1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Was für ein Wagenheber

Was für ein Wagenheber

Mercedes B-Klasse W247

Hallo zusammen,
was für ein Wagenheber kann ich für meinen Wagen B 200 d w247 verwenden?
Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Endweder MB Scherenwagenheber (Bild 1), oder Rangierwagenheber (Bild 2) mit einem passenden Auflageadapter (Bild 3)

B1.jpg
B2.jpg
B3.jpg

Einfach einer der drunter passt :)
einzige was man dabei beachten muss. nur unter die vorgesehenen Stellen.

@matrix_0101

Zitat:

Einfach einer der drunter passt :)
einzige was man dabei beachten muss. nur unter die vorgesehenen Stellen.

Leider ist es nicht ganz so unproblematisch.
https://www.motor-talk.de/.../...-vorne-weggebrochen-t6945762.html?...

Des Weiteren sollte grundsätzlich kein s. g. Stempel Hydraulikheber verwendet werden, da dieser durch die Wagenheberaufnahme durchbrechen (Bild 2) kann.

Somit sollte am besten, ein Rangierwagenheber mit einem entsprechenden Adapter (siehe meinen Post zuvor) für die Wagenheberaufnahme (Bild 1) verwendet werden.

Gruß
wer_pa

Screenshot_20220530-203752_Motor-Talk.jpg
Screenshot_20220530-205440_Motor-Talk.jpg

Ich habe beide Wagenheber, den Original Mercedes Scherenwagenheber und einen 2 t. Rangierwagenheber mit einem Adapter für die Wagenheberaufnahme.
Zum Räderwechsel Sommer/Winter verwende ich den Rangierwagenheber samt Adapter.
Wobei der Adapter bei mir Marke Eigenbau ist und aus Gewebeverstärkter dicker Gummimatte besteht und aus mehreren Teilen zusammengeklebt ist.
Aber das Teil hat schon bei acht W246er und W247er funktioniert für Sommer und Winterräder wechsel zweimal im Jahr funktioniert.
Soll heißen, das Teil scheint deutlich stabiler zu sein, wie so mancher Adapter aus Gummi!
Dabei war die dicke Gewebeverstärkte Gummimatte, ein Abfallstück welches ich von der Arbeit mitbrachte.

Deine Antwort