ESP

- Einparkhilfe vorne u. hinten

- Kilometerleistung 169.000km (Kilometerstandsanzeige zeigt "Pixelfehler" bei Kälte (kein Bordcomputer)

-2 Vorbesitzer

-Innenraum grau/blua ohne Fehler

Aber mit folgenden Fehlern:

- es fehlt Öl (ca. 7mm blank)

- Rücklichtlampe links def.

- Traggelenk vorn müssten getauscht werden (Aussage des Besitzers)

- Riemenspanner (Dämpfer) müsste erneuert werden (leicht zu wechseln)

- Kilometerstand nur bei Wärme sichtbar (Pixelfehler, aber VorMopf)

- Bremsbacken hinten müssen getauscht werden (Aussage des Verkäufers)

- insgesamt 5 kleine Rostflecken (5Cent groß) an beiden Radläufen hi. / Kotflügel hi. links/ Haubenschloß u. Griffleiste plus 2 Kratzer 10cm lang

Der PrivatVerkäufer will ohne TÜV 3050.- mit TÜV 3200.-

Beste Antwort im Thema

ESP? Unwarscheinlich. Eher ASR.

Das Navi kannst du gleich entsorgen. Alt und mieser Sound. Jedes Handy kann heute besser navigieren. Das Alu-Rad hat übrigens jeder.

Fehlendes Öl ist ein Mangel? Auffüllen und gut ist.

Rost: Du wirst diese Stellen niemals dauerhaft sanieren können.

Insgesamt eher etwas für Bastler. Wenn der Wagen nicht zu sehr verlebt ist und du gern schraubst, sind 3000 okay. Ich würde für den kleinsten Motor in einem Sport-Modell (Basismodell) nicht so viel ausgeben, weil ich keine rechte Freude daran hätte.

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ESP? Unwarscheinlich. Eher ASR.

Das Navi kannst du gleich entsorgen. Alt und mieser Sound. Jedes Handy kann heute besser navigieren. Das Alu-Rad hat übrigens jeder.

Fehlendes Öl ist ein Mangel? Auffüllen und gut ist.

Rost: Du wirst diese Stellen niemals dauerhaft sanieren können.

Insgesamt eher etwas für Bastler. Wenn der Wagen nicht zu sehr verlebt ist und du gern schraubst, sind 3000 okay. Ich würde für den kleinsten Motor in einem Sport-Modell (Basismodell) nicht so viel ausgeben, weil ich keine rechte Freude daran hätte.

am 27. April 2012 um 7:24

Sehr warscheinlich hat der Verkäufer niemals Wartung, Inspektion und Reparaturen gemacht.

Jetzt will er ihn los werden.

Eine herunter gewirtschaftete Karre.

Da ist dann nach dem Kauf nochmal ein vierstelliger Eurobetrag fällig.

Ich würde das Auto niemals kaufen.

 

am 27. April 2012 um 9:10

Ich habe letztes jahr für Meinen mit selbem Baujahr, ähnlicher Kilometerleistung und ähnlichem Schadensbild 2500€ Inzahlungnahme von Mercedes bekommen.

am 27. April 2012 um 12:15

Ich denke auch, dass man so ein Fahrzeug eigentlich nciht kauft...

Aber wenn dir das Modell so gut gefällt und du ihn haben willt, lass ihn noch mal vorher durchchecken... wenns einiger massen passt, hol ihn, lass die paar Sachen machen und hoff das er noch ein bisschen hält...

Ich würde es aber nicht machen :)

am 27. April 2012 um 15:58

Einen 200er CLK zu fahren ist grundsätzlich Shice. :p

Mind. 8-10 Liter Verbrauch und er zieht "kein Schnitzel vom Teller"...Völlig untermotorisiert...Totale Rentner-Version. Ein Rollstuhl...Würde ich nie fahren. Sorry, meine Meinung.

UND Rost: Einmal erkannt, nie mehr verbannt ;)

Lass es bitte sein...Lieber nen 320er ohne Rost mit 200Tkm ohne Schecks z. B. aus Ital. für 4-5,0...

PS: Hat die baldige Rostlaube übrigens Leder? Hab ich da was übersehen? Wenn nicht...:D

Warum wird kein Öl nachgefüllt? Fährt der Verkäufer etwa so noch rum? Probefahrt?!

Rückleuchte defekt: Warum wird die Birne nicht ausgetauscht? Oder wenn die ganze Einheit defekt ist eben ne Rückleuchte bei ebay geschossen und in 10 Min gewechselt.

18 Zoll AMG Felgen gabs beim C208 nicht original. AMG oder Chinaschrott ist hier die Frage... wobei ich eh keine 18" fahren würde.

Ich schließe mich der Allgemeinheit hier an: Die Karre (ja bei der Beschreibung darf man den CLK so nennen :p) riecht nach Wartungsstau. Es gibt keine Nachweise für den KM-Stand. Der Motor macht im CLK keine Freude (wenig Leistung, kein zeitgemäßer Verbrauch), ist jedoch für hohe Laufleistungen gut.

