ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. was für'n Helm ???

was für'n Helm ???

Themenstarteram 23. September 2009 um 20:05

Hallo alle zusammen,

ich habe mir nach 30 Jahren auf zwei Rädern im Juni mit meiner nighttrain einen großen Wunsch erfüllt.

Was mir noch fehlt ist ein offener Helm der was taugt.

Bisher nur Integral und Klapphelm-Erfahrung.

Am liebsten mit einem Visier (wegen der Brille).

Hat jemand einen guten Tip?

Harley oder anderes Fabrikat?

Allzeit gute Fahrt

Gerhard

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Harley selbst baut keine Helme, die lassen sich nur ihr logo drauf pappen und verlangen dann das doppelte am Preis. Harley vertreibt hauptsächlich HJC Helme (mit ECE-Standart). Ich hatte mir einen bei Harley ausgesucht und dann den HJC AC3 gekauft, den Harley unter der Nummer 98207-05 vertreibt, und nur die Hälfte bezahlt.

Gruß Uwe

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ich hab viele helme probiert,und auch gekauft.

der eine hat da gedrückt,der andere hat wieder wo anders nicht gepasst.

der hier war und ist bis jetzt der beste!

 

98012-06V

Harleyhelm

Harley hat super Helme mit guter Passform--

Ich fahre mit nem MOMO FIGHTER der is ebenfalls Perfekt in der Passform

es gibt auch ein Neues Modell--den DEVIL von MOMO den kannst du Wahlweise als integral (für lange Fahrten) oder als Jethelm nutzen--is halt Teuer--aber wer sich ein Moped um 20tausender kauft sollte nicht beim Helm knausern anfangen ;) will nicht besserwisserisch sein aber --der Helm is SEHR wichtig--und vorallem die Passform--es nützt dir der stylischste Helm nix wenn er nach ner stunde drückt!!!

Viele haben auch den ROOF --is auch ein Toller Helm--kann auch als Integral und als Jethelm verwendet werden---

Mir sind die neuen harleyhelme zu weit nach vorn gezogen an den seiten

da siehst aus wie eine Mickeymaus :D!

Mein Tip is nen MOMO Fighter als Jethelm und evtl. nen STREETFIGHTER als Integralhelm!

Oder den ROOF

Wenn du nur einen Jethelm willst dann hat auch CARBERG tolle Helme

Wie du siehst das Angebot is sehr gross--

lg

bow

oha helm ist ein schwieriges thema.

bin ja selbst seit zeiten auf der suche nach einen guten.

alles was gut ist und passte kostet mir echt zu viel geld.

ich hab keine lust 300 euro für nen helm auszugeben, aber ich werde wohl auch nicht drum hin kommen.

des harleyhelm den sedge hier zeigte find ich ganz gut.

mal sehen wo ich den für "kleines" geld krieg.

wenn du nen helm OHNE visier suchst nimm nen gensler.

klein, leicht, brille passt auch ohne zu drücken... (bin auch brillenträger)

für wasserfreie bikertage der ideale helm :D

Moin!

Ich fahre den Policehelm von Held. Art.-Nr. 7971 in mattschwarz. Bis ca 120km/h bleibt er problemlos auf der Birne, danach hebt er leicht ab und der Kinnriemen zieht. Also weniger geeignet für die Bahn. Schirm hab ich ab. Wenns warm ist, kommt der Nackenschutz auch noch ab. Aber dann nur mit Protektöre inne Öhre, weil die freiliegen.

Gruß

Käffchen

Hallo,

Harley selbst baut keine Helme, die lassen sich nur ihr logo drauf pappen und verlangen dann das doppelte am Preis. Harley vertreibt hauptsächlich HJC Helme (mit ECE-Standart). Ich hatte mir einen bei Harley ausgesucht und dann den HJC AC3 gekauft, den Harley unter der Nummer 98207-05 vertreibt, und nur die Hälfte bezahlt.

Gruß Uwe

Such mal under Helm Threads die es hier schon gibt.

Ich hab mich dieses Jaht für das Auslaufmodell Schubert J1 entschieden und bin bis auf die Tatsache dass ich gleich das Visier tauschen durfte (Beschichtung hat sich gelöst) top zufrieden.

