1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. was fehlt in meinem Handschuhfach?????????

was fehlt in meinem Handschuhfach?????????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 22. August 2010 um 16:42

Hallo habe heute bei meinem mondi mk1 bj.94 die service leuchte zurückgesetzt und dazu das handschuhfach ausgebaut und dabei festgestellt das etwas fehlt kann mir nicht erklären was da fehlt da eigendlich alles funktioniert hoffe mir kann jemand weiter helfen

bedanke mich im vorraus für alle antworten mfg chris

ach ja hier noch ein bild

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da steckt normalerweise eine Lampe drin, die auch abnehmbar ist. Hier im Forum gibts auch ein Bild von der, ich muss nochmal kurz danach suchen. :)

Edit : So sieht die Lampe aus http://www.motor-talk.de/.../sdc12397-i203291573.html

Ist nicht schade drum! In der Regel ist der Akku hin oder sogar ausgelaufen... Daher fehlen die Lampen meist. (Taugt sowieso nur zum weg werfen...)

MfG

Themenstarteram 22. August 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Da steckt normalerweise eine Lampe drin, die auch abnehmbar ist. Hier im Forum gibts auch ein Bild von der, ich muss nochmal kurz danach suchen. :)

Edit : So sieht die Lampe aus http://www.motor-talk.de/.../sdc12397-i203291573.html

danke für die Rasche antwort dachte schon wär was wichtiges!

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ist nicht schade drum! In der Regel ist der Akku hin oder sogar ausgelaufen... Daher fehlen die Lampen meist. (Taugt sowieso nur zum weg werfen...)

MfG

schließe mich da an, habe versucht wenigstens mit dem "Anschluss" etwas vernünftiges zu machen...ist zum Heulen...da ist noch nicht mal Dauerplus drauf...für meine Meinung eine echte "grün Tisch" Konstuktion...

Gruß Volkmar

Hallo.

Kannst das Handschuhfach doch mit Peltier- Elementen auskleiden.

Wahlweise ist es dann möglich dort die Frühstücks- Brötchen heiss oder das Bierchen kalt zu machen.

(Zündungsplus ist da von Vorteil - bei Dauerplus würde gnadenlos die Batterie ausgesaugt...)

Grüsse,

Hartmut

Davon hätte ich sogar genug rumliegen... Bin mal aus Zufall an >50 Stk. ran gekommen. 65W-Version!

Habe mal aus scherz eine kleine Klimakammer mit 8 Stk. gebaut. Der Stromverbauch ist aber teilweise jenseits von Gut und Böse! Gerade im Auto, müsste man eine Isolierte Zelle schaffen.

Ich habe mir, mit 3 Elementen eine aktive Kühlbox gebaut. Auch ne geniale Kiste. Hält Getränke ausreichend kühl. (Gekaufe Kisten haben meist nur ein kleines Element!)

MfG

oh Schande, diese Technik habe ich total verschlafen...danke Euch beiden fürs "Aufwecken"...

Johnes, ist bei Dir etwas zum "Spielen" zu bekommen?

Gruß Volkmar

Was stellst du dir denn vor? Musst aber abholen, da ich keine Lust habe 8km zur Post zu fahren! :D

Die Post bei uns im Dorf, hat immer dan zu, wenn ich Zeit habe! (Jetzt z.B.!)

MfG

Zitat:

Was stellst du dir denn vor? Musst aber abholen, da ich keine Lust habe 8km zur Post zu fahren! :D

Die Post bei uns im Dorf, hat immer dan zu, wenn ich Zeit habe! (Jetzt z.B.!)

MfG

Hätte doch was, wir haben in 27412 Bülstedt Freunde wohnen, von daher ist ein "Ausflug" zu Dir nicht so weit weg.

Werde aber rechtzeitig Bescheid geben.

Was braucht es an harten Euro Dollar für ein Teil?

