ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Was findet ihr gut, weniger gut oder schlecht am TT?

Was findet ihr gut, weniger gut oder schlecht am TT?

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. April 2011 um 14:52

Hallo,

Nach drei Jahre TT Roadstererfahrung, ich fahre mehrere Autos, gebe ich mal meine Meinung:

Gut:

die Verwindungssteifigkeit des Roadsters;

Der TFSI Motor;

Die verarbeitung;

Die Sitze;

Das Symphony Radio;

Weniger gut:

Die Lackqualität;

Schlecht:

Die labile Gurtführung;

Die schlechte Qualität manche teile;

Die Kulanzpolitik von Audi. (nicht gerade Premium)

Gruss,

Edwin

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2011 um 16:02

Hallo,

Schlecht:

-Arroganz der Audi Kundenbetreuung

-Sitzqualität (Leder; Verarbeitung; Unterbau)

-Verdeckstoff (schon nach einem Sommer starke Abnutzungsstellen)

-Verarbeitungsqualität mancher Karosserieteile (Form der Heckklappe und Türen passt mit der Karosserie nicht überein)

- der hohe Ölverbrauch des 2.0 TFSI

- die schlechte Arbeitsleistung vieler Audi-Werkstätten.

- ewigen Knarzgeräuschen der Karosserie

Gut:

-die Materialien und Verarbeitung des Innenraumes ausser den Sitzen

-die Fahreigenschaften und das s-line Fahrwerk

-der Sound

 

Abschließend gesagt: die negativen Eigenschaften überwiegen deutlich bei Audi. Deswegen der TT mein letzter Audi.

Gruß

Wuschel

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edwinblank

Hallo,

 

Nach drei Jahre TT Roadstererfahrung, ich fahre mehrere Autos, gebe ich mal meine Meinung:

 

Gut:

die Verwindungssteifigkeit des Roadsters;

Der TFSI Motor;

Die verarbeitung;

Die Sitze;   --> Im ernst? meine sahen nach 6 Monaten schon aus wie nach 6 Jahren.... jaja, Naturprodukt...

Das Symphony Radio;

 

Weniger gut:

Die Lackqualität;

 

Schlecht:

Die labile Gurtführung;

Die schlechte Qualität manche teile;

Die Kulanzpolitik von Audi. (nicht gerade Premium)

 

Gruss,

 

Edwin

okay, so viel gutes hätte ich jetzt nach meinem ersten Jahr nicht auf dem Zettel, viel mehr schlechtes. An erster Stelle hierbei: Audi und seine Arroganz....

am 23. April 2011 um 16:02

Hallo,

Schlecht:

-Arroganz der Audi Kundenbetreuung

-Sitzqualität (Leder; Verarbeitung; Unterbau)

-Verdeckstoff (schon nach einem Sommer starke Abnutzungsstellen)

-Verarbeitungsqualität mancher Karosserieteile (Form der Heckklappe und Türen passt mit der Karosserie nicht überein)

- der hohe Ölverbrauch des 2.0 TFSI

- die schlechte Arbeitsleistung vieler Audi-Werkstätten.

- ewigen Knarzgeräuschen der Karosserie

Gut:

-die Materialien und Verarbeitung des Innenraumes ausser den Sitzen

-die Fahreigenschaften und das s-line Fahrwerk

-der Sound

 

Abschließend gesagt: die negativen Eigenschaften überwiegen deutlich bei Audi. Deswegen der TT mein letzter Audi.

Gruß

Wuschel

Hmmmm,

gar nicht gehen Lackqualität, Windschutzscheibenquali, Fensterheber, quietschende Bremsen.

Neutral eingestellt bin ich noch gegenüber dem sehr empfindlichen Interieur. Die Quali des Services meines Autohauses bietet bislang Licht und Schatten. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Gut finde ich bislang den TT als Gesamtpacket - Design, Leistung, Sound. Befindet sich aber irgendwie auf des Messers Schneide. Könnte sich auch zu meinem letzten Audi entwickeln.

gut:

- design, aussen wie innen

- quattro

- motorisierung

- dichtes werkstattnetz (im vergleich z.b. zum gt-r ;))

- materialien im innenraum (ausgenommen das imitat eines billigen lederimitats bei den sitzen)

schlecht:

- audis arroganz. wer scheisse baut sollte zumindest ein interesse daran haben die probleme zu beheben statt den kunden anzupflaumen.

- audis sparsamkeit bei kleinscheiss. ursache der meisten probleme. warum springt mir eine unterdimensionierte schlauchschelle vom turbo? warum verglasen den kunden die bremsen? weil irgendein arsch entschieden hat, dass sich durch die billigen teile in der serie 7 cent pro auto sparen lassen. macht die karre halt 500,- teurer aber verschont mich mit eurer sparkacke!

