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Was für ein Motorrad!?!?
Hallo! Motorrad LeudeZ!
Mal ne Frage: Werde mir anfang nächsten Jahres eine Maschine werden holen...also bin 18 Jahre alt! Was ist denn da die "beste" Maschine die es so gibt? Also ob es im Design ist wie eine Hornet oder wie eine CBR ist mir egal....find beides geil...aber sowas wie cbr oder auch ninja oder ähnliches kann man ja nicht auf die benötigten 34 PS runterdrosseln oder man sollte es nicht machen,ja? Was würdet ihr für eine Maschine als Freaks empfehlen?
Mfg
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14 Antworten
Hi,
prinzipiell sollte man als Anfänger was ohne Verkleidung nehmen. Ist billiger beim hinfallen.
Dann ist ist Frage, was du ausgeben willst???
Zum Drosseln: Du kannst fast jeden Motor auf 34 PS drosseln. Ich kenne Leute, die sind mit ner 1200er Bandit auf 34 PS geritten.
Was spricht gegen eine Enduro?
qualmende Grüße
Burnout
Nee...alles auser ne enduro...!
Also hatte bis jetzt ne Honda Cityfly 125er....War so ungefähr wie hornet...nur´n "bischen" kleiner =)!
Was ich ausgeben will.....also maximal so 3000 Euro! Meint ihr denn man kann so ne CBR mit 100 PS auf 34 drosseln und dann nach 2 Jahren wieder aufmachen? das ist doch nicht gut für den motor oder nicht?
Mir würde schon sowas wie cbr oder ninja sehr sehr gefallen....aber die frage is halt ob das geht..
Das geht und schadet dem Motor auch nicht weiter.
3000 Euro sind aber so ein Wert, naja dafür gibts kaum ne gescheite CBR, ZX6R. Die wird dann so um Bj. 1995 rum sein. Für 4200-4500 kriegste dann schon eine Bj 2000
Das wäre vernünftiger.
Apropos Vernunft: Ich muss Burnout vollkommen zustimmen. Vollverkleidete Moppeds sind nix für Anfänger. Verkleidungsteile sind teuer. :-)
Lieber ein Naked Bike wie die Bandit oder XJ, oder Hornet.
Evtl nochwas mit ner Halbschale (Bandit S, Yamaha Fazer)
Bandit oder XJ gibts für das Geld auch gute (ZB in Hannover beim Moto Center, Bandit 600N Bj 1998 mit 19 tkm und einem Jahr Garantie für 2990,-- Euros)
Bei Mobike in Limburg gibts ne XJ600 Bj. 2000 mit gerade mal 8200 km für 3100,--
Lieber sowas kaufen (www.mobile.de) am besten mit Garantie. Reparaturen sind nämlich auch teuer.
Ja..aber bin doch kein Anfänger =) Bin schon seit 2 Jahren Moto gefahren..zwar keine 5/600er ...aber immerhin ne gute 125er ! Auf jedenfall hab ich ja schon 2 Jahre Erfahrung,un bin kein totaler Anfänger....und in der Fahrschule bin ich auch mit ner art straßenmaschine gefahren....! Bin ganz gut damit zurrecht gekommen...
Hab aber schon von vielen gehört das das schadet wenn man ne so leistungsstarke Maschine wie CBR oder Zx6r oder ähnliches auf 34 PS drosselt...sind das dann alles Gerüchte? Ist das wirklich wahr? Nicht das ich das dann mache,und das teil verreckt mir dann oder so...
Ja..gut wenn ich für 4000 ne gute ninja finden würd dann würd ich au 4000 ausgeben !
Was kennt ihr denn sonst noch so gutes...also so in Ninja Art..evtl. günstiger / besser ,... ??
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Naked ist nicht nur billiger beim Schmeißen, es ist auch ein ganz anderes Fahrgefühl. Du spürst den Wind, die Freiheit... und versteckst Dich nicht hinter nem Joghurtbecher... Du spürst noch die Geschwindigkeit. Ist zwar bei Dauertempi über 150 nicht unbedingt gemütlich, dafür gibt´s dann kleine Scheiben im Zubehör. Sofern Du gern selbst an Deinem Moped schraubst, ist ne nackte allemal besser.