Wenn man selbst Ahnung hat, bereit ist noch Geld und Energie reinzustecken und es nicht weiter juckt wenn's ein Fehlkauf wird (und der Wagen 3 Wochen später nen Totalschaden erleidet), kann man solche Autos kaufen. Sonst nicht.

Themenstarteram 28. April 2012 um 6:46

Ich wollte das Fahrzeug heute abholen, wir hatten einen schriftlichen Kaufvertrag für den silbernen CLK 200 Sport Bj. 10/1998 aufgesetzt, das steht drin nächste HU 04/2014, der Verkäufer sollte das Fahrzeug zum TÜV fahren, es war ein Preis von 3250.- incl. Überführungskennzeichen und TÜV ausgemacht, ich wollte es heute am Samstag abholen.

Es wurden 200 Euro angezahlt.

Laut Aussage des Verkäufers kommt der locker durch den TÜV, Zustand TIP-TOP !!!!

Meine Bruder meinte das er zum Schummel-TÜV fährt. :)

Die Mängel die wir fanden waren:

- alle 18Zoll AMG-Felgen angefahren

- Navi-CD's fehlen

- Dämpfer des Riemenspanners klappert

- Motoröl fehlt, vermute etwas Ölverbrauch

- falsches Motoröl laut Serviceheft eingefüllt -> 5W30 statt Mobil1 0W40 (Werkstatt seid 8 Jahren AutoFit)

- LCD-Display (also Kilometerstand) bei Kälte unleserlich, Verkäufer meinte Lampe def. :):)

- Differential ölt leicht

- Auspuffblende ca. 4cm² Rost

- 4 kleine Roststellen (Radläufe hinten, Kofferraumschloss, hinten links oben) insgesamt 3-4cm²

- Rückfahrlicht links def. (es tropft an der Stelle Wasser in den kofferraum, Ursache ?)

- Im Kofferraum rostet der Schloßzapfen (Kofferraum u. Reserverad ansonsten sauber)

- Innenraum sehr sauber, ledglich Beifahrer-Airbag hat Risse um Aussparung

Am Donnerstag den 26.4.12 schickte der Verkäufer mir eine SMS das das Fahrzeug zu viele Mängel hätte um durch den TÜv zu kommen.

Ich schrieb zurück schicken Sie mir den TÜV-Bericht.

Er schreibt zurück ich war nicht beim TÜV, die Werkstatt hat die Mängel aufgezählt (Stabi oder Gelenke, LCD-Display.

Ich schreib zurück, Reparieren lassen, Rep. kostet ca. 300-350€, Tacho ist kein Mangel um die Plakette zu bekommen -> sagt TÜV

Er will es mir ohne TÜV für 3050 Euro verkaufen !

Ich will aber das er es mir incl. TÜV übergibt

Hier die Links zur Fahrzeugbeschreibung bei Autoscout24:

Link bei AutoScout24 zu diresem Fahrzeug

Wurde gelöscht da ich mich bei Autoscout24 beschwert hatte, der Verkäufer hat das Fahrzeug nach dem Kauf (20.4.12) nicht von der Seite genommen.

Hier ein Bild der von mir gesicherten Seite (IE .mht) bei Autoscout24

Autoscout
am 28. April 2012 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von MBTester

Ich wollte das Fahrzeug heute abholen, wir hatten einen schriftlichen Kaufvertrag für den silbernen CLK 200 Sport Bj. 10/1998 aufgesetzt, das steht drin nächste HU 04/2014, der Verkäufer sollte das Fahrzeug zum TÜV fahren, es war ein Preis von 3250.- incl. Überführungskennzeichen und TÜV ausgemacht, ich wollte es heute am Samstag abholen.

Es wurden 200 Euro angezahlt.

Laut Aussage des Verkäufers kommt der locker durch den TÜV, Zustand TIP-TOP !!!!

Meine Bruder meinte das er zum Schummel-TÜV fährt. :)

Die Mängel die wir fanden waren:

- alle 18Zoll AMG-Felgen angefahren

- Navi-CD's fehlen

- Dämpfer des Riemenspanners klappert

- Motoröl fehlt, vermute etwas Ölverbrauch

- falsches Motoröl laut Serviceheft eingefüllt -> 5W30 statt Mobil1 0W40 (Werkstatt seid 8 Jahren AutoFit)

- LCD-Display (also Kilometerstand) bei Kälte unleserlich, Verkäufer meinte Lampe def. :):)

- Differential ölt leicht

- Auspuffblende ca. 4cm² Rost

- 4 kleine Roststellen (Radläufe hinten, Kofferraumschloss, hinten links oben) insgesamt 3-4cm²

- Rückfahrlicht links def. (es tropft an der Stelle Wasser in den kofferraum, Ursache ?)

- Im Kofferraum rostet der Schloßzapfen (Kofferraum u. Reserverad ansonsten sauber)

- Innenraum sehr sauber, ledglich Beifahrer-Airbag hat Risse um Aussparung

Am Donnerstag den 26.4.12 schickte der Verkäufer mir eine SMS das das Fahrzeug zu viele Mängel hätte um durch den TÜv zu kommen.

