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Was für Arbeiten bei welchen Service !!!!

Mazda 6 GH
Themenstarteram 14. August 2013 um 20:36

Meine eigentliche Frage ist, gibt es bei einem Service auch die Arbeit, dass die Flammschutzdichtungen von den Einspritzdüsen gewechselt werden müssen ???

Wir haben einen 6er Kombi (Bj2009/5) mit 185PS und 133000Km runter.

Bei unserem Kombi wurde die Ölverkokung fest gestellt und nun geht hier eine Baugruppe nach der anderen in den vorzeitigen Ruhestand. Momentan ist es der Turbo, der winke winke gemacht hat. Es ist ja nun nicht so das ich an meinem Geld hänge aber ich könnte damit was schöneres anfangen, als es immer in das Auto zustecken.

Ich hoffe es kann mir jemand hier weiter helfen.

Viele Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Grüße Barny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Hallo, wir haben im Laufe der Jahre allerbeste Erfahrungen mit ATU gemacht.

Immer preiswerter als Mazda-Händler und gute Arbeit.

MfG., GJHammes

Hallo Herr GJHammes,

sorry, aber wir schreiben schon das Jahr 2013 und in der Kfz-Technik hat sich seit ihrem Mazda 626 (GF) sehr viel getan.

Beim MZR-CD 2.2 Dieselmotor des Mazda6 (GH) von FamWeigel/Barney bedarf es zur wirklich fachgerechten Wartung und Instandsetzung markenspezifisch bestens ausgebildete "Mazda-Spezialisten" und keine allerwelts Schrauberlinge von ATU.

Diese ATU-Schrauberlinge mögen vielleicht mit ihrem Mazda 626 bzw. mit ihren "Geiz ist geil" Ansprüchen klarkommen, aber garantieren, dass ...

Moin, moin

 

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6 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FamWeigel

... gibt es bei einem Service auch die Arbeit, dass die Flammschutzdichtungen von den Einspritzdüsen gewechselt werden müssen ???

Wir haben einen 6er Kombi (Bj2009/5) mit 185PS und 133000Km runter.

Bei unserem Kombi wurde die Ölverkokung fest gestellt und nun geht hier eine Baugruppe nach der anderen in den vorzeitigen Ruhestand. Momentan ist es der Turbo, der winke winke gemacht hat.

...

Hallo Barny,

eine wirkliche Mazda-Fachwerkstätte/ ein wirklicher Mazda-Spezialist (aber wo gibts diese in D???) wechselt im Zuge des 120.000 km Service die Flammschutzdichtungen.

Da bei diesem Service ja das Ventilspiel kontrolliert bzw. eingestellt wird/werden sollte.

Und zu diesem Zwecke werden eben die Injektoren gelöst.

Der "wirkliche" Mazda-Speziaslist zieht dann die Injektoren heraus, reinigt die Sitze und erneuert die (sehr wichtigen) Flammschutzdichtungen (siehe Folgeschäden!!!).

Den defekten Turbolader haste also wohl deinem Antispezialisten zu verdanken. Oder???

Kulanzanfrage an MMD / Kulanzbeteiligung durch MH???

Welches Motoröl (Marke, Spezifikation) hat dein MH bei den Ölwechseln befüllt???

Moin, moin

 

am 15. August 2013 um 9:22

Hallo, wir haben im Laufe der Jahre allerbeste Erfahrungen mit ATU gemacht.

Immer preiswerter als Mazda-Händler und gute Arbeit.

MfG., GJHammes

Zitat:

Original geschrieben von FamWeigel

Meine eigentliche Frage ist, gibt es bei einem Service auch die Arbeit, dass die Flammschutzdichtungen von den Einspritzdüsen gewechselt werden müssen ???

Wir haben einen 6er Kombi (Bj2009/5) mit 185PS und 133000Km runter.

Bei unserem Kombi wurde die Ölverkokung fest gestellt und nun geht hier eine Baugruppe nach der anderen in den vorzeitigen Ruhestand. Momentan ist es der Turbo, der winke winke gemacht hat. Es ist ja nun nicht so das ich an meinem Geld hänge aber ich könnte damit was schöneres anfangen, als es immer in das Auto zustecken.

Ich hoffe es kann mir jemand hier weiter helfen.

Viele Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Grüße Barny

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Hallo, wir haben im Laufe der Jahre allerbeste Erfahrungen mit ATU gemacht.

Immer preiswerter als Mazda-Händler und gute Arbeit.

MfG., GJHammes

Hallo Herr GJHammes,

sorry, aber wir schreiben schon das Jahr 2013 und in der Kfz-Technik hat sich seit ihrem Mazda 626 (GF) sehr viel getan.

Beim MZR-CD 2.2 Dieselmotor des Mazda6 (GH) von FamWeigel/Barney bedarf es zur wirklich fachgerechten Wartung und Instandsetzung markenspezifisch bestens ausgebildete "Mazda-Spezialisten" und keine allerwelts Schrauberlinge von ATU.

Diese ATU-Schrauberlinge mögen vielleicht mit ihrem Mazda 626 bzw. mit ihren "Geiz ist geil" Ansprüchen klarkommen, aber garantieren, dass ...

