Was für eine Maschine hat ein 2004er 525i?
Mein Cousin braucht ein neues Auto und ich will ihm einen Sharan aus- und einen BMW einreden.
Hier habe ich was gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqbt2opvtjuo
Was ist denn das für eine Maschine? R6? R4? mit 177 PS?
Ich habe einen 2006er 325xi mit angeblichen 218 PS (gefühlte 120).
Was ist von dieser 177-PS-Maschine zu halten? Braucht die sehr viel? Durchzug halbwegs erträglich?
Ähnliche Themen
11 Antworten
In dem auto ist ein M54 drin zu dem anderen kann ich nix sagen da ich selber keinen 5er fahre^^
Hallo Alfred,
... es sind ab x25i in diesen Baujahren alles R6. Die PS Zahlen haben sich zu diesem Zeitpunkt von 177 über 192 nach 218 PS entwickelt.
Bin von ´04 bis ´07 einen 530iA mit 231 PS gefahren, der gerade noch so zu ertragen war (meine persönliche Meinung - bitte nicht steinigen! ). Beim E61 kommt dann noch das etwas höhere Gewicht dazu, so dass ich schätze, dass ein 525i nicht allzu viel Spaß machen wird. Kommt aber immer auf das Fahrprofil an.
Warum kein d? Zu teuer oder zu wenige km p.a.?
Was will er denn ausgeben? Habe mal auf einigen Seiten geschaut --> 20k muss er wohl anfassen ...
Gruß Micha
Hallo!
Falls im Inserat die Leistungsdaten mit 177PS korrekt sind, dann handelt es sich um einen 523i.
Falls die Typenbezeichnung stimmt und die Leistung falsch angegeben ist, dann ist es ein 525i mit 218 PS, weil er schon einen Start/Stop-Knopf und kein konventionelles Zündschloss hat.
523i:
Motor N52B25UL
R6-Zylinder
2.497 ccm
130kW/177PS bei 5.800 U/min.
230 Nm bei 3.500 U/min.
Bauzeit 2005-2007
525i:
Motor N52B25OL
R6-Zylinder
2.497 ccm
160kW/218PS bei 6.500 U/min.
250 Nm bei 2.750 U/min.
Bauzeit 2005-2007
Es gibt keinen 525i mit 177 PS. Den 525i gibt es nur mit 192 bzw. 218 PS.
Der Wagen kann ein 523i mit 177 PS sein, oder ein 525i mit 218 PS.
MfG Bmw_Verrückter
diesen wagen gab es nur mit 170 ps 6zylinder und 192 ps 6zylinder.
der mit 170 ps ist der alte 520i und der mit 192ps ist der alte 525i.
der 6 zylinder wurde dann durch den 4zylinder ersetzt.
der 525i bekam dann 218 ps.
177ps hatte der alte 525 D
der wurde ersetzt durch den 520 D
der aktuelle 525 D ist ein 3.0 D, mit 197 ps.
also ich kann mit der sache auch nix anfangen, was der händler deorten schreibt.
den 523i gibts erst seit dem LCI model, und der hat 190ps, dieser wagen schließt die lücke zwischen 520i 4Z und 525i 6Z (selbe motor, nur andere software).
gruß oli
Hallo Alfred,
hier wird dir bestimmt geholfen. Du findest unter folgendem Link sämtliche Motoren der E60/61 Baureihe seit Modelleinführung 2003:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E60
@ Oli: du könntest dir den Link auch mal reinziehen: den 170PS 6-Zylinder Benziner gab es nur im E34 (525i) und das ist eine Ewigkeit her. Das Inserat vom TE zeigt einen E61 aus 2005.
Außerdem gab es den 523i sehr wohl auch als VFL, findest du aber auch unter diesem Link ;-)
Zitat:
Original geschrieben von rs26777
Hallo Alfred,
hier wird dir bestimmt geholfen. Du findest unter folgendem Link sämtliche Motoren der E60/61 Baureihe seit Modelleinführung 2003:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E60
@ Oli: du könntest dir den Link auch mal reinziehen: den 170PS 6-Zylinder Benziner gab es nur im E34 (525i) und das ist eine Ewigkeit her. Das Inserat vom TE zeigt einen E61 aus 2005.
Außerdem gab es den 523i sehr wohl auch als VFL, findest du aber auch unter diesem Link ;-)
gut, hab ich gemacht.
und was gelernt.
aber dann solltest du ihn dir auch reinziehen.
den 520i gab es sehr wohl, weil unser nachbar nämlich einen fährt.
und aufgelistet ist er bei wiki auch.
und das mit dem 523i, das er erst 177ps hatte, wußte ich nicht, kenne eben nur den 190ps motor seit LCi, davor war er anscheinend nicht so beliebt.
und zu deinem e34, ganz sos timmt das nicht, denn dessen nachfolger war dann der 16V und der hatte auch 192 ps.
und im e39 gabs den 2,2l mit 170 ps auch.
da löste er nämlich den 523i ab der durch den 525i ersetzt wurde mit 192 ps, und der 528i mit 193ps wurde durch den 530i mit 231 ps ersetzt.
gruß
Nein Oli, muss ich mir nicht reinziehen. Das habe ich inne (auch E12 und E28).
