ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was für eine Felgen Größe würdet Ihr empfehlen?

Was für eine Felgen Größe würdet Ihr empfehlen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. November 2010 um 13:47

Hallo Leute!

Suche für nächstes Jahr neue Felgen!

Welche Größe empfehlt ihr?

Schwanke zwischen 18" und 19"

Beste Antwort im Thema

hey

also 17 zoll reichen schon !

dann ne amg am besten!

die strassen werden grade nicht besser , grins

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würde 18er nehmen. Passt perfekt zum CLK und ein klitzekleiner Rest Komfort ist auch noch übrig. Bei 19" werden mir die Reifen einfach zu dünn...

Wenn für dich schon 18 und 19 Zoll Felgen in Frage kommen ,wuerde ich an deiner Stelle die19 Zoll Felgen nehmen.

Wusste damals auch nicht was ich nehmen sollte.

Habe mich dann für die 19 Zoll Felgen entschieden und habe es nicht bereut. Sieht einfach super aus.

Gruß Olli

Ich werde nächste Saison 18" fahren. Ich persönlich finde 19" zu groß, der Reifen wird zu dünn, Fahrkomfort und so weiter. Wer allerdings Olli sein CLK kennt, da sieht 19" schon geil drauf aus :D *Schleimmodus aus* 18" ist optimal für den CLk!

Danke für die Blumen Markus.:)

Themenstarteram 13. November 2010 um 22:52

Tendiere eh mehr zu den 18" wegen dem Fahrkomfort!

@Olli

 

Wer hat denn Deine Sterne geklaut...?? So könnt ich echt nicht rumfahren... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

@Olli

Wer hat denn Deine Sterne geklaut...?? So könnt ich echt nicht rumfahren... ;)

Ich selber.:)

Vorne war es aber echt gewoenungsbeduerftig keinen Stern mehr auf der Haube zu haben. Vor allem wenn man davor jahrelang einen gehabt hat.

Zitat:

Original geschrieben von ce-el-ka320

Tendiere eh mehr zu den 18" wegen dem Fahrkomfort!

Würde dir dann eine 8,5x18 ET30 oder 35 vorne und eine 9,5x18 ET30 oder 35 hinten empfehlen.

Gruß Olli

Ist denn einer von euch (abgesehen von Olli natürlich) den CLK schon mit 19" gefahren, um den Fahrkomfort selbst beurteilen zu können oder sind es nur vermutungen?

Kenne einige die den Kauf von 18" Rädern bereuen, nachdem sie auch 19" gefahren sind und sich über den Fahrkomfort gewundert haben. Mit dem richtigen Fahrwerk natürlich.

Würd versuchen einen mit 19" selber Probe zu fahren, was leider zur Zeit recht schwierig werden könnte, um den Kauf später nicht zu bereuen. Sollte doch bei einem Treffen kein Problem darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Martin 5,8

Ist denn einer von euch (abgesehen von Olli natürlich) den CLK schon mit 19" gefahren, um den Fahrkomfort selbst beurteilen zu können oder sind es nur vermutungen?

Vermutung. Aber irgendwie ja auch logisch wenn das federnde Gummi immer dünner und die starre Felge immer größer wird ;).

Selber fahren und wundern! ;)

Und ob 18" perfekt zum CLK passt, ist Geschmacksache.

Wie der Olli ja schrieb, hat er den Kauf seiner 19" nicht bereut.

Wenn es nur nach dem Fahrkomfort geht, würde der Themenstarter nach einer Probefahrt sicherlich auch 20" fahren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Martin 5,8

Selber fahren und wundern! ;)

 

Und ob 18" perfekt zum CLK passt, ist Geschmacksache.

Wie der Olli ja schrieb, hat er den Kauf seiner 19" nicht bereut.

 

Wenn es nur nach dem Fahrkomfort geht, würde der Themenstarter nach einer Probefahrt sicherlich auch 20" fahren. ;)

Hallo Martin,

du hast natürlich mit deinen Aussagen nicht Unrecht ;)  Aber eins ist ausser Frage !9" Felgen sind teurer und Reifen so wie so.

19zoll Marken-Reifen (ohne Vitamin B9) kosten im Schnitt (1ner) 250€-300€ in der Größe 255er auf HA. Ein 18" Reifen in 255er bekommst du ab 150€. Man sollte auch die Anschaffungskosten und Folge Kosten mit einplanen sonst wechselt man nach der ersten Saison schnell wieder auf 16" :D

Themenstarteram 14. November 2010 um 16:21

Das ist das nächste!

Habe eben mit nem Kumpel gesprochen der fährt auf seinem E39 auch 19" und bereut es!

Ich glaube ich werde mal auf die Messe nach Essen fahren und mir was raussuchen in 18"

Zitat:

Original geschrieben von ce-el-ka320

Das ist das nächste!

Habe eben mit nem Kumpel gesprochen der fährt auf seinem E39 auch 19" und bereut es!

Ich glaube ich werde mal auf die Messe nach Essen fahren und mir was raussuchen in 18"

Hallo,

Messe Essen gute Idee und mit 18" haste genau das Mittelmaß zwischen orginal 16" und den 19" Felgen. Ist manchmal halt nicht nur ne Bauchentscheidung sondern eine Frage der Alltagstauglichkeit. Tuning-Technisch gesehen sehen 19" schon Hammer aus, ich persönlich bin aber Realist, zumal mein Frauchen auch den Wagen fährt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was für eine Felgen Größe würdet Ihr empfehlen?