Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. was für einen doppel endrohr auspuff?

was für einen doppel endrohr auspuff?

Themenstarteram 19. März 2006 um 14:36

Also ich will einen Auspuff für meinen Audi 80 typ 89 1,6 51 KW Bj. 1990 haben momentan habe ich einen Sportauspuff drunter von HP der ist mir aber zu laut...

Ich will einen haben der ein Doppel endrohr hat (also Sportlich) welcher aber nicht laut ist also schon leise wie ein originaler! Was gibt es da? Vielleicht einen originalen von einen größeren Modell die haben ja immer doppel läufige!?

Ähnliche Themen
56 Antworten

da würde ich dir eine einfache endrohrblende empfehlen. Die gibts z.B vom Bosi. Bei E-bay kannst du dir solche ganz günstig kaufen, aber vorsicht vor schrottanbietern.

Du schneidest dann das original endrohr vom original schalldämpfer ab, und schweißt das neue rohr einfach dran. Vorher mußt du es evtl noch auf die richtige länge zuschneiden. Dann hast du eine original auspuffanlage, die nicht laut ist, und sportlich aussehen tut es trotzdem. Hab ich bei mir auch gemacht ;)

Grüße, Ed

Themenstarteram 19. März 2006 um 16:37

Ist das TÜV zulässig?

ja, klar, du bekommst zu so einer endrohrblende eine abe dazu.

Es sei denn, du kauft irgendwelchen billigschrott

Themenstarteram 12. April 2006 um 10:56

Habe mir jetzt folgendes überlegt: ich kaufe mir ab KAt einen original Auspuff und flexe am End Pott das Endrohr Bündig ab. Dann kaufe ich mir einen gebrauchten B4 Endtopf (der B4 endtopf hat ja ein schönes endrohr^^) felxe bei den B$ Endtopf das Endrohr ab und schweiße dieses wieder an meinen Endtopf! Ist das möglich? Oder bracuhe ich eine ABE eigentlich ist das doch egal hauptsache der ist dicht oder was sagt der TÜV dazu? FInde das Endrohr vom B4 nämlich irgendwie geil.

am 12. April 2006 um 11:13

Versuch doch erstmal den B4 Enttopf an deinen ranzubekommen bevor du da rumflext ;)

Falls du ein Doppelrohr haben willst, die B4 mit V6 Motoren hatten das Serienmässig.

Zitat:

ja, klar, du bekommst zu so einer endrohrblende eine abe dazu.

Und ich allem ABE's, die ich bis jetzt gesehen habe, stand drin, dass man das originale Rohr nicht abtrennen darf, da sich der Geräuschpegel ändert. In der Praxis interessiert das zwar niemanden, aber ich wollte es nur mal erwähnen ;)

Themenstarteram 12. April 2006 um 11:24

Ne Doppel endrohr muss garnicht unbedingt sein! Aber der B4 hatte doch dieses große Endrohr oder nicht? Aber auch nicht alle Modelle oder wie war das? Der Passat 35I der vorgeface liftete hatte ja auch so ein "großes" Endrohr. Aber ist der B4 Endtopf nicht anders aufgebaut? bzw. die Bögen sind doch anders!? Ahte jemand vergleichs Bilder vom B3 und B4 Endtopf? Naja meint ihr wirklich das die das beim TÜV checken das ich bei den originalen B3 endtopf das Endrohr abgeflext habe und ein originales B4 Endrohr angeschweißt habe?

Der B4 hat ja nur so eine angeschraubte Blende, die kannst Du eigentlich auch an den B3-Pott schrauben.

Themenstarteram 12. April 2006 um 11:30

häh? Echt? haste nen Bild davon? Was kostet eigentlich für den B3 ab KAt ein originaler Auspuff? Habe noch von HP sun DTM Sportauspuff dran welcher sich allerdings verzogen hat (fragt bitte nicht warum *peinlich weg guck*) ausserdem bin ich diesen "Krach" satt. Klar könnte ich den Auspuff wieder richten aber das will ich nicht aber Sportlich aussehen soll er trotzdem!

Habe auch schon überlegt da solche TDI Schnörchel dran zu bauen sieht bestimmt auch cool aus wenn da 2 Rohre nach unten gehen^^ Aber da hat bestimmt der TÜV wieder was dagegen!?

Was habt ihr sonst noch für "elegante" ideen? Laut darf er nicht sein höchsten ein bisschen mehr resonanz :cool: Er soll Sportlich aussehen aber trotzdem aber alles TÜV zulässig sein!

Kann Dir später mal ein Pic von einem B4-Pott inkl. Blende schicken.

am 12. April 2006 um 11:34

Edit

am 12. April 2006 um 11:35

Gerade noch auf der Festplatte gefunden :)

Themenstarteram 12. April 2006 um 11:49

hmm sunne Blende ist ja doof eigentlich wollte ich was "richtiges" haben! Was kann man denn noch nehmen? Bisschen mehr resonanz also größeres Endrohr wöhre nicht schlecht.

am 12. April 2006 um 12:04

Die mag zwar auf dem Bild eher klein und rund aussehen, aber im Vergleich zum Typ 89 ist sie riesig und oval. Hab nur leider kein Bild zur Hand, wo man sie von hinten sieht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. was für einen doppel endrohr auspuff?