ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was darf diese Felge (Set) noch kosten?

Was darf diese Felge (Set) noch kosten?

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 10:44

Hallo Leute,

hab ja jetzt meinen BMW endlich und mein Bruder kommt mit arschgeilen Felgen von seinem Kumpel daher... Allerdings sind das 18 Zoll... und ich hab mir grad nen Satz neue Reifen für die jetzigen Felgen gekauft (16 Zoll)... Toll!

Die Felgen haben innen 8 1/2 Jx18 stehn und 255 / 35 ZR 18 Reifen drauf. Müssen da so fette Schlappen drauf? Die sind ja schweineteuer...

Er möchte für die 4 Alus mit Reifen (Profil nicht mehr soo toll) 750 Euro.

Was meint Ihr? Sind die dann gut zu putzen?

Gruss

Heidi

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 25. Mai 2005 um 10:54

Hallo

Also deinen Beitrag habe ich jetzt 3 mal gelesen weil er doch etwas merkwüdig geschrieben ist.

ich würde eine Felge nur dann kaufen wenn sie mir GEFÄLLT.Und nicht wenn sie gut zu putzen ist.

Der preis für diese Felgen ist zu hoch.

Ich habe 800 Euronen bezahlt mit guter Bereifung auch in 18".

Mehr als 600 würde ich nicht zahlen.Wenn überhaupt.

Und als Bereifung nimmst du die 225/40/18.

Die sind schon eingetragen.

gruß Martin :)

am 25. Mai 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn10

Hallo

Also deinen Beitrag habe ich jetzt 3 mal gelesen weil er doch etwas merkwüdig geschrieben ist.

ich würde eine Felge nur dann kaufen wenn sie mir GEFÄLLT.Und nicht wenn sie gut zu putzen ist.

Der preis für diese Felgen ist zu hoch.

Ich habe 800 Euronen bezahlt mit guter Bereifung auch in 18".

Mehr als 600 würde ich nicht zahlen.Wenn überhaupt.

Und als Bereifung nimmst du die 225/40/18.

Die sind schon eingetragen.

gruß Martin :)

Das stimmt allerdings ;)

@Sahne-Heidi: Welchen Motor hast du denn?

MfG Eugen

Das sind die Radial 32 von BMW. Die 255er sind aber nur auf der Hinterachse. Vorne hat er 225/40-18. Ist die sogenannte Mischbereifung. 255er vorne wäre auch ein bisschen zu viel des guten. :D Und zumdem denk ich nicht erlaubt.

750 € nur für die Felgen ist zwar nicht megamäßig teuer, aber eben auch kein Schnäppchen. Du musst bedenken, das ein neuer Satz Reifen Dich ungefähr auf 800-900 € kommt. Je Reifenfabrikat. Der beste Reifen für diese Größe ist der Dunlop SP9000. Der läuft so gut wie keiner Spurrille nach. Der ist zwar nicht billig, aber das Geld ist sehr gut angelegt. Das werden Dir aus dem Forum auch einige bestätigen. Ich auch. :)

Also alles in allem kannst Du mit 1500 € rechnen.

Musst selber entscheiden, ob es Dir das Wert ist.

Geil ausschauen tut es auf jeden Fall. Ich freu mich auch immer jeden Frühlin, wenn ich von meinen 16" Winterreifen auf die 18" wechsle. :)

Gruß, Peter

Zitat:

Und als Bereifung nimmst du die 225/40/18. Die sind schon eingetragen.

Falsch! Die Mischbereifung ist eingetragen, nicht aber vorne und hinten 225/40-18. Die vordere Felge hat ausserdem 8x18 und nicht 8 1/2x18.

Für rundum 225er musst du Einzelabnahme beim TÜV machen. Wollte ich auch schon machen, aber war mir zu teuer. Hab dann doch wieder die 255er genommen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Eugenius

Welchen Motor hast du denn?

MfG Eugen

Stimmt! Beim 316er würd ich das nicht machen. :D

 

Und wegen putzen.... warum müssen Frauen immer an`s putzen denken? :D

Re: Was darf diese Felge (Set) noch kosten?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sahne-Heidi

Sind die dann gut zu putzen?

gut zur straße sind sie zumindest :D:p! kleiner insider ;).

 

sind die reifen original vom 3er? meine ich kenn die nur vom 5er?

am 25. Mai 2005 um 11:25

Hallo Heidi,

eingetragen ist diese Kombination schon, nur der Preis von 750 €uro finde ich, ist ziemlich überteuert, wenn die Reifen schon ziemlich runter sind.

Denn dann kannst du dir hier gleich einen neuen Satz kaufen für 1.399 €uro.

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=54

Für vorne sind normal die 8" gedacht und für hinten die 8,5". Es passen auch 225/40 in der Runde auf die Felgen, allerdings muss das dann wohl eingetragen werden

Du hattest doch einen Touring? Da solltest du hier auch nochmal nachfragen, ob 255er hinten überhaupt ohne grossen Aufwand möglich ist.

Gruss Mad

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 14:05

@Mad: Ja hab nen Touring, nen 2.2 L : ) warum meinst ist das ein Problem mit hinten 255-ern?

@Bäda1: Na ja ich hab keine Lust da ewig rumzuputzen, drum is das schon auch ne Frage...

die 750 Euro wären mit den Reifen...

Drum hat der so fett ausgeschaut, weli so fette Schlappen drauf sind... hab ja nur 1 Felge daheim...

Ist die Berechnung für die Neureifen beim Händler oder in ebay?

@Feldtins: Wie meinst das mit gut zur Straße?!

Ich weiß im Moment net, von welchem BMW die Felgen sind.. ich glaub der hat nen 323-er... weiß aber net, ob das seine alten waren, oder ob er die vom Schrottverkauf hat...