Ich selbst fahr seit ´94 ne ´92er sevenfifty und bin Top zufrieden.
Viel Spaß beim Mopedkauf und viiiel Spaß damit!!!
Also rein logisch gesehen kann da nix kaputt gehen. Die Drosseln werden fast immer über Reduzierscheiben im Ansaugtrakt oder im Krümmer gemacht. Ist halt wie wenn Du weniger Gas gibst. Aber Du kannst Dirs ja auch so vorstellen wie wenn Du die ganze Zeit durch ein MC Ddonalds Röhrchen atmen müsstest
Aber das mit ner zxr oder cbr musst selber wissen. Is nicht mein Geldbeutel Ich fahr ne 450er CBS und bin auch damit zufrieden! Du kannst ne Ninja nicht mit so nem Pupertätsgerät vergleichen. Das sind ganz andere Dimensionen. Schon allein vom Gewicht und von der Geschwindigkeit.
Gruß Wolle
Ich hatte mal eine Yamaha Fazer 600. Damit war ich TOP-Zufrieden (bis ein Zusammenstoss mit einem Reh uns getrennt hat).
Ist ein flinkes Mopped (mit R1 Bremsanlage, Motor aus YZF 600 Thundercat). Kann sie nur empfehlen (einfach mal Probefahren). Geniales Handling. Allerdings habe ich sie natürlich offen (95 PS) gefahren. Gibts gebraucht allerdings auch erst so ab 3500 Euro ist dann aber auch relativ jung (ab 98?)
Drosseln schadet dem Motor nicht. Es werden einfach Drosselblenden in die Ansaugstutzen eingebaut. Dadurch wird der Durchlass verringert und es gibt halt weniger SAFT ;-)
Das ist kein Problem. HAbe meine XJ 600 (51J)(mein "Anfängermopped" ) auch erst mit 34 PS und später dann offen gefahren und mit ihr 45000 problemlose KM zurückgelegt.
Kalt am Drehzahlbegrenzer vom Hof dreschen schadet dem Motor ;-).
PS.: auch wenn Du kein Anfänger mehr bist, bisschen Vorsicht schadet nie. So ein Mopped ist schon ne andere Gewichts und Leistungsklasse (auch mit 34 PS)
Gruss
1. ich würde an deiner stelle kleiner anfangen, den die 600er oder sogar 900 (fireblade) kann man auf 34ps drosseln, meines erachtens sollte man so ein mopped net kastrieren. zumal die kleineren moppeds weniger wiegen und somit auch besser mit 34ps unterwegs sind. generel gibts keine propleme, aber ich hab auch schon von vielen gehört, das die hinterher nicht mehr richtig liefen, magerlöcher ect. hatten.
2. das sind andere dimensionen, hab auf ner 34ps cb500 meinen schein gemacht, die ging schon ganz gut, hab mir dann ne 46ps gs500 gekauft, die geht noch besser (also roller und 125 sind kein thema, die rs125 lasse ich mal aussen vor, die is ein wenig schneller wenn offen, aber auch schaffbar) und dann durfte ich mal mit der fireblade von nem kumpel fahren. das ist dann wie nen tritt in die nieren, die wird so schnell extrem schnell, das schüchtert einen richtig ein, wenn mans nicht gewöhnt ist.
3. ich persönlich würde mit einer 500er (cb500) anfangen und die wieder verkaufen, wenn die 34ps zeit vorbei ist. den steuern und verschleissteile sind hier viel billiger (nen 130er reifen kostet eben weniger als ein 180er). ausserdem, wie sieht das anner ampel aus, wenn dich ne gs500 auf deiner zx6r plattmacht??
alles nur meine meinung
Hm...okee..werd mir das alles nochmal überlegen!
Gibts denn so ne wie zb. Cbr oder zx6r oder ähnliche (halt in der Bauform /Rennmaschinenart) als ca. 34PSler ??
Nee,oder?
Ansonsten schwebt mir im Auge Honda Hornet 600 oder Suzi Bandit 600! Was habt ihr damit für Erfahrungen? Welche würdet ihr eher nehmen..und warum?