- audis informationspolitik. informationen gibts immer nur hier, audi selbst hält nur die bestellformulare bereit.

Gut:

Motor mit durchzugsstarken 200 PS, klasse Sound, Verbrauch 9L gemischt

Design ist zeitlos und schon ein Klassiker, Alltagstauglichkeit, integrierter Windschutz auf Knopfdruck, wertige Matrialien,

Fahrwerk ist wendig und sportlich aber nicht zu hart

Schlecht:

Aufpreispolitik, kein Parkassistent vorn, Sitzqualität mit Verschleißerscheinungen nach 20.000km, veraltetes Navi, Windschutzscheibe ist Rahmenros und daher schlecht zu pflegen (Insekten)

Ich bin nach 3 Jahren immer noch überzeugt und werde weiter TT fahren (2. Wagen). Es ist der einzige Audi (ohne R) mit eigenem Flair und Style. Ansonsten 3,4,5,6,8 ist alles Massenware und austauschbar, daher sonst BMW F11.

Abgesehen vom zu hohen Verbrauch (10.7 l) bin ich bisher rundum mit meinem TT zufrieden...

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

schlecht:

- audis arroganz. wer scheisse baut sollte zumindest ein interesse daran haben die probleme zu beheben statt den kunden anzupflaumen.

- audis sparsamkeit bei kleinscheiss. ursache der meisten probleme. warum springt mir eine unterdimensionierte schlauchschelle vom turbo? warum verglasen den kunden die bremsen? weil irgendein arsch entschieden hat, dass sich durch die billigen teile in der serie 7 cent pro auto sparen lassen. macht die karre halt 500,- teurer aber verschont mich mit eurer sparkacke!

- audis informationspolitik. informationen gibts immer nur hier, audi selbst hält nur die bestellformulare bereit.

Unterschreib :)

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Abgesehen vom zu hohen Verbrauch (10.7 l) bin ich bisher rundum mit meinem TT zufrieden...

och :):D

17042011-010

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-UN

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Abgesehen vom zu hohen Verbrauch (10.7 l) bin ich bisher rundum mit meinem TT zufrieden...

och :):D

Mach dich mal lieber zum Service ;)

Bisschen früh finde ich.... :D

Öl war eh schon bei 15000 km gewechselt

Themenstarteram 24. April 2011 um 4:48

@ Combattent,

Sitze:

Ich meinte der Sitzkomfort, nicht die Lederqualität.

 

Gruss,

 

Edwin

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-UN

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Abgesehen vom zu hohen Verbrauch (10.7 l) bin ich bisher rundum mit meinem TT zufrieden...

och :):D

Da kann ich mithalten ;) Was man hier sieht ist mein ungefährer Verbrauch von der Arbeit nach Hause, seitdem auf der Autobahn über 12 km Baustelle ist. Zumindest beim Spritverbrauch würde ein Tempolimit wohl große Auswirkungen zeigen:D

Spritverbrauch

Ich bin seit ca. 1/2 Jahr TT Coupe 211 PS Front Handschalter MR Fahrer und finde, dass unser TT ein wirklich sehr gelungenes Fahrzeug ist.

Hier meine Haupt- "+":

- Sahnemotor

- Klang Auspuffanlage

- Fahrwerk/Straßenlage

- Komfort

- Innenraumqualität

- Design

- ordentlliche Transportkapazität für Reisen zu zweit

- Verbrauch (nach 9.000 km Durchschnitt 8,2 Liter)

- Fahrspaß :p

Hier ein paar (wirkliche) kleine "-":

- quitschende/schleifende Bremsen bei feuchtem Wetter

- Funzelbeleuchtung im Kofferaum

- Sehr sehr schwache Dachambientebeleuchung

- Trotz Ablagenpaket kaum Ablagemöglichkeiten

- "Billige" Kofferaumabdeckungshalterung

- Klang des Bose-Soundsystems bei geringer Lautstärke

- Kein Einfluss auf die dynam. Stauumfahrungsfunktion des RNS-E-Navis durch den Bediener

- Kein Einfluss auf die generelle Landstraßenlastigkeit des RNS-E-Navis durch den Bediener

- Mix-Einstellung bei MP3-Wiedergabe bei Neustart immer wieder einzustellen

- MP3-Datei-Anzeige im FIS scrollt nicht durch

- Keine Suchfunktion für MP3-Datein auf SD-Karten

Mmh, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Ich weiss, die "-" sind wirklich Kleinigkeiten, aber diese würden meinen TT wirklich perfekt machen ;)

Langzeiterfahrung mit der Qualität und Händler habe ich bisher noch nicht sammeln können...

am 24. April 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

...

Full Ack. Das hätte ich fast genauso geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Was findet ihr gut, weniger gut oder schlecht am TT?