1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Was für ein Fahrzeug wurde mir verkauft?

Was für ein Fahrzeug wurde mir verkauft?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 19. August 2020 um 17:48

Ich habe festgestellt, dass mein Mercedes, C 180 T, Modell 205240, Baujahr 2019, nicht den Maßen in Breite, Länge und Höhe, wie unter Technische Daten von Mercedes angegeben, entspricht. Das Fahrzeug ist breiter, 183,9 cm statt 181 cm, ca. 10cm länger und auch höher. Es handelt sich wohl um ein Sondermodell?

Wer kann mir dazu Informationen geben?

2a44c09c-0845-446b-bd20-37e12bb0079d
Beste Antwort im Thema

Vergleich mal die Fahrgestell-Nummer im Fußraum des Beifahrers, nicht dass sie dir doch einen Sprinter mitgegeben haben

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Boboitze schrieb am 19. August 2020 um 19:48:17 Uhr:

Ich habe festgestellt, dass mein Mercedes, C 180 T, Modell 205240, Baujahr 2019, nicht den Maßen in Breite, Länge und Höhe, wie unter Technische Daten von Mercedes angegeben, entspricht. Das Fahrzeug ist breiter, 183,9 cm statt 181 cm, ca. 10cm länger und auch höher. Es handelt sich wohl um ein Sondermodell?

LastVIN.com

Gebe da deine Vin-Nr. ein dann weißt du mehr.

Das hört sich sehr unwahrscheinlich an. Wie und vor allem wo hast du denn gemessen?

Tipp deine FIN bei den üblichen Ausstattungsfindern für Mercedes ein und dann siehst du was für ein Sondermodell du erwischt hast) :

Zitat:

@Boboitze schrieb am 19. August 2020 um 19:48:17 Uhr:

Du solltest lieber deinen Namen und Adresse unkenntlich machen.

10 cm länger?

Das ist aber eine Menge.

Hast du den Kugelhals mitgemessen?

Wahrscheinlich kommt dein Fahrzeug aus Südafrika, da gibt es andere Toleranzen bei den Spaltmaßen und die Auto werden schon mal etwas größer!

hohoho (das ist natürlich ein Witz)

Hallo

Evtl. ist es ein Nachbau aus China, das kann man nicht leicht feststellen. Die Fälschen dann sogar die Papiere.

Ja das ist bestimmt die gepanzerte Version, da wird der klar länger und breiter :D:D:D

Die Maße im Schein sind nicht die tatsächlichen Maße, z.B. die Außenspiegel oder Kennzeichenschilder werden nicht mitgemessen. Para32 StVZO

Hallo,

sicher hast Du das Auto nicht bei Normtemperatur mit einem Messgerät gemessen welches nicht kalibriert ist.

Sollte meine Vermutung falsch sein, must Du auf Wandlung bestehen weil das Fahrzeug nicht der EG- Übereinstimmungungsbescheinigung entspricht.

Gruß

Hermann

Er hat doch nicht gemessen. Er nimmt die techn. Daten der MB Homepage und vergleicht mit Zulassungsdokumenten.

Du sprichst vermutlich von den 29mm mehr Breite, 8mm mehr Höhe und den 70mm mehr Länge im Fahrzeugschein, oder ???

Vergleich mal die Fahrgestell-Nummer im Fußraum des Beifahrers, nicht dass sie dir doch einen Sprinter mitgegeben haben

Würde ja sagen China Import V205, aber das ist ne Limo und kein T

Es ist eine L-Version, und wurde für Chinesischen Markt gebaut. Habe Auch E klasse gesehen

Deine Antwort