Was droht?
Hallo Gemeinde,
folgender Sachverhalt:
habe heute Abend ein Auto überholt, in 100 Zone, der Typ fuhr vor mir ca. 50-60km/h. Den Überholvorgang habe ich angefangen als ich das 100 Schild passiert habe, Der Mittelstreifen war mit leichter Schneeschicht bedeckt, also nicht geräumt und ich bin paar Meter auf die Durchgezogene Linie drauf gefahren(habe es erst zuhause über google gesehen) - also Überholvorgang am Ende einer Überholverbotszone angefangen ca. 5- 10m - ein Schild "Überholverbot" gibts nicht und die durchgezogene Linie bei den Witterungsverhältnissen nicht sichtbar, bzw. durch andere Fahrzeugspuren sieht alles gleich aus, ob durchgezogen oder nicht.
Nach ca. 1km war dann wieder 50 und dann Ortschaft, in der Ortschaft ist komplett 30, dort ist mir in einer scharfen kurve das Heck leicht ausgebrochen, nichts wildes, keine Gefährdung kein Gegenverkehr, kein Nachfolgeverkehr nicht mal das ESP hat geblinkt. Als ich am Ziel ankam bemerkte ich den Wagen, welchen ich Außerorts überholt hatte, der Typ machte Fotos von mir, als ich dann ins Gebäude ging, folgte er mir und schrie " Sie kriegen ´ne Anzeige" habe darauf nicht reagiert, ich hatte einen Termin. Als ich dann drin war und meine Jacke schon ausgezogen hatte kam der Typ herein und schrie mich wieder an " Sie kriegen ´ne Anzeige! Du fährst wie ne besoffene Sau! Du überholst im Überholverbot und rast bei -1Grad mit über 100 Sachen! Es gibt noch einen Autofahrer der dich gesehen hat! Du hörst von uns! Du fährst in Schlangenlinien und schleuderst! Das gibt ne dicke Anzeige! "
Tja, darauf habe ich nicht reagiert, der Typ sah aus wie ein Bulle, das sagte auch mein Physiotherapeut, er würde ihn irgendwoher kennen.
Wenn der jetzt wirklich ein grüner ist, selbst wenn nicht, und mich tatsächlich anzeigt, was droht mir ?
Die Bundesstraße war geräumt und gestreut, nur der Mittelstreifen war leicht mit frischen Schnee bedeckt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von infuso
@i30
aber der schleicher darf alle in gefahr bringen umd zum überholten nötigen?
und was jemand zweifelhaft finde, interessiert nicht. ich übrrhole sogar vor einer roten ampel wenn jemand extrem schleicht oder den wagen doof ausrollen lässt.
Sei bitte nicht traurig, dass Du nicht Autofahren kannst, sicher gibt es viele Dinge die richtig gut beherrschst, z.B. den Forentroll bei MT spielen.
Ähnliche Themen
97 Antworten
Auch wenn er Polizist wäre müßte er die Vorwürfe erst mal beweisen können.
Eine durchzogene Linie bedeutet eh kein Überhoverbot sondern nur das man nicht über diese Linie fahren darf und wenn man es trotzdem macht kostet es ein paar Euros.
Vermutlich kommt aber gar nichts da der Typ wenn er sich beruhigt hat feststellen wird das es sich nicht lohnt.
Wenn er wirklich eine Anzeige machen sollte und auch noch einen Zeugen bringt, wirst mit sicherheit ne Vorladung bekommen. Wenn du das bei der Vorladung genauso beschreibst wie hier dann gibts sicher ne Strafe LEs mal selbst, ganz oben schreibst ,, nicht geraeumt!`` und ganz unten ,, geraeumt und gestreut``
Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich einen solchen Schleicher genauso überholt. Ich finds sogar fast lustig, dass er dich noch angeschrien hat, hats halt nicht verkraftet überholt zu werden.
Er wird eine Anzeige erstatten die mangels Beweise wieder genauso schnell fallen gelassen wird.