Bin für jede Antwort dankbar!
das isses prop, die kleinen maschinen schauen alle nicht dicke aus. wenn du umbedingt eine "rennmaschine" haben willst, dann schau doch mal nach der gpz 500 was anderes fällt mir jetzt grad net ein.
ne sv650 wär auch noch ne alternative zu bandit und hornet. wenn du die kröten dafür besitzt. ich kenn auch einen der sich ne fireblade gekauft hat und die mit angeblich 34ps fährt was totaler schwachsinn ist.
ich würde ne Bandit empfehlen. Da kriegste für 3000 Euros auch was gescheites. Ist ein unproblematisches Mopped und Preis/Leistung stimmt auch.
CBR 500 oder GPZ 500 geht auch voll in Ordnung.
Weitere Alternative (entspricht wohl optisch am ehesten dem, was Du suchst) wäre eine Kawa ZXR 400. (offen 65 PS und sauschnell damit). Ist aber meiner Meinung nach auch nicht grade ideal zum Einsteigen. Eher was für die Knieschleifer-Rastenabfahrer- Fraktion.
Die Yamaha FZR gabs auch als 400er.
Aber wie schon gesagt. Die Sportler haben auch sportliche Preise für Ersatz und Verschleissteile. Das gilt auch für die 400er und drosseln musst Du die auch. Preislich zu den 600ern kaum ein Unterschied.
KAuf lieber was für die 34PS Zeit zum eingewöhnen und schau dich in 2-3 Jahren nochmal nach einem Sportler um.
Ein Mopped mit etwas breiterem Lenker ist auch leichter zu handhaben als eine Sportmaschine mit Stummeln. (Viele bauen sich auf ihre Sportler sogar Superbike-Lenker, weils einfach auch bequemer ist., dafür kann man sich halt nicht mehr so hinter die Verkleidung klemmen, aber wir fahren ja kein RENNEN)
Gruss
Danke du hast mir sehr weitergeholfen...
Wuste noch garnich das es von der Zxr Reihe au ne 400er gibt...das wär ja bestimmt nicht soo schlimm die 400er auf 34 zu drosseln...!Die gefällt mir eigentlich auch ganz gut!
Mit CBR 500 meinst du doch bestimmt die CB 500,oder? CBR gibts doch erst ab 600er oder nicht?? Da würde mir die Bandit aber besser gefallen wie die CB 500! Aber jetzt nochmal zu Bandit / Hornet! Was spricht da für Honda und was zu Suzi? Vom Aussehen ist es ja nicht soo viel Unterschied! Fahr bis jetzt noch ne Honda 125er,weiß nur das dafür die Ersatzteile verdammter Wucher sind,aber denk mal das es bei Suzis genauso is..!
Also?
Ja habe natürlich die CB 500 gemeint. Sorry
Dass Dir die ZXR 400 gefällt war mir klar. ;-))
Is halt das gleiche "Problemchen" wie mit den anderen Sportlern. Ich halte es für nicht besonders geschickt mit so nem "Heizerhobel" anzufangen (Ich weiss die OPTIK).
Finde eine Bandit vernünftiger (von der es übrigens auch ne 400er gab). Der Hauptvorteil der Bandit gegenüber der Hornet wird der Preis sein (Da kommts halt auf die Dicke deines Geldbeutels an). Hornet (oder Fazer) gibts erst so ab 3500 Euro aufwärts. Bandits sind schon günstiger zu kriegen.
Die Hornet ist natürlich später entwickelt und dürfte das bessere Fahrwerk haben (ich erinnere an die Fazer!!!, das war super)
Ich sags mal so: unter 3500 Euro eher ne Bandit (lieber die 600er) über 3500 Euro eher ne Hornet oder Fazer.
Ja,gut..aber bei der zxr 400 is ja net mehr soo das problemchen mit den PS...da die ja offen auch "nur" 65 hat...so "ca." halt wie ne Bandit oder Hornet! Von daher ist es deswegen net mehr so schlimm..ja ich weiß ja noch nicht....also die drei sin halt im Mom noch meine Favouriten:
Bandit / Hornet und die Zxr 400 (wobei die doch eher selten ist oder?? Hab davon noch nich soviel gehört!)
MfG