- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Was für Geräusche macht euer Astra?
Was für Geräusche macht euer Astra?
Hallo zusammen,
hab so einen Thread mal in einem anderen Forum gesehen und fands ziemlich interressant sowas zu Posten.
Welche Geräusche macht euer Astra?
Ich fang einfach mal an, vielleicht interessierts jemand...
Meiner hat jetzt nach ca. 1 Monat gute 1000 km drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden im Vergleich zum alten Astra H.
Das einzige was mir ein bisschen aufgefallen ist, sind manchmal Geräusche vom unbesetzten Beifahrersitz. Hört sich an wie ein ganz leichtes Vibrieren bei Bodenwellen o. Ä.
Ausserdem höre ich machmal Geräusche von der hinteren rechten Verkleidung ( Nicht die Türverkleidung da GTC ).
Bin bis jetzt noch nicht zum FOH da es mich nicht großartig stört, und sollten dies die "einzigen" Problemchen sein bin ich froh :-)
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen, oder hört ganz andere Geräusche aus dem Innenraum, Fahrwerk usw.
mfg nofear4212
Ähnliche Themen
46 Antworten
witzige Idee
Mach ich doch mal den Anfang...
...also bei mir brummt der Motor
(Spass beseite)
1.
seit geraumer Zeit höhre ich beim Fahren ein hochfrequentes Quietschen das sich ein bissel anhört wie ein Bohrer der im Holz quietscht. Bremssättel wurden vom FOH gereinigt, Problem besteht weiterhin.
2.
Bei etwas mehr Bass in der Musik vibrieren die Knöpfe der Fensterheber auf der Fahrerseite. Würde sie gerne mal ausbauen und irgendwie auspolstern, hab aber keinen Plan wie ich die rausbekomme.
Tips dazu per PM sind willkommen
Hi
1. Auch das vibrierende Geräusch vom unbesetzten Beifahrersitz, nach mehrfachen Versuchen fast behoben.
2. Von Beginn an ein lautes Knarzen/Knacken im Bereich Fahrertüre/Fahrersitz. Konnte in 2,5 Jahren und vielen FOH-Besuchen (inkl. Werksingenieur) noch nicht genau lokalisert, und somit auch nicht behoben werden.
3. heulende Klimaanlage bei Kilometerstand 4000....behoben durch Austausch des Klimakompressors.
4. quietschendes Kupplungspedal bei Kilometerstand 2500....behoben durch Austausch des Kupplungszylinders.
Mal sehen wie meiner neuer Astra, diesmal ja der 5-türer, so drauf ist...... Es kann Knarz/Knack/Quietschgeräuschemäßig nur besser werden.
Gruß Hoffi
Also,
1. bei mir fängt der linke Hochtöner an zu knistern
2. geben die hinteren Reifen laute Abrollgeräusche von sich
3. klappert ab und zu der Beifahrergurt an der Rücklehne
4. wurde abgestellt => klappert das Cockpit
Astra H Caravan 1.8 - Bj. 5/07, seitdem 19 tkm gefahren, bisher keine Geräusche und sehr zufrieden mit dem Auto
Servus
Kinzius: Welche Reifenmarke wurde bei montiert?
Unsere beiden laufen recht ruhig, bei beiden haben die Tachoringe wahnsinnig vibriert und Geräusche abgegeben und die Fahrersitze quietschen auch gerne vor sich hin (uraltes Opelleiden), obwohl wirklich keiner Übergewicht hat.
Aber auch mein Astra G von Bj. 2004 fuhr leise und hat auch nach 155000 Km nicht geklappert oder geknarzt.
Das einzigste Geräusch das meiner von sich gibt, ist das Knacken des Fensters der Fahrertüre. Allerdings nur im Sommer wenns draussen warm ist. Momentan im Winter hört man nix. Vielleicht liegts aber auch an mir, ich bin da nicht so empfindlich!
Bye Peter
Hi, erstmal zu ausHaus die fensterheber kannst ganz leicht mit einem messer raus hebeln wenn du die suchfunktion benutzt findest hier im forum auch eine tolle beschreibung mit bilder ich weiß aber jetzt nicht mehr genau nach was ich damals gesucht hab.
So zu den geräuchen:
km stand 50t
1. Tacho "raselt" = bin bis jetzt noch nicht gekommen da was zwischen rein zu kleben damit das aufhört ^^
2. Hab ich erst gestern bemerkt hinten rechts weiß nicht genau woher vibriert was (hab eine bass box im kofferraum also sag ich mal normal)
3. hab ich jetzt seit 3 wochen und weiß nicht warum er das macht sehr selten aber er macht es wenn ich eine ausfahrt runter fahre gibt es so eine art schlag hinten rechts hab schon nach stoßdämpfer geschaut die sind in ordnung. Und glaube nicht da es an den tieferlegungsfedern liegt.
Hallo!
1. manchmal Heulende Lüftung, wenn Klimaanlage bzw. Lüftung für Frontscheibe eingeschaltet ist...
2. quitschende Kupplung
3. langes kratzgeräusch beim erstmaligem drehen am Lenkrad (morgens)
Punkt 1 hab ich schon seit beginn, konnte aber nicht behoben werden. Extrem störend...
Punkt 2 ist eigentlich nicht der Rede wert, da es mich nicht stört.
Punkt 3 habe ich seit einigen Tagen, hört sich aber auf gar keinen Fall gesund an. Hoffe natürlich, dass mir einer dabei weiterhelfen kann...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Kinzius: Welche Reifenmarke wurde bei montiert?
Continental Contact 225 45 R17. Zur Zeit aber mit Dunlop 205er 17 Winterreifen unterwegs. Durch das rauhe Profil natürlich noch lauter auf der HA
Das knacken der Fensterscheiben habe ich vergessen...
Hi....
ich habe nur leichte Geräusche.
1. Knarzen des Tacho
2. Das besteht nur im Winter und auch nur wenn ich lange
mit Heizung fahre , dann knackt links das Armaturenbrett.
Das war`s ansonsten Super Auto.
André
Hi,
hab meinen erst seit Freitag, was mir gleich auffiel sind die vibrierende Tachoringe. Sonst bis jetzt nix.
Griasle
Hi !
Meiner machte auch diverse Geräusche.
Besonders in der Gegend Tacho, CID, Mittelkonsole, um den Schalthebel rum.
Manche der Geräusche liesen sich durch unterlegen mit Filz usw. beheben, aber manche kamen auch immer wieder.
Von dem her war ich mit dem Auto definitiv NICHT zufrieden.
Ansonsten gabs keine Probleme, keine Ausfälle, Liegenbleiber oder sonst was.
Aber das knarzen und knacken im Innenraum war wirklich nicht besonders toll.
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von ausHaus
Tips dazu per PM sind willkommen
Warum per PN? Lass doch die Allgemeinheit teilhaben, dafür ist das Forum doch da...
Bei meinem Astra 1.6 Twinport von 2005 läuft beim Abstellen des Motors irgendein Lüfter oder Hilfsmotor einen kurzen Moment nach. Hört sich interessant an. Ich habe aber keine Ahnung woher das Geräusch kommt. Die Lüftung ist es nicht. Die Klimaanlage auch nicht. Kennt dieses Geräusch noch jemand?