Gruß
Null mit gar nichts bis reichlich Stress. Was da rumkommt, kann wohl niemand vorhersagen.
Hallo,
also was du schreibst:
....ging, folgte er mir und schrie " Sie kriegen ´ne Anzeige" habe darauf nicht reagiert, ich hatte einen Termin. Als ich dann drin war und meine Jacke schon ausgezogen hatte kam der Typ herein und schrie mich wieder an " Sie kriegen ´ne Anzeige! Du fährst wie ne besoffene Sau! Du überholst im ....
hört sich nicht nach einem Polizisten an.
-die schreien nicht
-die erklären dir nict sie kriegen ne Anzeige, die nehmen deine Daten auf
-die sagen nicht besoffene Sau, die lassen dich pusten
Fazit. vergiss den Deppen. Fahr so, daß sich solche Deppen nicht über dich aufregen.
LG Moorteufelchen
Die Frage lautet: was droht....?
Möglich wäre: Ärger und Aufregung oder eben nix...abwarten, ruhig bleiben...abwarten!
Wer weiß, ob überhaupt was kommt......er äußerte lediglich seine persönliche Wahrnehmung.....!
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wenn er wirklich eine Anzeige machen sollte und auch noch einen Zeugen bringt, wirst mit sicherheit ne Vorladung bekommen. Wenn du das bei der Vorladung genauso beschreibst wie hier dann gibts sicher ne StrafeLEs mal selbst, ganz oben schreibst ,, nicht geraeumt!`` und ganz unten ,, geraeumt und gestreut``
mit nicht geräumt habe ich die Mittellinie gemeint, die Fahrspuren waren in beiden Richtungen sauber
"Du fährst wie ne besoffene Sau!", - welcher Exekutivbeamter lässt sich zu solcher Flegelei herab?
Mit Ausnahme der eigenen Ehefrau gegenüber?
Zitat:
Original geschrieben von Moorteufelchen
Hallo,
also was du schreibst:
....ging, folgte er mir und schrie " Sie kriegen ´ne Anzeige" habe darauf nicht reagiert, ich hatte einen Termin. Als ich dann drin war und meine Jacke schon ausgezogen hatte kam der Typ herein und schrie mich wieder an " Sie kriegen ´ne Anzeige! Du fährst wie ne besoffene Sau! Du überholst im ....
hört sich nicht nach einem Polizisten an.
-die schreien nicht
-die erklären dir nict sie kriegen ne Anzeige, die nehmen deine Daten auf
-die sagen nicht besoffene Sau, die lassen dich pusten
Fazit. vergiss den Deppen. Fahr so, daß sich solche Deppen nicht über dich aufregen.
LG Moorteufelchen
Danke
Überholen über eine durchgezogene Mittellinie kostet max 30€ und ob sich deswegen jemand die Mühe mit einer Anzeige macht?
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Die Frage lautet: was droht....?
Möglich wäre: Ärger und Aufregung oder eben nix...abwarten, ruhig bleiben...abwarten!
Wer weiß, ob überhaupt was kommt......er äußerte lediglich seine persönliche Wahrnehmung.....!
ich frag mich jetzt noch, kann er mich wegen dem "ausgebrochenen Heck" anzeigen? in der 30 - er Zone war schlecht geräumt bzw. hats unten schon wieder gefroren
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Überholen über eine durchgezogene Mittellinie kostet max 30€ und ob sich deswegen jemand die Mühe mit einer Anzeige macht?
glaub mir, hättest du seine roten Augen gesehen, würdes du alles glauben.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
"Du fährst wie ne besoffene Sau!", - welcher Exekutivbeamter lässt sich zu solcher Flegelei herab?
Unter Zeugen reicht das für eine Anzeige. Hier sollte man nicht zögerlich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Unter Zeugen reicht das für eine Anzeige. Hier sollte man nicht zögerlich sein.
meinst du dass ich ihn wegen Beleidigung anzeigen sollte?