Aber wie die anderne sagten die Geschmäcker sind verschieden und unsere Kopfformen auch ;-)

Ich empfehle den Caberg Downtown - hat meine Birne auch gut geschützt als ich in Ösiland von einer Blechdose abgeschossen wurde.

Servus,

habe auch den Gensler Titan. Der ist einfach genial und so ziemlich das kleinste das auf dem Markt ist.Ist halt ohne ECE.

Nun mußte für die kältere Jahreszeit und längere Touren was anderes mit ECE her.

Hab mich für den Nolan N43 air entschieden, der ging für 200 Euronen her.Der ist sein geld wert. Den kannst du als Jethelm und als Integralhelm fahren, beides mit ECE.Kann ich nur empfehlen.

Viel spaß noch beim biken

welldown

Ich kann auch nur den Gensler Titan empfehlen...

Ein Spitzenhelm.Für die kalte Jahreszeit habe ich den Caberg Rhino zum aufklappen.

Allerdings sieht das nicht gerade so toll aus.....

Grüße Martin

Den Gensler aber nicht blind mit der gleichen Größe wie der andere eigene Helm bestellen. Den sollte man eigentlich immer aufprobieren, da er sehr speziell ist und die Größen unterschiedlich ausfallen. Außerdem variieren die auch untereinander M ist nicht immer gleich M bei dem Titan. Die haben da wohl Größen-Toleranzen bei der Produktion. Meine Erfahrung.

 

Über die Schutzfunktion bei dem Gensler im Fall der Fälle braucht man sich aber wohl nicht groß unterhalten.

 

Ansonsten ein schöner Helm für schöne Sommertage mit echtem Hörgenuss des eigenen Motors.

 

Gruß

heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von Landser78

Für die kalte Jahreszeit habe ich den Caberg Rhino zum aufklappen.

Allerdings sieht das nicht gerade so toll aus.....

wenns kalt ist oder regnet ist mir aussehen völlig wumpe.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Landser78

Für die kalte Jahreszeit habe ich den Caberg Rhino zum aufklappen.

Allerdings sieht das nicht gerade so toll aus.....

wenns kalt ist oder regnet ist mir aussehen völlig wumpe.

Rischtisch....

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Hallo alle zusammen,

ich habe mir nach 30 Jahren auf zwei Rädern im Juni mit meiner nighttrain einen großen Wunsch erfüllt.

Was mir noch fehlt ist ein offener Helm der was taugt.

Bisher nur Integral und Klapphelm-Erfahrung.

Am liebsten mit einem Visier (wegen der Brille).

Hat jemand einen guten Tip?

Harley oder anderes Fabrikat?

Allzeit gute Fahrt

Gerhard

SCHUBERTH J1 ... The Best... Allerdings trifft dies erst mal nur für mich zu. Das passende für Deine Birne findest Du nur, wenn Du probierst... probierst... probierst ! Probiers mal :-)

Also ich muss gurndsätzlich sagen dass sich jeder die Frage stellen sollte--ob es schon intelligent ist einen Titan für längere Strecken (ab 100KM) zu verwenden!

Ich habe auch nen Titan und setzte den auf wenn ich ne kleinere Tour mache--is allerdings von der Passform mit einem richtigen Hlem nicht zu vergleichen--

Ich kann dir nur raten einen Helm mit ECE Kennung zu verwenden--dein Kopf wird es Dir danken--kannst ja als Spasshelm den Titan verwenden--

Aber die Entscheidung wird sicher extreem schwer fallen!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Helm--der COOL aussieht und trotzdem die Norm erfüllt--wenn du mal in Italien warst weisst du was ich meine--

Ich habe in FAAK glaube ich 200Helme aufgehabt--und keiner war das gelbe vom EI :rolleyes:

Jetzt fahr ich halt mit meinem alten noch rum und hoffe ich finde einen bis nächstes Jahr ;)

Halt uns auf dem Laufenden für welchen du dích entschieden hast!

lg

bow

Deine Antwort
Ähnliche Themen