Ich schrieb zurück schicken Sie mir den TÜV-Bericht.

Er schreibt zurück ich war nicht beim TÜV, die Werkstatt hat die Mängel aufgezählt (Stabi oder Gelenke, LCD-Display.

Ich schreib zurück, Reparieren lassen, Rep. kostet ca. 300-350€, Tacho ist kein Mangel um die Plakette zu bekommen -> sagt TÜV

Er will es mir ohne TÜV für 3050 Euro verkaufen !

Ich will aber das er es mir incl. TÜV übergibt

Hier die Links zur Fahrzeugbeschreibung bei Autoscout24:

Link bei AutoScout24 zu diresem Fahrzeug

Wurde gelöscht da ich mich bei Autoscout24 beschwert hatte, der Verkäufer hat das Fahrzeug nach dem Kauf (20.4.12) nicht von der Seite genommen.

Hier ein Bild der von mir gesicherten Seite (IE .mht) bei Autoscout24

Also ich bitte dich, jetzt denk doch !mal ein bisschen nach! (Ohne dich beleidigen zu wollen)

Ist doch eindeutig, er will dir die Reperaturkosten erlassen, ist doch super :)

 

Nein Spass, der will dich komplett verar...! Finger weg!

Themenstarteram 28. April 2012 um 11:56

Nach der SMS war es mir klar das er mich ver.... will.

Er will es jetzt bei eBay reinstellen, wenn er da auch schreibt optisch und technisch TIP-TOP dann kriegt er halt noch mehr Ärger.

Der Witz ist das ich das Fahrzeug bei der 2. Besichtigung waschen musste um es auf Lackschäden zu überprüfen, es war immer noch voll Vogelkot (stand unterm Baum), der Verkäufer wollte es noch waschen, ein bisserl eigenes 0W40 Öl hab ich auch noch eingefüllt.

Den Lack hab ich mit einem elektr. Lackprüfer geprüft -> Dicke 0,089-0,099mm, nur an einer Stelle waren es 0,146mm.

Ich könnte theoritisch auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, aber was soll's bei dem Verkäufer !

Hier die Ausstattung des Fahrzeuges CLK 200 Sport silber 10/1998 ab Werk:

VEHICLE TYPE: Car

MODEL NAME: CLK 200 JAPAN

ENGINE: 111945 10 032586

TRANSMISSION: 717417 07 578658

FRONT AXLE: BO1150W0800570461465

ORDER NUMBER: 0722982775

LIGHTS: HELLA

INTERIOR COLOR: 032A

PAINTS: 744

RETARDER: 1 981019

000A FABRIC, ARISTA / CARUSO

220 PARKTRONIC SYSTEM (PTS)

260 TYPE DESTINATION ON TRUNK LID - ELIMINATION

317 TELEPHONE (D2B) HANDY IN CENTRAL CONSOLE

345 RAIN SENSOR

351 AUTOMOTIVE PILOT-SYSTEM (APS)

471 ACCELERATION SKID CONTROL (ASR)

488 SPORTS CHASSIS TUNING

581 AUTOMATIC AIR CONDITIONER

600 HEADLAMPS - CLEANING EQUIPMENT

611 EXIT LIGHTS FOR DRIVER DOORS

673 HIGH-CAPACITY BATTERY

682 FIRE EXTINGUISHER

776 WHEEL COVERING FOR AMG 17-WHEELS (ONLY EXPORT)

794 AMG-WHEELS 7,5 X 17 SQUEEZE-IN DEPTH 37 VA 225/45

809 AEJ 06/1/M/X

988 REG. DOC. AND COC CERTIFICATE WITH EC TYPE LABEL

Zitat:

Original geschrieben von MBTester

 

Ich könnte theoritisch auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, aber was soll's bei dem Verkäufer !

Was soll's bei DEM Wagen?

Danach ist es immer noch Bastelauto. Wenn der Händler nun reparieren soll, wird nur gepfuscht, weil er nix dran verdient. Dann hast du Ebay-Traggelenke, einen gebrauchten Riemenspanner vom Schrott und Silikon in den Rückleuchten.

Mal ganz ernsthaft:

Wenn ein Händler mit dir per SMS (!!!) kommuniziert, dann sagt das doch schon alles. Am besten noch über Facebook.

 

 

Risse an der Sollbruchstelle beim Beifahrerairbag sind "normal". Insbesondere bei Clks die draußen standen. Wasser im Kofferraum ist im Normalfall auch schnell behoben ("Pins" an der Plastikleiste vor der Deckeldichtung, die ausleiern.

Rost: Geld reinstecken oder damit leben.

Diff ölt: normal. Meins bekommt vor jedem TÜV eine Bremsenreiniger-Dusche... ;)

Traggelenke gehen nun mal kaputt. Hört sich für mich jetzt alles schlimmer an als es ist.

Dennoch der Verkäufer ist nicht seriös mit dem was er da abzieht. Daher würde ich wohl auch sagen: Finger weg. Wer weiß was da noch lauert.

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