ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was denkt ihr von diesen Komponenten?

Was denkt ihr von diesen Komponenten?

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 22:46

Ich bin gerade dabei eine neue Anlage zu erstehen.

Wollte vorne Canton Cs2.16 vollaktiv an eine Helix Hxa 400 Mk2 klemmen. Als Headunit das Clarion Dxz 928 R, als Sub die Hifonicskiste Zx 12 Dual an eine Hifonics Cyclobs oder ne Helix Hxa 1000 Qx.

Was haltet ihr davon ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

fromtsys würde ich noch tauschen die HT werden nerven

am 7. Januar 2004 um 2:25

AUTSCH!

Liege ich richtig, dass du einfach "Testsieger" miteinander kombiniert hast bei dieser Zusammenstellung?

Das Canton, de Helix un das Clarion zusammen werden alles andere als gut klingen, denn es wird kalt und nervig klingen, weil die Komponenten alles andere als aufeinander abgestimmt ist.

Dies beweist eigentlich nur mal wieder, dass Tests in Zeitschriften ziemlich unnütz sind, denn viel wichtiger als gute Komponenten ist, dass die Komponenten harmonieren und zusammenpassen.

Ebenso der Woofer - der Test des Hifonics ZX Dual ist meiner Meinung nach eh gekauft gewesen, denn das der Woofer eine eklatante Tiefbassschwäche hat und unpräzise rumwummert steht leider nirgends im Test der AH...

Ebenso die Endstufe - die Cyclops und die Helix sind zwei sowas von untersciedliche Endstufen, dass dir mit Sicherheit je nach Geschmack nur eine von beiden gefalen wird und die andere GAR nicht....

 

Mein Tipp für dich:

VERGISS ALLES, was du dir bisher zusammengestellt hast und ALLES, was du bisher an Test gelesen hast, sofern du es nicht selbst gehört hast!!!!!

 

Für einen Tipp zu deiner Anlagenkombination bräuchte ich ein paar Fakten:

- Welches Auto? Wie sind de Einbaubedingungen?

- Was für Musik hörst du? Wo liegen deine Prioritäten?`

- Was darfs kosten?

Üüüühh!!!

Matze

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 9:24

habe einen Audi A3. Den Sub hat ein kollege on mir in seinem Golf an einer Zeus und da is wirklich krass viel Druck dahinter.

Wollte so ca.2000 E investieren. Ich höre sehr unterschiedliche Musik, je nach Laune: 80er Pop , Techno auch mal HipHop

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 9:28

Priorität sollte auf fettem Bass liegen,d.h. nicht ,dass mir derKlang der Speaker egal ist .Ich will auf jeden fall auch guten sauberen Klang

Woher kommst du denn?

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 11:05

Raum Mannheim

hahaha da kommt der tobi wieder mit seiner standard empfehlun:::

wenn du unbedingt aktiv willst:

front steg 75.4 als amp an frontsys. focal 165k2 oder v2 oder k2p je nach money

subamp steg 220.2 (z.b.) und als sub ja da gibts vieles würde aber keine fettige kiste nehmen ... rausgeschmissen geld....

vielleicht zwei 30er hollywood edge?? in br gehäuse...

diese 4 sachen müsste man für 2000euro locker kriegen und das sind alles sachen die vorherragend miteinander harmonieren...

 

man dieser vorschlag is so geil.... gib mir geld dann bestell ich mir auch den sub und die amp...

*derderimmernochdiesubsannerwantedhängenhat*

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 11:12

Und welche hu? Clarion ? 928 oder 938

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 11:16

noch ne frage was is gegen die Helix in Kombination mit 165 V-2 zu sagen und dazu ein Clarion ? Klingtdes auch scheiße

Die Kombination Helix/Focal kann man schon machen, allerdings merkt man schon eine klangliche "Härte". Wenn du sowas magst und dir klar ist, daß die Helix eine Klangstufe ist, die weniger auf Pegel aus ist, dann kannst du damit glücklich werden. Ansonsten hol dir Xetec oder eben Steg.

Als HU in der Preisklasse würde sich auch das 9813er Alpine anbieten. Find ich im Moment als mit am Praxistauglichsten...

Grad in der Preisklasse von 2000 € würde ich mich an einen GUTEN Händler wenden, gibt's nur leider recht wenige von (ich geb's ja zu!).

Deine "Testsiegeranlage" klingt jedenfalls in der Konstallation zum Brechen. Ist halt nix aufeinander abgestimmt...

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 11:37

Danke habt mich vor großem reinfall bewahrt, nur wo gibts diese hollywood edge geräte, was wären denn noch andere gute Woofer. Amliebsten wär mir ja ne fertige kiste ,weil ich kann kein Chassis in ne Kiste bauen und der Händler zieht einem die Kohle aus der Tasche ,wenn man nach ner Anfertigung fragt

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 11:41

Ein freund von mir hat Audiosystem Cx-12 Woofer im Auto , die gehen schon sau gut , wär des ne Alternative

Also vom Clarion würd ich abraten, da es ausser wirklich gut klingend nichts besonderes ist.

Als Klandradio isses gel, aber schlecht ablesbar, fürchterlich zu bedienen und hat netmal MP3 und Aktivweichen, was in anderen Geräten dieser Preisklasse längst Standard ist.

Der Tipp mit dem Alpine 9813 ist schon sehr gut, wenn unbedint blau beleuchtet sein muss, langt dir auch ein 9812. Kostenpunkt beide jeweils deutlich unter 500 Euro und somit wesentlich günstiger als das unpraktische Clarion.

Ein empfehlenswerter Fachhändler in deiner "Region" wäre zum Beispiels der Christian Becker von Just Sound, der dir oben unter dem Nickname NEO123 auch schon was geschrieben hat.

Der liegt zwar ein bisschen entfernt von dir, aber wen man so viel Geld ausgeben will, lohnt sich auch der Weg, wenn man dadurch vor einem Fehlkauf bewahrt bleibt.

Ausserdem bekommste dort auch die "Betreuung" beim Bau deiner Anlage, oder wenn du mal ein Problem hast...

Üüüühh!!!

Matze

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 12:44

was hälst du von nem Pioneer DEH 9400 Mp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was denkt ihr von diesen Komponenten?