ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Was für Felgen passen

Was für Felgen passen

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 11:18

Hallo zusammen

Mein Alter A6 4f muss weichen und meine Frau bekommt dafür nächste Woche einen Seat Tarraco Xcellence.

Dieser hat schon die 8Jx20" Supreme Felgen drauf.

Ich würde aber liebend gerne die ALUTEC ADX.01 in schwarz/Kupfer drauf ziehen weil uns die einfach mega gefallen.

Das Problem das wir haben ist, dass es die Felgen in der Farbkombination nur als ET30 gibt und sie somit weiter raus kommen und ja auch noch breiter sind.

Pro Felge sind es 17mm.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Oder kann mir jemand sagen wie viel Spielraum bei den normalen Felgen noch vorhanden ist?

Wäre über jede Information dankbar

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Mai 2021 um 17:43

Ich denke am seriösesten ist es, wenn du einfach in das Teilegutachten der Alutec Felgen reinschaust. Gibt’s bestimmt zum Download. Dort steht ja dann entsprechend drin, ob diese Felgen mit welcher Rad-/Reifenkombi überhaupt auf den Tarraco passen und wenn ja, ob und welche Auflagen du dann erfüllen musst.

 

Die Supreme II vom FR ist übrigens 8,5J breit bei einer ET38 mit 255er Reifenbreite (und da ist m. M. nach noch ein wenig Platz im Radkasten). Aber wie gesagt: die Grundlage ist trotzdem das Teilegutachten!

 

Im Anhang hab ich einfach mal zur Info ne Übersicht der Serienräder mit entsprechenden Felgenmaßen und Bereifungen angehangen...

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:56

Zitat:

@T_U_S_O_A schrieb am 24. Mai 2021 um 19:43:45 Uhr:

Ich denke am seriösesten ist es, wenn du einfach in das Teilegutachten der Alutec Felgen reinschaust. Gibt’s bestimmt zum Download. Dort steht ja dann entsprechend drin, ob diese Felgen mit welcher Rad-/Reifenkombi überhaupt auf den Tarraco passen und wenn ja, ob und welche Auflagen du dann erfüllen musst.

Die Supreme II vom FR ist übrigens 8,5J breit bei einer ET38 mit 255er Reifenbreite (und da ist m. M. nach noch ein wenig Platz im Radkasten). Aber wie gesagt: die Grundlage ist trotzdem das Teilegutachten!

Im Anhang hab ich einfach mal zur Info ne Übersicht der Serienräder mit entsprechenden Felgenmaßen und Bereifungen angehangen...

Hallo

Ja also laut Teilegutachten passen die, sonst wären sie gar nicht in Frage gekommen.

Muss dann halt noch beim TÜV vorfahren und schauen ob der zufrieden ist.

Im Gutachten steht halt drin dass die Felgen 30° vor Achsmitte und 50° hinter Achsmitte abgedeckt sein müssen, und mich interessiert halt ob man da den Radkasten dann ziehen oder bördeln müsste oder ob es auch so hinhaut.

Hab die Felgen nun mal bestellt und werde dann mal schauen ob es passt.

Danke für deine Antwort, die hat mich positiv gestimmt?

Hat jemand sich schon einmal schöne Felgen gekauft die er eventuell mal zeigen will ? Wollte für den Winter schwarze 20 Zoll alus holen

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 19:26

Hi habe nun die Alutec drauf,

Leider aber noch keine guten dafür aber 2 flüchtige Bilder.

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 19:27

Ups hier die Bilder

20210629
20210629

Hey danke für eine Antwort.

 

Sind das auch 20 zoll Felgen? Wirken durch das schwarze schon kleiner oder ist das nur auf dem Foto so ?

Ich hatte an sowas gedacht

Screenshot_20210629-220330_Chrome.jpg
Screenshot_20210629-220358_Chrome.jpg
Screenshot_20210629-220431_Chrome.jpg
+1
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 20:16

Ja sind 20 zoll.

Schwarz wirkt ja meistens kleiner weil man keinen Kontrast zum Reifen hat.

Und in den großen Radkästen sehen halt auch 20 zoll irgendwie klein aus.

 

PS: hab die originalen 20 zoll Supreme zu verkaufen, falls Interesse besteht.

Hast du die auf winterreifen?

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 21:46

Zitat:

@Cannn0 schrieb am 29. Juni 2021 um 23:10:41 Uhr:

Hast du die auf winterreifen?

Ne wurde auf Sommerbereifung ausgeliefert.

Hallo, möchte mich hier einklinken. Suche schwarze Felgen mit polierter Front in 7Jx19" ET43. Mit ECE Freigabe. Sollte vom Design eher wie die Untere (leider nur in 18" erhältlich...) aussehen, finde aber abgesehen von der Oberen nichts ähnliches in 19".

Ideen? Was meint ihr, mit den unteren 18er Vorlieb nehmen oder zu den doch eher filigran wirkenden 19ern greifen?

2021-08-16_20.11.09_optimized.jpg
am 22. August 2021 um 19:36

Die oberen finde ich persönlich passender.

Es gibt von Dotz eine 8x19 Et 40 mit Abe bei 235/50-19 ähnlich der oberen: Spa dark polish

Screenshot-20210822-220214-samsung-internet

Gefällt mir. Aber ist halt "nur" mit ABE... Möchte nichts eintragen lassen müssen, deshalb suche ich nach ECE freigegebenen Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Was für Felgen passen