Ich habe sachlich und fachlich richtig auf die Frage des TE geantwortet und mich an seinen Betreff gehalten, denn nur das hilft ihm weiter. Da steht nämlich: "Was für eine Maschine hat ein 2004er 525i?"
2004 gab es keinen E34 mehr und vom E39 Touring nur mehr wenige Stückzahlen. Auf dem Foto ist eindeutig ein E61 zu erkennen. Das wird auch der Grund sein, warum Alfred im E60/61-Forum postet ;-)
Um welche Motorisierungen es sich bei diesem Inserat handeln kann, habe ich (und auch "BMW_Verrückter") schon geschrieben.
Deine Ausführungen sind zwar richtig, beziehen sich aber nicht auf das besagte Modell von Alfred.
Ich klinke mich nun aus.....
PS: den 520i als 4-Zylinder gab es im E60/61 erst ab 09/2007...
Hi,
...ist hier das BMW Forum, oder was?
Ich fahre zwar keinen BMW, aber allgemein bekannt ist folgendes:
Unterhalb des 530i wurde der E60 von 2003 bis 2005 als 520i mit der 170PS 2.2L und der 2.5L 192PS Maschine, beide noch aus dem E39 angeboten. Den E61 gab es, von 2004 bis 2005 NICHT als 520i, sondern nur als 525i mit der 192PS Maschine (alles immer unterhalb 530i)
Die Fahrzeuge hatten KEINEN Start-Stop Knopf
...ich bin mir da übrigens nicht ganz sicher, ob es nicht evtl. irgendwelche Fleet-Editions mit anderen PS-Leistungen gab!
Ab 2005 (nach der Werkspause) kam statt der genannten Maschinen ein 523i mit einer 2.5L 177PS Maschine und ein 525i mit einer 218PS Maschine.
Ab 2005 gab es die Start-Stop Knöpfe auch in diesen E60/61
Gruß, Jörn
Zitat:
Original geschrieben von rs26777
Nein Oli, muss ich mir nicht reinziehen. Das habe ich inne (auch E12 und E28).
Ich habe sachlich und fachlich richtig auf die Frage des TE geantwortet und mich an seinen Betreff gehalten, denn nur das hilft ihm weiter. Da steht nämlich: "Was für eine Maschine hat ein 2004er 525i?"
2004 gab es keinen E34 mehr und vom E39 Touring nur mehr wenige Stückzahlen. Auf dem Foto ist eindeutig ein E61 zu erkennen. Das wird auch der Grund sein, warum Alfred im E60/61-Forum postet ;-)
Um welche Motorisierungen es sich bei diesem Inserat handeln kann, habe ich (und auch "BMW_Verrückter") schon geschrieben.
Deine Ausführungen sind zwar richtig, beziehen sich aber nicht auf das besagte Modell von Alfred.
Ich klinke mich nun aus.....
PS: den 520i als 4-Zylinder gab es im E60/61 erst ab 09/2007...
also,
so wie du schreibst, liest du die beiträge nicht richtig.
ich habe dir oben rechtgegeben.
falls du das überlesen hast, und noch was hinzugefügt.
und ich habe lediglich nur auf deine sache geantwortet.
weil du es nicht ganz richtig niedergeschrieben hast, wie du es wahrscheinlich wolltest.
und ich war nicht unsachlich oder fachlich, habe nix anderes behauptet, außer das du es dann auch nochmal lesen solltest.
außer du gehörst zu den menschen, die unfehlbar sind, dann tut es mir leid, das ich was in meiner unwissenheit was zu dir gesagt habe.
sorry für meinen fehler
und noch nen schönen tag
Hi olibolli,
Zitat:
Original geschrieben von rs26777
Falls die Typenbezeichnung stimmt und die Leistung falsch angegeben ist, dann ist es ein 525i mit 218 PS, weil er schon einen Start/Stop-Knopf und kein konventionelles Zündschloss hat.
...lass es gut sein, denn rs26777 hat auch keine Ahnung. Er hebt ja in seinem weiteren Posting (jenes, welches Dich angreift) auf das Jahr 2004 ab und dort gab es weder den 177PS 523i, noch den 218PS 525i und schon garkeine Start-Stop-Knöpfe im E60/61...
Gruß, Jörn