Moin, moin

 

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Hallo, wir haben im Laufe der Jahre allerbeste Erfahrungen mit ATU gemacht.

Immer preiswerter als Mazda-Händler und gute Arbeit.

MfG., GJHammes

Hallo Herr GJHammes,

sorry, aber wir schreiben schon das Jahr 2013 und in der Kfz-Technik hat sich seit ihrem Mazda 626 (GF) sehr viel getan.

Beim MZR-CD 2.2 Dieselmotor des Mazda6 (GH) von FamWeigel/Barney bedarf es zur wirklich fachgerechten Wartung und Instandsetzung markenspezifisch bestens ausgebildete "Mazda-Spezialisten" und keine allerwelts Schrauberlinge von ATU.

Diese ATU-Schrauberlinge mögen vielleicht mit ihrem Mazda 626 bzw. mit ihren "Geiz ist geil" Ansprüchen klarkommen, aber garantieren, dass ...

Moin, moin

Diese "Geiz ist geil" Ansprüche haben wir doch deiner Generation zu verdanken.

Wieso musst du eigentlich immer wieder die Leute beleidigen, die hier gut gemeinte Ratschläge niederschreiben. Den letzten Satz hättest du dir wirklich sparen können.

Ich habe mit ATU auch schon schlechte Erfahrungen machen dürfen.

Wenn du eines Tages mal deine Rente genießen solltest wirst du auch froh sein wenn man dir für kleines Geld einen Gefälligkeitsdienst erweist.

Wie mein Opa schon immer sagte: "Hochmut kommt vor dem Fall."

Und der war Karosseriebauer. Diesen Beruf gibt es auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Hallo armin-g,

sorry, aber ich wollte eigentlich niemanden zu nahe treten oder beleidigen.

Und höchstwahrscheinlich bin ich auch einige Tage älter als der werte Herr gjhammes und genieße auch schon.

Nur sollte man (Mann), egal ob alt/älter oder jung/jünger wissen, dass die heutige Automobiltechnik eigentlich nur noch wirklich spezialisierte Marken-Fachleute

(die in D jährlich weniger werden) beherrschen können.

Und ... nur zu einem Besuch bei ATU zu raten, ist eben nur einer altersbedingten Unwissenheit über den Stand der Technik anno 201x zuzuschreiben.

Noch ein freundlicher Tipp (zur Ernüchterung), bitte google mal so nach Erlebnissen von Gig-Kunden bei ATU.

Übrigens, dein Opa hat schon ganz recht mit seiner Aussage.

Moin, moin

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Hallo armin-g,

sorry, aber ich wollte eigentlich niemanden zu nahe treten oder beleidigen.

Und höchstwahrscheinlich bin ich auch einige Tage älter als der werte Herr gjhammes und genieße auch schon.

Nur sollte man (Mann), egal ob alt/älter oder jung/jünger wissen, dass die heutige Automobiltechnik eigentlich nur noch wirklich spezialisierte Marken-Fachleute

(die in D jährlich weniger werden) beherrschen können.

Und ... nur zu einem Besuch bei ATU zu raten, ist eben nur einer altersbedingten Unwissenheit über den Stand der Technik anno 201x zuzuschreiben.

Noch ein freundlicher Tipp (zur Ernüchterung), bitte google mal so nach Erlebnissen von Gig-Kunden bei ATU.

Übrigens, dein Opa hat schon ganz recht mit seiner Aussage.

Moin, moin

Hallo hjg48,

was mir zu dem Forum MotorTalk und den div. Automarken alles einfällt kann ich hier gar nicht alles aufführen.

Ich habe ca. zwei Jahre einen Bora Automatik gefahren und deshalb auch im Golf 4 Forum herumgestöbert, dort waren die Anfragen der User keine 5 min. eingestellt und schon war die erste Antwort eingestellt. (kein wunder bei VW und Golf)

Dort wurde natürlich auch über ATU und andere "Werkstätten berichtet, meist waren die Berichte wie so oft negativer Natur. Vor dem Bora hatte ich einen Xedos6; bei dem wurde die Spur bei ATU eingestellt, danach Quietschten die Reifen bei jeder Kurvenfahrt. Es gibt auch ATU Werkstätten die sollen wirklich hervorragende Arbeit leisten. Wie so oft; ausnahmen gibt es auch dort.

Nun zu "GJHammes" der Mann ist Jahrgang 34 und ich muss wirklich sagen; in diesem Alter sich noch so Intensiv mit seinem Wagen auseinander zu setzten und vieles selbst machen wollen (wenn man es noch kann) verdient eine gewisse Hochachtung. Ohne dir zu nahe zu treten; du solltest die Leute nicht gleich "runter machen" (von wegen "alter Mann; altes Auto") Natürlich ist die Entwicklung der Fahrzeuge in den letzten 10-15 Jahren enorm vorangeschritten aber GJHammes versucht hier immer noch mit zu halten.

Ich habe in der Vergangenheit auch immer vorraugesetzt, dass das was ich weiß wissen auch die anderen.

Ich bin damit natürlich auch auf ein gewisses maß an Unverständnis gestoßen.

Gruß armin

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