 

eingetragen is irgendwas mit 18 Zoll, hab den Schein noch gar net so genau angeschaut...

Warum brauch ich für die Felgen Reifen mit Z...??

am 25. Mai 2005 um 14:13

Hallo

Ohne jetzt extra nachschauen im Schein,bin ich mir sicher das bei mir 225/40/18 rundherum ab Werk im Schein steht.

Klar bei einer 8x 18 Felge.

Das eingetragen bezieht sich ja auch nur auf die Reifengröße nicht auf die Felge.

Gibt es eventuell Unterschiede beim BJ von dem was ab Werk schon eingetragen ist? *grübel*

gruß Martin :)

am 25. Mai 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Sahne-Heidi

@Mad: Ja hab nen Touring, nen 2.2 L : ) warum meinst ist das ein Problem mit hinten 255-ern?

@Bäda1: Na ja ich hab keine Lust da ewig rumzuputzen, drum is das schon auch ne Frage...

die 750 Euro wären mit den Reifen...

Drum hat der so fett ausgeschaut, weli so fette Schlappen drauf sind... hab ja nur 1 Felge daheim...

Ist die Berechnung für die Neureifen beim Händler oder in ebay?

@Feldtins: Wie meinst das mit gut zur Straße?!

Ich weiß im Moment net, von welchem BMW die Felgen sind.. ich glaub der hat nen 323-er... weiß aber net, ob das seine alten waren, oder ob er die vom Schrottverkauf hat...

 

eingetragen is irgendwas mit 18 Zoll, hab den Schein noch gar net so genau angeschaut...

Warum brauch ich für die Felgen Reifen mit Z...??

Hi,

ich hatte hier mal von Problemen gelesen mit 255ern beim Touring hinten, allerdings weiß ich nicht mehr bei welcher Einpresstiefe der Felge das war. Es gab einige Threads dazu.

1.399 Euro waren der Neupreis komplett beim Händler für diesen Satz.

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=54

"Z" ist der Geschwindigkeitsindex des Reifens, theoretisch reichte bei dir aber auch das "V" bis 240 km/h, es sei denn im Felgengutachten oder im Brief/Schein ist es anders eingetragen.

Gruss Mad

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 5:43

So ich nochmal, hab gestern nachgeschaut. Also vorn is 225/40/R18 und hinten 255/35/R18 eingetragen.

Hätte jetzt allerdings in ebay meine Traum-BMW-Felgen gesehen... sind neu und kosten 549 Euro + 32 Euro fürs Porto. Beschreibung: "Verkaufe 4 nagelneue Alufelgen in der BMW M Optik Größe 8x18 Lk 5/120 passend für BMW E36 , E46 , Z4 und Z3, X5 und X3"

Wo kann ich den Lochkreis bei meinem nachsehen? Findet Ihr den Preis ok?

Hab vorhin nen Thread gelesen, dass einer 18 Zoller draufgemacht hat und jetzt voll die Probleme hat, dass es schleift. Kann mir das mit den Felgen dann auch passieren? Mag net unbedingt bördeln lassen...

Das ist aber keine original BMW-Felge. Er schreibt ja nicht umsonst, in "BMW Optik". Somit musst Du diese Felgen eintragen lassen.

Die Originalfelge von BMW dazu heißt, M68 glaub ich.

Die angebotene ist quasi nur ein billiger Abklatsch.

Zitat:

Original geschrieben von Sahne-Heidi

So ich nochmal, hab gestern nachgeschaut. Also vorn is 225/40/R18 und hinten 255/35/R18 eingetragen.

Hätte jetzt allerdings in ebay meine Traum-BMW-Felgen gesehen... sind neu und kosten 549 Euro + 32 Euro fürs Porto. Beschreibung: "Verkaufe 4 nagelneue Alufelgen in der BMW M Optik Größe 8x18 Lk 5/120 passend für BMW E36 , E46 , Z4 und Z3, X5 und X3"

Wo kann ich den Lochkreis bei meinem nachsehen? Findet Ihr den Preis ok?

Hab vorhin nen Thread gelesen, dass einer 18 Zoller draufgemacht hat und jetzt voll die Probleme hat, dass es schleift. Kann mir das mit den Felgen dann auch passieren? Mag net unbedingt bördeln lassen...

hi.

der lochkreis bei e36 und auch e46 ist halt 5/120, wie er auch schon schreibt. das passt halt, da musst du nichts nachsehen ;).

aber welche einpresstiefe haben sie denn? das wäre entscheidend! und welche reifen du aufziehen willst.

schick doch mal den link :)

viele grüße, Jan

ps: MEIN fall wären sie nicht.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 6:51

@Bäda: Also ich kann mir net vorstellen, dass das keine Original-BMW-Felge ist. Denkst Du, dass BMW andere einfach ihr Zeichen klauen lässt?! Diese Felgen sind ja normal auf den "M"-Autos drauf...

@Feldtins: ET steht nix drin, nur das was ich Euch reingehängt hab... hab mal ne Frage gestellt. Wenn in meinem Schrieb vorn 225/40/R18 und hinten 255/35/R18 eingetragen is, werd ich wohl keine anderen Reifen drauftun können, ohne TÜV-Eintrag oder?

Ich finde diese Felgen total schön! Hab 2 Arbeitskollegen, die die drauf haben... super! : ) natürlich gäbs noch andere mit viel Tiefbett, die mir noch besser gefallen würden, aber das sind keine Original-BMW-Felgen... die sollen angeblich nicht so gut sein... (zerkratzen/rosten leichter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was darf diese Felge (Set) noch kosten?