was für ein bmw schlüssel ist das...
hi folks.
was für ein bmw schlüsel ist denn?DAS
ist das ein original schlüssel zum klappen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das ist die neue Schlüsselgeneration von BMW. Die wird bei den Fahrzeugen verwendet, die einen Startknopf haben, also beim E90, E63/64 (6er) FL und auch beim Z4 FL. Ein Schlüsselbart für Notfälle befindet sich im Schlüssel, man kann das Ende abziehen, da ist der drin.
Gruß,
Jan-Hendrik
Edit: Hab mir das Bild nochmal angesehen. Es kann sein, dass ich mich irre, aber der Schlüssel des E90, den ich neulich in der Hand hatte, sah noch etwas anders aus. Die ersten drei Knöpfe von unten gesehen sind klar, aber wofür ist der oberste da?
E90/91 E60/61 ???
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
E90/91 E60/61 ???
Ist das jetzt eine Frage? Der E60/61 hat den Schlüssel nämlich noch nicht, das steht erst noch mit dem Facelift an.
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Ist das jetzt eine Frage? Der E60/61 hat den Schlüssel nämlich noch nicht, das steht erst noch mit dem Facelift an.
das "kleine" facelift war schon längst und seitdem hat auch der e60/e61 den startknopf.
gruß, Jan
Zitat:
Ne sollte ne Antwort sein.Du warst aber schneller E90 ist sicher aber E60 nicht.Daher ???
*edit*
@Feldtins: "kleines" Facelift? Meinst Du das neue Modelljahr?
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
*edit*
@Feldtins: "kleines" Facelift? Meinst Du das neue Modelljahr?
Gruß,
Jan-Hendrik
meine seit modelljahr 06 (also 09/05) hat der 5er den startknopf.
gruß, Jan
Also nach der Optik zu urteilen (z.B. Chromknöpfe) denke ich, dass es sich um einen E65 Transponder handelt.
Zitat:
Original geschrieben von Werwolf-s
Also nach der Optik zu urteilen (z.B. Chromknöpfe) denke ich, dass es sich um einen E65 Transponder handelt.
den schlüssel vom e65 hatte ich auch schon ein paar mal in den händen, der sieht in der tat so aus. nur an den kleinen knopf oben (für den schlüsselbart) kann ich mich nicht erinnern, weiß es aber nicht mehr genau.
Beim E90 war dieser kleine Knopf ganz oben links auch nicht dran, wenn ich mich richtig erinnere. Wollte man da den "Notschlüssel" haben, hat man einfach das Ende zusammengedrückt...
Hast Du vielleicht ne Idee, was der Knopf darunter zu bedeuten hat? Das sieht für mich aus wie eine Art Panik-Knopf für die Alarmanlage, aber von so etwas hab ich bei BMW noch nie gehört...
Gruß,
Jan-Hendrik
wozu kauft man sich so einen schlüssel bei ebay für über 50 eur ?
sind das 16 jährige die auf dicke hose machen wollen ?
Zumal ich die angebliche Eignung für die genannten Autos anzweifeln möchte...
Gruß,
Jan-Hendrik
aha.. naja danke.. hab mir schon gedacht das die beschriebenen autos damit nicht funzen werden. sieht abba schick aus das teil..
E65 Schlüssel. Völlig wertlos. Außer man ersteigert die Adresse gleich mit, schließlich muss man ja wissen wo der E65 steht.
Mfg
Jörg