Gruß Volkmar

http://maps.google.de/maps?...

am 23. August 2010 um 12:21

mit so peletierelementen ein ordentlich funktionierendes kühlfach aus dem handschuhfach zu machen stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich schwierig vor...die teile haben ja en ziemlich geringen wirkungsgrad und erzeugen massig abwärme. die muss dann ja erstmal irgendwo hin abgeführt werden oder die hitze übertrumpft die erzeugte kälte nach kurzer zeit.

aber falls es jemandem gelingen sollte wären ein par fotos+erfahungsbericht oder ner anleitung ganz cool :)

Naja, das Handschuhfach zu kühlen, dürfte wirklich schwerer werden. Zumal es einfacher ist, die Luft von der Klima, vor der Warmluftklappe ab zugreifen und direkt einzuleiten...

Die Elemente eignen sich natürlich nur bedingt für Hohe Energieleistungen, da sie ziemlich Energie verbraten, aber für die Baugröße, lassen sich gute Ergebnisse erzielen....

@Volkmar: zur Stadtgrenze Hamburg, sind es immernoch locker 100km!

(Musst mir wirklich schon Tage im Vorraus bescheid geben! Ich arbeite aktuell viel! Auch am WE! Wie z.B. diese WE!)

Was willst denn alles haben! Elektronikteile-mäßig kann ich locker mit "C" mithalten. 1-2 Peltierelemente, kann ich locker entbehren...

MfG

Peltier

Zitat:

Naja, das Handschuhfach zu kühlen, dürfte wirklich schwerer werden. Zumal es einfacher ist, die Luft von der Klima, vor der Warmluftklappe ab zugreifen und direkt einzuleiten...

Die Elemente eignen sich natürlich nur bedingt für Hohe Energieleistungen, da sie ziemlich Energie verbraten, aber für die Baugröße, lassen sich gute Ergebnisse erzielen....

(Musst mir wirklich schon Tage im Vorraus bescheid geben! Ich arbeite aktuell viel! Auch am WE! Wie z.B. diese WE!)

Was willst denn alles haben! Elektronikteile-mäßig kann ich locker mit "C" mithalten. 1-2 Peltierelemente, kann ich locker entbehren...

MfG

jupp, sage rechtzeitig Bescheid, z. Z. ist auch bei mir noch reichlich für den Winter Vorsorge, - speziell Holz, - zu treffen.

Elektronikteile...hört sich sehr gut an...Entfernungsmesser ev. Preiswert? Holzrestfeuchte Messer?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

Zitat:

MfG

jupp, sage rechtzeitig Bescheid, z. Z. ist auch bei mir noch reichlich für den Winter Vorsorge, - speziell Holz, - zu treffen.

Elektronikteile...hört sich sehr gut an...Entfernungsmesser ev. Preiswert? Holzrestfeuchte Messer?

Gruß

Glaube, da hast du was missverstanden! Ich bin Elektroniker, kein Händler! Ich habe viel Bastelkram (Transistoren/Fet, µC, LEDs) liegen. Verkaufen tue ich das nicht... Ich bastel nur gerne und habe halt nen kleinen Vorrat an vielen üblichen Bauteilen...

Ich bin bei meiner Frage, was du alles möchtest, davon ausgegangen, du möchtest vielleicht noch nen paar Teile für nen Peltier-Regler haben! (Einfach +12V ran, geht nicht! Zumindestens nicht gut und lange!)

MfG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

Gruß

Glaube, da hast du was missverstanden! Ich bin Elektroniker, kein Händler! Ich habe viel Bastelkram (Transistoren/Fet, µC, LEDs) liegen. Verkaufen tue ich das nicht... Ich bastel nur gerne und habe halt nen kleinen Vorrat an vielen üblichen Bauteilen...

Ich bin bei meiner Frage, was du alles möchtest, davon ausgegangen, du möchtest vielleicht noch nen paar Teile für nen Peltier-Regler haben! (Einfach +12V ran, geht nicht! Zumindestens nicht gut und lange!)

MfG

jetzt habe ich es geschnallt, da sind wir ja Kollegen, habe meine 3. Ausbildung damals in Hamburg gemacht- 73 bis 76 = 6 Semester, Berufsfachschule der Innung für ...lange her...werden wir aber sicherlich guten Gesprächsstoff haben...bin aus der Sparte lange raus und daher sind Bildungslücken entstanden...aber noch lernfähig und immer Neugierig...

Gruß

Deine Antwort