ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. was für folgen hat das????????

was für folgen hat das????????

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 15:37

hi ich habe an meinem omega b eine vorschalldämpfer attrappe (Leerer topf) eingebaut für tollen auspuffsound das hört sich echt geil an (ABER) was ist wenn die grünen mich anhalten was für folgen hat das in der probezeit für auswirkungen was für strafen kann man dafür kriegen habe nämlich bischen angst erwischt zu werden was meint ihr dazu habt ihr auch sowas eingebaut oder was für gute ausreden könnte ich den grünen sagen warum er so laut ist bitte um ratschläge

Gruß omegator19

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 10. Mai 2005 um 15:47

Re: was für folgen hat das????????

 

Zitat:

Original geschrieben von Omegator19

bitte um ratschläge

Kauf Dir einen Golf.

am 10. Mai 2005 um 15:54

Warum machst du so einen Quatsch , der Omesch ist wirklich kein Golf.

Ich hab irgendwann mal gelernt , wenn ich mich bei irgendwas unwohl fühle - lasse ich es sein.

war dies eine ernstgemeinte frage???

erlöschen der betriebserlaubnis

stilllegung (mit drei l - oder vier?) des fahrzeugs

abgabe des lappens

neuer in weiter ferne

x punkte

leichtere geldbörse

...

sonst aber nix ernstes

am 10. Mai 2005 um 17:08

mannomannkopfschüttelundwegrenn

 

Mal ehrlich mach den Sch....wieder raus fährst einen Omi und keinen Corsa oder Golf etc.

 

mfg eckes 14

am 10. Mai 2005 um 17:30

Beschränke ich mich mal nur auf technische Aussagen: Ein offener Auspuff kann auch zu einer Leistungsreduzierung führen da ein gewisser Gegendruck nötig ist. Nur bei Turboladermotoren kann man pauschal sagen, das je offener desto mehr Leistung......

Re: was für folgen hat das????????

 

Zitat:

Original geschrieben von Omegator19

hi ich habe an meinem omega b eine vorschalldämpfer attrappe (Leerer topf) eingebaut für tollen auspuffsound das hört sich echt geil an...

Eine vernünftige Sportauspuffanlage ist zwar in der Anschaffung zunächst teurer, aber wenn du zu der Atrappe die ganzen Folgekosten im Falle einer Kontrolle hinzurechnest, ist sie geradezu ein Schnäppchen.

Mir ist vor ein paar Wochen (mal wieder) der Auspuff abgebrochen.

Natürlich vor den Pötten!

Ich muss sagen .... klingt schön! Nicht extrem laut, aber unheimlich tief. Der 2.5DT brabbelt wie ein Schiffsdiesel, aber nur bis 2000Upm. Dann ist wieder absolute Ruhe.

Aber aus dem Alter bin ich eigentlich raus (hat mein Zivi gesagt!:D)

Zitat:

Original geschrieben von AOmega

war dies eine ernstgemeinte frage???

erlöschen der betriebserlaubnis

stilllegung (mit drei l - oder vier?) des fahrzeugs

abgabe des lappens

neuer in weiter ferne

x punkte

leichtere geldbörse

...

sonst aber nix ernstes

Du hast noch den Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz vergessen, d.h. Fahren ohne Versicherungsschutz. Aber sonst ist alles dabei ...

am 10. Mai 2005 um 20:50

musst du entscheiden.

ich find da nicht so viel dabei haben viele gemacht die ich kenne.

p.s.: man braucht bei einem normalen motor schon einen rückstau. aber bei so alten autos wie beim omega a ist es ok wenn man einen topf rausnimmt. da verliert er noch nicht an leistung. am meisten bringt der kat beim c20ne.

am 10. Mai 2005 um 23:20

Hi,

las Dir nicht so viel Angst machen!!!

Wenn Dich die Rennleitung anhält,bekommst Du zu 99% ne Mängelkarte mit der Bitte,um Abstellung.

Also nix schlimmes.

Besorg Dir noch nen schönen ESD mit ABE und dann kommst Du fast immer an der Rennleitung vorbei.Oder meinst Du,die haben ne Hebebühne dabei!?!

Leistung verliert der Wagen auch erst dann,wenn Du zuwenig Gegendruck hast,also wenn z.B. die Kats auch noch raus sind.

Also mach Dich nicht so verrückt.Einige haben scheinbar vergessen,was sie so alles gemacht haben,als sie mal jung waren!

Bis denne...

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Du hast noch den Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz vergessen, d.h. Fahren ohne Versicherungsschutz. Aber sonst ist alles dabei ...

Nicht zu vergessen eventuell ein Verfahren wegen "Steuerhinterziehung", da die Abgaswerte wohl nicht mehr eingahlten werden.

Alles in allem, ein beachtliches Paket für für ein bisschen Proll..

Gruß

Bommel

am 11. Mai 2005 um 8:45

Hi,

jetzt wird es echt lustig!

Abgaswerrte?

Ich hab bei meinem MV6,ne Eigenbauanlage ab Kat,durchgehend bis ESD von Steinmetz gehabt.Die Werte stimmen trotzdem und der Wagen fährt immernoch so herum.Was soll also diese Panikmache???

TÜV bekommt man auch,wenn man zum richtigen fährt.

Bei meinen GTS sieht die Sache nicht anders aus.Versicherungsverlust,Punkte,Stilllegung....

So ein Schwachsinn...

Man sollte es natürlich richtig machen.Ich würde die Attrappe wieder raus machen und mir Edelstahl Rohre und Winkel (z.B.: Bastuck ) holen und was dauerhaftes zusammen bauen!

Bis denne...

am 11. Mai 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

TÜV bekommt man auch,wenn man zum richtigen fährt.

Ohne Kommentar! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. was für folgen hat das????????