ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was darf eine Tieferlegung kosten?

Was darf eine Tieferlegung kosten?

Audi
Themenstarteram 30. März 2012 um 16:12

Hallo Zusammen

Ich möchte meinen S5 dem Erdboden etwas näher bringen und Distanzen auf VA und HA verbauen.

Wieviel darf soetwas kosten? Im Anhang mal ein Angebot von einem Tuner.

Ist das ok?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn ich das richtig gerechnet habe sind das ca. 400,-Euro Materialaufwand,das ist ja ok.

Ich finde die TÜV Gebühren sind zu hoch und die Kosten für die Montage der Distanzscheiben bräuchte man nicht extra berechnen,da bei der Tieferlegung die Räder so oder so demontiert werden.Der Preis der Achsvermessung ist super,ich habe bei Audi 120,- Euro bezahlt.Die 4,5 Std Arbeitszeit ist auch gut und diese kosten eben 63,- Euro/Std.

Meine Meinung!!!

Christian

am 30. März 2012 um 21:16

viel zu heavy.

soviel würde ich nie im leben zahlen.

ich habe zum glück einen audi werkstatt-meister in der familie, der macht es für ne kleine aufwandsentschädigung.

wollte für meinen S4 auch federn verbauen, hab aus spaß in meiner werkstatt angefragt.

die wollten für den einbau 450,00€ pauschal, hab gelacht und dankend nein gesagt.

sowas würde ich nie offiziel machen lassen, finde es wucher.

grüße

Manni

Themenstarteram 31. März 2012 um 19:29

Danke schonnmal für die Antworten.

Leider hab ich niemanden im Bekanntenkreis der es für mich machen könnte :(

Daher bin ich auf eine Werkstatt angewiesen. Was haben andere denn so für die oben genannten

Sachen gezahlt?

Self made!!!!!!!

Gruß

Christian

am 2. April 2012 um 11:41

Habe fuer alles zusammen, also H&R Federn ,Spurplatten , Einbau und Achsvermessung

700,- Euro bezahlt und dann 64,- Euro fuer die Eintragung !!

Gruss Reiner

Das ist vollkommen ok. Manteufel scheint der Tollste unter der Sonne zu sein... mit extrem guten Beziehungen. Ich bin ganz neidisch.

Andreas

am 2. April 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das ist vollkommen ok. Manteufel scheint der Tollste unter der Sonne zu sein... mit extrem guten Beziehungen. Ich bin ganz neidisch.

Andreas

Er hat ja auch das Geld um bei seinem angeblichen RS5 Extras zu bestellen die schon dabei sind :D

am 2. April 2012 um 19:22

@ twinni

Ich bin ganz sicher nicht der tollste, aber was der Händler da verlangt ist frech.

Für eine Werkstatt ist das keine Arbeit, Achsvermessung und Eintragung.

800,00€+??

 

@ stullek

Was ich da aufgeführt habe war ein Beispiel für meinen Vorschreiber was z.b alles gemacht werden kann;)

Mit der Spiegelabsenkung wusste ich nicht.

Freut mich aber das es schon dabei ist.

Grüße

Manni

Dann würde ich an deiner Stelle keinen RS5 kaufen. Der Preis ist auch frech. Was soll das Gelaber? Der Preis - veilleicht bis auf den TÜV - ist vollkommen normal. Für einige Audi Werkstätten sogar noch günstig. Hör doch auf, den TE zu verunsichern, bloß weil du für ordentliche Arbeit nicht ordentlich zahlen willst.

Andreas

am 2. April 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Dann würde ich an deiner Stelle keinen RS5 kaufen. Der Preis ist auch frech. Was soll das Gelaber? Der Preis - veilleicht bis auf den TÜV - ist vollkommen normal. Für einige Audi Werkstätten sogar noch günstig. Hör doch auf, den TE zu verunsichern, bloß weil du für ordentliche Arbeit nicht ordentlich zahlen willst.

Andreas

Fairerweise muss man hier sagen, ordentliche Arbeit ist in vielen Werkstätten von Audi nicht zu finden :D

Daher geht man am besten zum Freund des Schwagers eines Arbeitskollegen. ;)

Andreas

am 2. April 2012 um 19:48

ich hab meine federn auch selber eingebaut...einfach einen freund mit hinzuziehen der ein wenig ahnung hat in sachen KFZ. anleitungen dafür gibts glaub ich auch hier irgendwo. wer es noch nie gemacht hat brauch natürlich etwas zeit, aber machbar ist es auf alle fälle!!!

am 2. April 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Daher geht man am besten zum Freund des Schwagers eines Arbeitskollegen. ;)

Andreas

Ich wuerde mit sowas ja zu einer seriösen Tuningbude gehen aber das liegt vor allem daran, dass ich da guter Kunde bin und wir hier in Berlin eine wirklich gute haben (die haben vor kurzem einen traumhaften Panamera S gemacht, da läuft das Wasser im Mund zusammen, 22" Felgen und eine ordentliche Abgasanlage...)

am 2. April 2012 um 19:59

ich würde nochmal wo anders fragen.

federn können sie alle einbauen...egal ob tuningbude oder die mongos von pitstop und atu.

fragen kostet nix, spart aber im optimalfall etliche 100,00€.

grüße

Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was darf eine Tieferlegung kosten?