ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Was findet ihr an den dunklen Scheiben "hinten" so schön...?

Was findet ihr an den dunklen Scheiben "hinten" so schön...?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. November 2015 um 16:05

Immer öfter lese ich hier im Block: Scheiben ab B-Säule dunkel...

Was ist der Beweggrund für viele GLC-Besteller, die hinteren Scheiben in abgedunkelter Form zu bestellen?

Seit ihr Prominent, wollt nicht gesehen werden und fahrt mit Fahrer...? Ich denke, die Mehrzahl der Leser fährt selber...

Oder wollt ihr Wertsachen auf der Rückbank liegen lassen, die kann man auch von vorne sehen..., und "schwubs die wupps" ist das Auto aufgebrochen...

Oder soll gar die Sonneneinstrahlung vermieden werden?

Das Auto heizt sich auch durch die Frontscheibe, sowie Fahrer- und Beifahrerfenster auf...

Wenn es nur schön aussehen soll, dann hat es sicherlich, bei den unterschiedlichen Geschmäckern, für den einen oder anderen eine Berechtigung!

Oder gleich einen Lieferwagen (nicht Leichenwagen!)bestellen, der hat in der zweiten Reihe auch keine Fenster...upps!

Bin dann mal auf den feedback gespannt!

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2015 um 16:16

Damit man mir beim Poppen nicht sofort auf den A*** schauen kann.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 18. November 2015 um 16:16

Damit man mir beim Poppen nicht sofort auf den A*** schauen kann.

Ich finde die abgedunkelten Scheiben auch nicht sonderlich schön, ich habe sie mir trotzdem bestellt, und dann aber auch gleich das Night-Paket. Der Grund: beim GLC ist die (aufpreispflichtige :() Laderaumabdeckung etwas mühsam, und bei den abgedunkelten Scheiben und der zurückgeschobenen Abdeckung sieht man fast nicht hinein - da muss man die Nase schon an die Scheiben pressen.

ich habe es genommen .

1. Weil ich es schon beim GLK habe

2. Bei Weiss geil aussieht

3. Sicht und Hitzeschutz im Heckteil

4 . Wieso kauft keiner Serie ? Alles über Serie ist das was man nicht braucht.

Greets

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 18. November 2015 um 17:16:10 Uhr:

Damit man mir beim Poppen nicht sofort auf den A*** schauen kann.

+1 :D

Der Hauptgrund für mich ist, dass man hinten nicht so leicht reinschauen kann.

(Wertsachen lass ich trotzdem nicht offen im Auto liegen ;))

Und nebenbei finde es auch sehr elegant, vor allem bei Fahrzeugen mit Chrompaket.

Alles schwarz, also Lack, Polster, Scheiben und Nightpaket wären für mich allerdings "zu viel des guten" :rolleyes:

Ich mag es nicht, wenn jeder meine Kinder anglotzen kann. Habe daher zu den dunklen Scheiben auch die Sonnenrollos genommen. 100% subjektiv, aber gibt mir ein besseres Gefühl.

am 18. November 2015 um 17:30

Ich denke die Chefs (Kids) im Fond brauchen das. Besonders wenn sie noch klein sind.

am 18. November 2015 um 17:38

Mir fällt nur eins dazu ein: Was für ein hirnverbrannter Thread! Gäb es rote Scheiben, würde es auch Käufer geben die diese gerne hätten!

Zitat:

@Spellman schrieb am 18. November 2015 um 18:30:24 Uhr:

Ich denke die Chefs (Kids) im Fond brauchen das. Besonders wenn sie noch klein sind.

Und wie haben Generationen von Kindern vor abgedunkelten Scheiben überlebt? (Diese Frage stelle ich mir bei Rear Seat Entertainment ebenfalls)

Zitat:

@khkrb [url=http://www.motor-talk.de/.../...den-dunklen-scheiben-hinten-so-schoen-

Und wie haben Generationen von Kindern vor abgedunkelten Scheiben überlebt? (Diese Frage stelle ich mir bei Rear Seat Entertainment ebenfalls)

Mit im Fenster eingeklemmten Windeln/Tücher und mit der Benjamin-Blümchenkassette im Autoradio. Wer das einmal 1000km bis Italia mitgemachte hat....

Im Übrigen kann man jedes und alles in Frage stellen - den Autofokus in der Digicam; das Navi im Fahrzeug und eben auch abgedunkelte Scheiben und das Rear Entertainment.

Und immer gibt es den urbanen Naturmenschen, der getreu dem Motto: "Zu meiner Zeit gabs sowas nicht!" dies alles in Frage stellt, nur um kundzutun, dass man einer von den ganz Harten ist....

 

TÖÖÖÖÖÖRRRRÖÖÖÖÖH!!!

tiny:D:D:D

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 18. November 2015 um 17:16:10 Uhr:

Damit man mir beim Poppen nicht sofort auf den A*** schauen kann.

Grund genug!

 

+1

Ich persönlich habe die dunklen Scheiben aus 2 Gründen:

1. Die Optik - ich stehe auf weiße Autos mit schwarzen Scheiben und Schlappen als Kontrast. Das ist halt mein persönlicher Geschmack.

2. Als Angler werde ich doch die eine oder andere verregnete Nacht im Auto verbringen und da geht es mir ganz klar um die Privatsphäre.

ich arbeite bei der Mafia und da fährt man bekanntlich nur Autos mit abgedunkelten Fenstern...

Chiao

Don Resci

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 18. November 2015 um 17:30:38 Uhr:

ich habe es genommen .

1. Weil ich es schon beim GLK habe

2. Bei Weiss geil aussieht

3. Sicht und Hitzeschutz im Heckteil

4 . Wieso kauft keiner Serie ? Alles über Serie ist das was man nicht braucht.

Greets

das gilt auch für mich, kann mich dem nur anschließen!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Was findet ihr an den dunklen Scheiben "hinten" so schön...?