Was für ein Navi habe ich drin? Ist es Mp3 fähig?
Hi. Hab seit ein paar Tagen nen W211 EZ. 10/02 also einer der ersten.
Nun hat dieser das Comand Navi drin.
Auf Wiki. konnte ich jedoch in Erfahrung bringen, das erst seit 2003 die "großen" Navis in die w211 Modelle verbaut wurden und erst seit 2004 MP3 fähig sind.
Ich gehe jetzt mal davon aus das meiner nachgerüstet ist, da er auch keinen Klinkenstecker im Handschufach hat.
Zudem ließt er meine gebrannten MP3's nicht. An den CD's kann es nicht liegen da sie beim W211 EZ.09/05 von meinem Bruder funktionieren.
Weiss jemand vll. welchen Comand ich drin habe oder wie ich herausfinde was für einen ich überhaupt verbaut habe? Möchte mir gerne ein Media Interface einbauen oder zumindest eine Klinke nachrüsten. Dazu muss ich aber wissen welche ich holen muss.
MfG Oktay
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oktay82
KFY. Magst du mir die Tastenkombination verraten oder muss ich die Suchfunktion benutzen?
gerne verrat ich sie dir
schau die angehängte Datei an...
findest du weiter unten BACKDOOR..
PS: Aux Eingang findest du in Handschuhfach in der Mitte Oben da ist etwas Silber umrahmt...
Ähnliche Themen
72 Antworten
Moin,
also wenn ich mich jetzt nicht täusche, kannst du die MP3 Funktion freischalten lassen. Da ist Sippi der Experte drin, mail ihn doch mal an.
Um raus zu finden, welche Version du hast, empfehle ich einfach mal nach COMAND NTG1 und NTG2.5 zu googlen. Dort schaust du dir die Bilder an und vergleichst mit deinem.
Alternativ stellst du hier ein Bild von deinem an und bekommst die Antwort.
Geht's bei der Mp3-CD um den Wechsler oder um den Schacht übern Bildschirm?
den kannst du auch mit der Tastenkombination von Engieering Mode freischalten
natürlich wenn keine Software Update
Hast Du nun ein Comand imn Auto oder nicht?
Wenn ja: Software-Update für Comand NTG 1 auf 30/06
Dann tut MP3
Hyperbel
Oder ca 40 Euro investieren , so kannst du Bluetooth-Audio mit deinem zB. Iphone herstellen und brauchst das LW nicht zu nutzen ....kostet eh nur CD Rohlinge
Lisa
Es geht um den Wechsler und den Schacht über dem Bildschirm. Beide sagen CD-Fehler.
Wenn es kein NTG2.5 ist, ist es dann automatisch ein NTG1? Von den Bildern auf google kann ich den NTG2.5 ausschließen. Da gibt es aber trozdem noch ein paar andere Modelle die so aussehen wie der NTG1 oder bin ich da falsch informiert? Der NTG2 z.B. schaut ja tupfen gleich aus.
Noch ne info am rande, mein Vorgänger meinte das er nen Code eingegeben hat und jetzt wärend der Fahrt DVDs anschauen kann.
@Lisa, hast du mal nen Link für das Passende Bluetooth-Audio?
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Oder ca 40 Euro investieren , so kannst du Bluetooth-Audio mit deinem zB. Iphone herstellen und brauchst das LW nicht zu nutzen ....kostet eh nur CD Rohlinge
Lisa
Erklär das Für 40 € nen BT-Cradle fürs NGT1? Will ich auch :P
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Hast Du nun ein Comand imn Auto oder nicht?
Wenn ja: Software-Update für Comand NTG 1 auf 30/06
Dann tut MP3
Hyperbel
Klappt auch mit der Version davor reibungslos, nur als Info. Brenn mal mit minus statt + und langsam.
minus? ich rede aber von CDs.
Zitat:
minus? ich rede aber von CDs.
Ach stimmt, vergiss das von oben, galt für DVDs.
Dann muss die SD ran. Schau mal nach Codierern bei dir in der Umgebung.
stell mich jetzt mal blöd, wofür steht SD? Kann mir keinen reim darauf machen. Komme aus Reutlingen. Wie soll ich auf google suchen?
Zitat:
stell mich jetzt mal blöd, wofür steht SD? Kann mir keinen reim darauf machen. Komme aus Reutlingen. Wie soll ich auf google suchen?
Stardiagnose.
Gibt einige im Forum die eine haben. Ist das originale Diagnosegerät von MB
KFY. Magst du mir die Tastenkombination verraten oder muss ich die Suchfunktion benutzen?
Zitat:
Müssen nicht, du darfst
MfG Paule