1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was fasziniert euch am Motorrad fahren?

Was fasziniert euch am Motorrad fahren?

Themenstarteram 5. März 2004 um 19:02

Viele fragen sich: Motorrad fahren? Was ist da denn so toll dran? Oder, was ist das überhaupt?

Deswegen möchte ich hier die Meinungen der verschiedensten Motorradfahrer/innen sammeln.

Schreibt bitte was ihr fahrt und was euch fasziniert.

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 5. März 2004 um 19:35

Gerne,

ich habe vor zwei Jahren meinen Führerschein gemacht und hatte einfach Freude daran.

Woran es gelegen hat, vielleciht die Freiheit auf dem Mopped zu sitzen, den Fahrtwind zu spühren, jede Menge nette Leute (verrückte Leute) kennenzulernen, Treffen mit machen zu wollen, feiern, vielleicht auch um "cool" zusein, das aber ein Punkt den ich ausschließe zu mindest bei mir.

Vielleicht sogar weil es immer mehr in Mode gekommen ist, meine Einschätzung.

aber vorallem um schöne Berge/Pässe zu erklimmen die Aussicht zu genießen die Kurven zu genießen und lvorallem der Spaß darf nciht fehlen.

Darüber hinaus noch die Möglickeiten am Mopped etwas zu verändern (Umbau).

Schleifen,löten,schneiden, fräsen und alles weitere.

Gruß

am 5. März 2004 um 19:43

@silver650:

Du sprichst mir aus der Seele, das ist genau meine Meinung. Auch wenn das mit den Bergen bei mir so eine Sache ist ;) und das "Moped" bei mir ein paar Nummern kleiner sein dürfte als bei den meisten hier.

am 5. März 2004 um 19:54

Aber dafür hast du zwei schöne Auto´s :-)))

und vielelicht klappt es ja mal mit einem "stärkeren" Mopped??

Gruß

am 5. März 2004 um 20:01

ich werd warten bis ich direkt den unbegrenzten Schein machen kann, dauert aber noch ein paar Jahre

am 5. März 2004 um 20:04

Wie lang hast du denn noch, das du dir noch keine Gedanken machen kannst??

Fang doch einfach etwas kleiner an (PS) eine 125,250 oder 500ér Maschine???

am 5. März 2004 um 20:28

ich brauch noch 4 Jahre (ab 25 ist doch richtig oder). Das mit dem kleineren hab ich mir auchschon überlegt, aber ich denke mal das es finanziel besser ist wenn man direkt einsteigt. Ausserdem hab ich momentan Beruflich einfach keine Zeit für die Fahrschule.

POWER!!

das war der grund für den moppedschein, das immer was da ist, wenn man gas gibt, kein rumgezuckel ect. (zugegeben, noch gehts net, aber ich warte bereits :D )

das war zumindest der auslöser, mittlerweile finde ich das offene fahren auhc recht angenehm, macht einfach spass, keine parkplatztprops mehr, man grüsst sich und gehört irgendwie zusammen .

am 6. März 2004 um 6:49

1. war die einzige moeglichkeit schon mit 16 jahren ueber 80km/h zu fahren

2. autos waren nur fuer alte omas und opas (meine ansicht mit 18jahren, is aber scho a bisserl her)

3. das fahrgefuehl einfach realer ist als beim auto

4. an der frischen luft ist

5. der speed kick nicht zu toppen ist (konnte man fueher noch auf deutschen AB's machen)

6. ich kuven einfach nur geil finde (egal ob beim motorradfahren oder bei frauen)

am 6. März 2004 um 12:04

Also ich habe mit 31 den Schein gemacht(war vor 3 Jahren) weil zum einen ich früher mit ner 80er unterwegs war ( RD80 ) zum anderen ich vor der Mopped Zeit eigentlich nur am Auto geschraubt habe

was auch nich ohne war und zum anderen mein Kumpel nach 2 Jähriger Fahrabstinenz den Schein neu machen mußte und sich gleich noch ne 600 CBR gekauft hat und wie schon in einem Beitrag erwähnt auch Mode geworden ist aber für mich gilt es ist einfach Geil:D mit dem Mopped unterwegs zu sein es ist einfach ein Stück Freiheit.Angefangen hab ich mit ner 1000er Fazer wo mir zu Anfangs eigentlich nicht ganz wohl war aber ich bin mit dem Bike Super zurechtgekommen und fahr sie auch immer noch

;)

Gruß an den Rest der Welt

Markus

am 6. März 2004 um 14:36

Das ist ne ganz einfache Frage!!

Antwort:

Mottorad ist einfach nur Freiheit, Entspannen von allem ernsten im leben Abstabd halten.. Mein mopped kann mir imer Gute Laune machen .. wenn ich schlecht gelaunt bin schnap ich mir mein möp und fahre auf die piste und lass mal die Pferde Sprechen (Einfach nur geil diese Beschleunigung)

Wenn ich gut laune haben schnap ich mir mein möp und fahre ne tour mit gleichgesinnten Wie schon gesagt Nette Pässe schöne landstrassen mit netter umgebung viele nette leute treffen die dich sogar grüssen :) Komiche Gsi (3er Bmw) prols zeigen was geschwindigkeit und Beschleunigung heisst :) !!!

Und einfach nur den Fahrt wind und das Crusen geniessen!!

Ich würde niemals mein möp gegen $ räder tauschen wenn mir das jemand Anbieten Würde!!

Mit dem auto kannst du das nicht Spüren oder merken !!!

Es ist einfach nur Geil!!

Nette Grüsse Heiko

Das geile ist !

1.)Die schäglagen wenn du ne geile passtrecke fährst sich von einer kurve in die andere zu werfen !

2.)Die leistung wenn vor dir ein M3 ,Porsche,etc. bei 180 km/h vollgas gibt erwiederst du das mit einem lächeln dann gibst du gas klebst ihm an der stoßstange und tust ihn etwas ergern und dann runterschalten und ihm dein bike von hinten zeigen (wenn er so schnell schauen kann)

3.)Das image der biker die verbotenen jungs die keine Schwiegermutter bei sich im hause haben will!

4.)Mal nen wheelie oder stoppie hinzulegen und die bewunderden blicke der leute einzusammel

5.)Das grüssen unter gleichgesinten der small talk untern biker

Das ist der grund warum ich motorrad fahre !

Ich selber fahre ne R1 2003 mit ner racing anlage und nen power commander ca.163 ps in vorbereitung ist ein ram air umbau aus carbon bringt nochmal ca.8 ps.

Davor 4 jahre R6 habe meine R1 erst im januar neue geholt

So long

Hier sind die bilder von meinem Babe hier noch anfang januar bei meinem Dealer aber jetzt ist sie bei mir in der tiefgarage und 150 km hat sie schon drauf,und ich warte vergebens auf gutes wetter damit ich sie auspacken kann !

Und hier noch eins !

kann mich nur meinen vorrednern anschließen! außerdem find ich da die zusammengehörigkeit einfach genial: einfach grüßen obwohl man sich gar nicht kennt! wo sonst gibts des ;)

keep on riding!

Deine Antwort