- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- was denkt ihr über den Croma?
was denkt ihr über den Croma?
Hey,
ne kleine Frage hab isch mal.
Meine Mutter will wahrscheinlich dieses Jahr den Fiat Punto abgeben und ne neuen kaufen.
Sie findet den Fiat Croma nicht schlecht und was meint ihr dazu?
Der Croma war wohl Testsieger bei Auto Bild24/2005, also muss ja was dran sein.
Mit unserem Punto (Neuwagen gekauft) hatten wir zwar noch nicht so richtige Probleme, außer das schon nach 3 Jahren der Auspuff durch war und deswegen einen neuen kaufen mussten, weil die nicht mehr zu schweißen ging.
Mir gefällt das Aussehen auch nicht so gut vom Punto, aber das von dem Croma-nicht schlecht;-)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also was da Fiat hingestellt hat, braucht sich vor niemanden zu verstecken.
Zu dem Preis gibt es in der Qualität kein anderes Auto aus Europa.
Mit dem Auspuff ist das immer so eine Sache bei unserem ersten Golf mussten wir alle 2 Jahre einen drann machen.
Hängt aber auch mit der Fahrleistung zusammen, wenn man nur Kurzstrecke fährt wird das Teil nicht trocken und korrodiert schnell.
italo
Ne ist kein schlechtes Car
Hey,
ja ist ja auch kein schlechtes Auto. Es ist preisgünstig und klaut keiner;-)
Ne, aber ich bin jeden Tag so um die 50 Km zur Arbeit Hin-und Zurück gefahren. Ich denk mal das reicht oder???
Wenns ein Benziner war/ist (der Punto), dann ist das mit dem Auspuff völlig normal.
Bei nem Diesel halten die tendenziell viel länger. Ich hab nen Brava Baujahr 99 (JTD) und der hat noch seinen ersten Auspuff und wird den auch noch länger haben.
Der Croma ist halt im Vergleich zum Punto eine ganz andere Klasse, da hast dann mindestens eine Klasse übersprungen. Punto = Kleinwagen, Croma = (gehobene) Mittelklasse.
Aber wenn ein größeres, schickes, Auto mit erhöhter Sitzposition gewünscht wird, ist der Croma sicher eine gute Wahl. Wobei ich jetzt mal aus dem Bauch raus den 150PS JTD empfehlen würde, wenn man geringere Ansprüche an die Leistung hat, findet man sicher auch mit dem 120PS JTD das volle Auslangen.
DerDuke
Zitat:
Original geschrieben von Italo001
Zu dem Preis gibt es in der Qualität kein anderes Auto aus Europa.
die qualität muss erstmal bewiesen werden. hoffentlich besser als
bei meinem zweiandhalb jahre alten stilo.( knarren in der lenkung,defekte klimaanlage, schleifende kupplung,abgebrochene kunststoffteile, defekte umlenkrollen, ölleckagen usw). und das bei erst 30000 km.
tdi
Zitat:
Original geschrieben von sylvesterTDI
die qualität muss erstmal bewiesen werden. hoffentlich besser als
bei meinem zweiandhalb jahre alten stilo.( knarren in der lenkung,defekte klimaanlage, schleifende kupplung,abgebrochene kunststoffteile, defekte umlenkrollen, ölleckagen usw). und das bei erst 30000 km.
tdi
Ich weill kein Streit aber für mich sieht der Stilo von ihnen Preiswert gehalten aus.
italo
warum streit? -es ist so
Croma schönes Auto
Der neue Croma ist ein schönes Auto. Besonders mit der großen Dieselmaschine. Nur der Platz innen drin ist nicht den Namen wert. Habe selber Croma gefahren (Bj. 92), bis eine nette Dame mir die vorfahrt genommen hat. Megaheul.
Dort war mehr Platz drin. Allerding ist die Techinik im neuen Croma vom feinsten. Leider ist ein Opel Fahrwerk (Signum) drunter. Gott sei Dank sieht mann das nicht. Aber mir würde er auch sehr gefallen! Gute Arbeit der Italiener, oben rum!!
Re: Croma schönes Auto
Zitat:
Original geschrieben von Ulysee1997
Der neue Croma ist ein schönes Auto. Besonders mit der großen Dieselmaschine. Nur der Platz innen drin ist nicht den Namen wert. Habe selber Croma gefahren (Bj. 92), bis eine nette Dame mir die vorfahrt genommen hat. Megaheul.
Dort war mehr Platz drin. Allerding ist die Techinik im neuen Croma vom feinsten. Leider ist ein Opel Fahrwerk (Signum) drunter. Gott sei Dank sieht mann das nicht. Aber mir würde er auch sehr gefallen! Gute Arbeit der Italiener, oben rum!!
Verwechselst du das mit der Bodengruppe, die gemeinsam mit Opel entwickelt worden ist.
italo
Laut Fiat soll das nen Opel Fahrwerk sein. Heißt ja nicht unbedingt was schlechtes. Der Croma ist ja nach aussen hin noch ein richtiger Fiat.
Moin,
Der Technologietransfer zwischen Croma und Signum ist schon da. Wie weit der geht ... muss man im Detail mal sehen.
Der erste Eindruck des Croma in Sachen Qualität ist durchaus positiv. Jedoch muss man Qualität in zwei oder mehrere Punkte unterteilen. Das eine ist die gesehene/erlebte Qualität, welche durch Verarbeitung und Materialien determiniert wird, und andererseits die Langzeitqualität, die der Croma als neuer Wagen nunmal zwangsläufig noch nachweisen muss. Aber ich denke, so schlecht wird er da nicht abschneiden.
MFG Kester
Ich kann es noch gar nicht glauben ein Kumpel von mir möchte als eingefleischter Audi-Fahrer einen Fiat Croma kaufen.
Als er mir erzählte das sein Audi wieder in der Werkstatt sei, sagte ich ihm: kauf dir einen Fiat. Ich fahre seit 13 Jahren Fiat und einer war kaputt. (Zylinderkopfdichtung).
Wir hatten letzte Woche eine Probefahrt mit dem Auto. Er war so begeistert das er sich in wahrscheinlich diese Woche bei einem Händler abholt. (Jahreswagen).
Kann nur bestätigen das sich Fiat in der Qualität gewaltig gebessert hat. Gerade beim Croma kommt das zum Vorschein.
Zitat:
Original geschrieben von Fiat-Juwel
Ich kann es noch gar nicht glauben ein Kumpel von mir möchte als eingefleischter Audi-Fahrer einen Fiat Croma kaufen.
Wir hatten letzte Woche eine Probefahrt mit dem Auto. Er war so begeistert das er sich in wahrscheinlich diese Woche bei einem Händler abholt. (Jahreswagen).
croma als jahreswagen??
Zitat:
croma als jahreswagen??
wohl eher ein Vorführwagen ...
Zitat:
croma als jahreswagen??
wohl eher ein Vorführwagen ...