ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was fahrt ihr für Winterreifen ??

Was fahrt ihr für Winterreifen ??

Themenstarteram 21. September 2004 um 10:39

Hallo was macht ihr euch dieses jahr für winterreifen aufs Auto ??

habe nen golf 3 und weiß noch nicht was ich für winterreifen draufziehen soll

ich habe für den golf noch 4 neue Alufelgen (7,5*15) hier liegen und bin am überlegen ob ich sie für die wintereifen benutze, nur müßte ich dann min. 195er reifen nehmen, was für den winter ja nicht so gut sein soll.

wenn ich kleinere reifen draufmachen sollte müßte ich mir neue felgen kaufen da ich nur noch die 9*16er (sommerfelgen) und die 7,5*15er (noch nicht benutzt) da habe

was macht ihr drauf ??

und sind schmale reifen wirklich besser ??

kommt der wagen mit 155r13 noch tiefer ?? (habe mit 16 zollern nur 7 cm bodenfreiheit)

Fragen über fragen

Achso ich wohne aufm land (also im winter sind hier 20cm schnee auf der straße keine seltenheit)

Ähnliche Themen
59 Antworten

also ich hab im Winter 185er drauf das langt. Stück tiefer kommt er bei mir auch noch.

Aber frage warum willst du dir im Winter alu´s drauf machen??? Stahlkappen drauf und fertig.

Oder hat du die für 50€ bei eBay ersteigert???

Hab für den Winter die orginal 14 Zoll VW-Alus mit 185ern. Läßt sich bei uns gut fahren.

Themenstarteram 21. September 2004 um 10:51

nein habe mir die 15er felgen neu gekauft (1000€) und dann die 9*16er aufm golf gesehen was mir besser gefiehl und so kammen die 15er aufn dachboden wo sie jetzt schon fast 1 jahr liegen

daher will ich sie für die winterreifen benutzen, da sie aufm dachboden nur rumliegen und sonst nichtmehr benutzt werden

und verkaufen will ich sie auch nicht da man nie den preis wiederbekommt den man bezahlt hat da fahr ich sie lieber im winter

Themenstarteram 21. September 2004 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Nudelkopf

Hab für den Winter die orginal 14 Zoll VW-Alus mit 185ern. Läßt sich bei uns gut fahren.

wie kommst du den mit den 185ern so durch den winter ?? (rutschmäßig)

dann dürften die 195er auch nicht so schlecht sein oder ??

Ich fahr die 15" Speedline GTI Alu's (6x15) mit 185/55 M+S Reifen :D

Hab im Winter die original GTI Felgen mit 195/50 R15 drauf. Bis jetzt gabs kein Problem, hab so schon zwei Winter hinter mir und da ich kein ABS hab denke ich beurteilen zu können, dass die Reifenbreite nicht die Schlechteste ist. Ach so, im Moment hab ich Kleber-Reifen drauf.

mach einfach einen hoehn reifenquerschnitt drauf.

damit kommt er höher aber evt. nicht legal

z.B. 195/65/15

Themenstarteram 21. September 2004 um 11:03

Na das hört sich doch garnicht so schlecht an :)

dann werd ich mir auch die 195er drauf machen

ich hatte bis jetzt immer nur 155er reifen im winter gefahren und daher noch keine erfahrung mit 195er, ich seh halt immer nur die autos wie sie am berg stehen und nicht hochkommen mit den großen reifen (wo ich mit den 155ern immer noch lachend vorbeigezogen bin)

 

PS:Bei mir kommt sommer wie winter nur Michelin drauf und jedes jahr gibts neue reifen egal wie weit die alten abgefahren sind

Themenstarteram 21. September 2004 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

mach einfach einen hoehn reifenquerschnitt drauf.

damit kommt er höher aber evt. nicht legal

z.B. 195/65/15

ne das ist mir zu riskant da die pol hier die autofahrer ganz doll lieb hat und alles kontrolliert (mir wolten sie die originalen stahlfelgen schon bemängeln mit dem satz: die felgengröße stände nicht im schein, worauf ich sagte das dort nichtmal irgendeine felgengröße im schein steht)

Ich hab die 185/55er schon 2 Winter und ich werde glaub ich immer bei dieser Reifenkombi bleiben, weil alles andere ist unfahrbar. zumindest mit meinem Auto :D

Hallo,

Also ich hab im Winter den Goodyear UltraGrip 6 auf 175 / 70 / R13 auf Stahlfelgen drauf.

Also Alu's im Winter würd ich mir nur bedingt aufziehn, d.h. wenn sie sehr günstig waren. Aber Alu's um 1000€ fürn Winter (auch wenn sie sonst nur rumliegen würden) wären mir viel zu schade wegen dem ganzen Salz und so.

MfG

Tobias

Re: Was fahrt ihr für Winterreifen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

Achso ich wohne aufm land (also im winter sind hier 20cm schnee auf der straße keine seltenheit)

Dürfte auch kein Problem sein, hatte letzten Winter auch 'nen netten Fall. Musste zur Uni und der Parkplatz war mal wieder nicht geschoben, das hab ich dann gemacht. Der Schnee vor meinem Auto verdeckte schon halb die Lampen und die Tür hab ich nur noch mit ziemlicher Kraft aufbekommen, weil der Schnee höher als die Türunterkante auf dem Parkplatz lag. Ach so, meiner ist 60/40 tiefer und nichtmal die GTI-Lippe ist gebrochen, dabei war das kein Pulverschnee. Und weggekommen bin ich auch ohne jegliches Problem. Das Einzige was mich ärgert ist, dass ich keine Digi dabei hatte, sah nämlich echt mal ziemlich geil aus!!!!

Themenstarteram 21. September 2004 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Ich hab die 185/55er schon 2 Winter und ich werde glaub ich immer bei dieser Reifenkombi bleiben, weil alles andere ist unfahrbar. zumindest mit meinem Auto :D

mal ne frage nebenbei:

habt ihr die reifengröße eintragen lassen ??

bei mir im schein steht nur

155R13

175R13

205R15

und

215R16

sonst steht da nix

achso ist nen golf NEW ORLEANS 1,4 60ps Bj:1/94 mit servo

achso 195R15 steht natürlich auch drinne :)

ja ich hab sie eingetragen weil im GTI sonst nur 195/50R15 als kleinste größe eingetragen ist :D

Die Alu's hab ich dann auch mit eintragen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was fahrt ihr für Winterreifen ??