ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Was findet ihr an euerem Kuga Klasse ?

Was findet ihr an euerem Kuga Klasse ?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 12:52

Hallo, ich möchte einfach mal fragen, was ihr an euerem Kuga Klasse findet? Nachdem es in einem anderem Post nur negative Meldungen gibt.

Nun seid ihr dran ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 11:58

Zitat:

@kuganeu schrieb am 9. Dezember 2017 um 04:34:51 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 9. Dezember 2017 um 01:26:36 Uhr:

 

Thema verfehlt!!

kannst du auch noch was anderes als andauernd nur diese zwei Sätze zu schreiben? hast du das Smiley nicht gesehen?

Kannst du auch auf das Thema antworten, und nicht Irgendeinen Bullshit Posten!!!!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Habe ihn zwar nicht mehr, aber sehr positiv waren für mich:

Optik

Preis/Leistungsverhältnis

Fahrwerk

Platzangebot

LG

Hallo Andreas,

ist ja nicht verwunderlich: Gemeckert wird immer, das Positive als normal und nicht erwähnenwert angesehen!

Ich besitze seit Juli 2015 den Kuga mit Automatik, 180 PS, Allrad und ziemlich viel Ausstattung in der Individual-Ausstattung. Mir gefällt nach über zwei Jahren Nutzung ganz besonders:

- die Kraft (mit Wohnwagen: herrlich!),

- die Übersichtlichkeit durch die hohe Sitzposition,

- die Verarbeitung innen wie außen,

- die "vielen" Knöpfe und Tasten im Armaturenbrett, die fast alle zur Medienbedienung sind - Ich hasse Touchscreens, die nur von der Fahrbahn ablenken, wenn man sich durch die Menüs wühlt!!

- die Sitze,

- der Platz für Mitreisende hinten,

- die Kofferraumgröße in verschiedensten Varianten (Rücksitzlehnen umgeklappt usw.),

- die 18-Zöller mit 235/50-er "Puschen" sehen super aus,

- die Ruhe im Innenraum beim Fahren wegen sehr guter Dämmung,

- das Soundsystem mit 9 Lautsprechern,

- die Konnektivität mit Bluetooth, USB, AUX,

- die super funktionierende Wischer- und Lichtautomatik,

- das ruckelfreie Automatik-Getriebe,

- und sicher noch vieles mehr - aber ich will hier keine Romane schreiben.

Sicher werden diese Punkte auch von den Konkurrenten des Kuga auf dem Markt ähnlich, vielleicht sogar besser erfüllt - ABER NICHT ZU DIESEM PREIS!!!

Ich würde mir den Kuga jederzeit wieder kaufen und immer weiter empfehlen.

Diesel 2.0L 150 PS Allrad mit Powershift.2017

-> Sehr leise

->Automatik passt super zum Fahrzeug

->Allrad

->Leder sehr angenehm mit tollen Seitenhalt

->Multifunktionsleuchten Xenon sehr geil

->Platzangebot vorne perfekt

->Wartungsintervalle 2 Jahre oder 30.000.- Km

->Soundsystem 10 Lautsprecher sehr ok

->Sitzheizung und Lenkradheizung :-)

->elektrische Heckklappe sehr praktisch

->Panoramadach

->Hohe Anhängelast

->Preis Leistung meiner Meinung ungeschlagen

->Wirtschaftlich Österreich (Verbrauch, Steuern, Wartung)

Wenn es in Zukunft keine größeren Probleme gibt, wird das nächste Auto auch wieder ein Ford :-))

Da hatte ich schon mal einen ähnlichen Thread gestartet:

Weinen auf hohem Niveau

Karosserieform fand ich schon immer geil, als ST noch ne Spur besser. Ich mag die Ami-Front...

Fahrwerk und Lenkung sind super für einen SUV.

Der Motor und Handschaltung harmonieren gut. SYNC 3 find ich gut. Sitzposition ist erhaben. Verarbeitung ist gut angesichts der attraktiven Preisgestaltung. Viele Sicherheitssysteme.

Das hervorragende Preis/Leistungsverhältnis in Verbindung mit den Toppkonditionen für Geschäftswagenleasing. Das Auto selbst findet meine Frau insgesamt klasse. Ich bin da anderer Meinung, aber sie fährt ihn ja.

Ich komme vom Focus, den ich vom ersten Modell bis zum vorletzten gefahren bin. Im vFL Kuga finde ich das Cockpit fast 1zu1 wieder, nur Platz ist mehr :-)

Ich freue mich dass ich noch Sync2 habe, Sync3 hab ich in einem Leihwagen testen können, gefällt mir nicht so gut.

Das Argument, das mich aber immer wieder zu Ford holt und erfreulicherweise auch im Kuga wiederzufinden ist, ist die einmalig straffe Ford-Lenkung, die ich so noch nicht wieder gefunden habe. Ich liebe es, wie die Lenkung einem den Kontakt zur Strasse vermittelt. Da hab ich bei z.B. VW einfach nur eine leichte aber unsensible Lenkung. Da merkt man kaum, dass bei Glätte der Grip nachlässt.

Im Kuga, wie auch im Focus spürt man, dass man lenkt.

Das zweite, auf das ich nie wieder verzichten möchte ist die beheizbare Frontscheibe. Die hab ich schon seit dem ersten Focus und nun auch im Kuga dabei. Als Carport-Parker lernt man die schätzen.

Genug der Schwärmerei... :-)

Ich muss dir Recht geben. Nach 30 Jahren Ford und zwischenzeitlich einem Golf muss ich auch sagen, dass das Fahrwerk bei Ford am besten im Vergleich zu den Mitbewerbern ist. Deshalb bekommen wir in ein paar Wochen unseren Kuga als Familienauto. Den Golf behalte ich auch, um täglich meine 5 km zur Arbeit zu kommen. Dafür reicht er. Aber für weitere Strecken und Urlaub mit Familie soll es nun ein Kuga sein.

5 km zur Arbeit Das ist ja klasse. Aber würde sich bei dieser Entfernung nicht auch nur ein Fahrrad oder ein Roller rechnen? Und die Nähe zur Natur kann man gar nicht in Zahlen ausdrücken:)

Naja - ich habe gut reden als Flachlandtiroler (Rheinländer)....

Früher habe ich mich etwas vor Ford gescheut - heute bin ich nach zwei Jahren und einigen zusätzlichen Erfahrungen bei SIXT restlos überzeugt.

Besonders überzeugt mich beim Kuba das Fahrwerk und die Haptik. Die Verarbeitung ist gegenüber dem oft vielgelobten VW-Konzern genau so gut. Insgesamt das für mich beste Preis-/Leistungsverhältnis. Darum habe ich auch wieder einen neuen Kuga bestellt.

also die Verarbeitung ist sicher nicht genau so gut wie bei VW,da fehlt noch nee ganze Ecke!!

Ich rede ja nur von meinem Wagen - da gib es nichts anzumeckern - ist alles super. So ist ja auch die Frage gestellt.

Bis auf den "hohen" Spritverbrauch (Stadtverkehr bei ca.13 Liter) beim 182 PS, Automatik 2017 bin ich bisher auch zufrieden. Habe ihn allerdings auch erst 7 Wochen.... Aber ich bin recht zuversichtlich. Ich komme von MB zu FORD, was eine Umstellung mit sich bringt die ich aber recht positiv zu Preis/Leistung sehe.

13 Liter das ist heftig viel.

das ist ja viel,das haben Autos vor 30 Jahren mit Automatik auch schon gesoffen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Was findet ihr an euerem Kuga Klasse ?