ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was für Radio Systeme habt ihr verbaut?

Was für Radio Systeme habt ihr verbaut?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 16:27

Hallo ich bzw wir sind neu hier ! :):)

Wir sind jetzt stolze Besitzer eines VW Touran 1,6 TDI...

Nun zu unser Frage, was für Radio/Navi Systeme habt ihr so verbaut ?

Standardmässig war das RNS 315 verbaut nun haben wir es gegen ein Zenec E2015 getauscht... Ich muss sagen ich mags nicht.... Schnief schnief

GLG aus BO

Liluline

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bigurbi schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:43:31 Uhr:

Das willst du zwar nicht hören, aber ich glaube das Radio das du suchst gibt es nicht. Die Zubehörgeräte sind nie perfekt, entweder sie lassen sich nicht vollständig in die Fahrzeuginfrastruktur einbinden oder man kämpft wie du es erzählst mit Softwarebugs und Abstürzen. Die Originalgeräte sind meistens nicht auf dem neuesten technischen Stand, da könnte man bestenfalls noch das RNS510 empfehlen, jedoch kostet das eine Menge Geld, ist sehr diebstahlgefährdet und hinsichtlich dynamischer Routenführung meines Wissens auch nicht auf dem allerneusten Stand.

Ich habe mich daher für ein gutes Originalradio ohne Navigation (RCD510) entschieden und verwende ein separates TomTom für die Routenführung. Auch nicht meine Traumlösung, aber zuverlässig und bezahlbar.

D I T O ! Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Gruß

cf

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. Oktober 2014 um 16:38

Ich hab mir ein Kenwood DNX525DAB gekauft. Einbau erfolgt nächste Woche.

Aber vom Aufbau her, und hab es im laden schon getestet, war es ein super teil.

Hier mal ein Link.

http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX525DAB/

am 14. Oktober 2014 um 16:50

Radio: Clarion dxz788 rusb + Mosconi Gladen DSP 6to8

Frontlautsprecher: Eton MGS 3 Wege voll aktiv

Navi: Handy

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 19:32

Warum wir fragen, wie sind eure Erfahrungen mit anderem Systemen? Könnt ihr eure Extras weiter nutzen ?

 

Wir liegen gerade mit dem Cafhifi Händler im klinisch ...

Haben uns im wahrsten Sinne des Wortes das Zenec E2015 aufschwatzen lassen, ich als tägliche Fahrerin mag es überhaupt nicht, Software Aufhänger, Navi Aufhänger und div andere Sachen allein die Optik und Bedienung find ich nicht toll.. Sound sag ich jetzt mal gar nix..

Sind dann doch wohl Pionieer verwöhnt..

Hatten wir bis jetzt in jedem unserer Fahrzeuge

Wir besitzen noch unser 7. Monates altes Pioneer Avic F950 DAB und sind damit zum Carhifi Händler gefahren und wollten eigentlich nur ein Can Bus Kabel für den Touran kaufen und man sagte uns es gibt kein Kabel um das Radio anzuschließen.. Wie, was ???? Das Radio ist doch nicht so alt !!

Na ja was haben wir gemacht Bockmist genau und haben das Zenec einbauen lassen damit wir alle Funktionen wie PDC, MFA, Klima und Steuerung der Stand-Heizung nützen können.

Jetzt sind wir so unzufrieden das wir aus Neugier bei Pioneer angerufen haben uns siehe da es gibt ein Can Bus Kabel, warum den auch nicht, VW ist doch keine unbekannter Hersteller wurde uns gesagt, dass einzige was Pioneer nicht funktioniert ist die MFA.

Direkt beim Carhifi Händler angerufen, der möchte sich natürlich nix davon annehmen und muss mit seinem Chef sprechen. Da man wohl so wie es aussieht ein eingebautes Navi/Radio nicht umtauschen kann,

Leider behauptet er auch, dass das Gespräch so nie statt gefunden hat und meint jetzt, so hätte er es nicht gesagt sondern das man mit dem Pioneer nicht alle Leistungen nutzen kann wie unter anderem auch die MFA.

Wenn es doch ein Can Bus Kabel gegeben hätte, hätten wir doch nicht gleich ein ganz neues gekauft...

Tja wir sind mal gespannt wie das weitere Telefonat morgen ausgeht...

LG

Wieso habt ihr das RNS315 überhaupt ausgebaut? Das Gerät ist komplett ins Fahrzeug integriert und bietet alles, was man braucht (wenn man ein Navi möchte, sonst wäre das RCD510 eine Alternative). Was genau habt ihr daran vermisst?

Grüße,

Chris

Aber ist das Zenec E2015 denn nicht genau für VW. Da sollte die Optik und Bedienung nicht so schlimm sein oder irre ich mich da?

Und was den Adapter angeht sollte der CarHifi-Heini sich mal schlau machen.

MfG Jan

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 20:43

Die alternativ Routen für die längeren Fahrten, ziehen mit dem Touran ein Wohnwagen und sind viel unterwegs, auch im Ausland aber auch der Sound und die minimalen Einstellungen machten uns nicht glücklich...

Ich glaub mal der Händler ist nur auf Verkauf von Zenec Radios scharf gewesen.

Bis jetzt haben wir schon 3. Radios dort gekauft und uns bis dato immer gut aufgehoben gefühlt.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 20:47

Zitat:

@morrpheus schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:17:57 Uhr:

Aber ist das Zenec E2015 denn nicht genau für VW. Da sollte die Optik und Bedienung nicht so schlimm sein oder irre ich mich da?

Und was den Adapter angeht sollte der CarHifi-Heini sich mal schlau machen.

MfG Jan

Das übrigens der Händler :-(

am 14. Oktober 2014 um 21:23

Ich rate allen meinen bekannten von ACR ab. Schlechte Beratung, schlechter Service, schlechter Einbau und billig Komponenten total überteuert.

Es gibt auch ein bis zwei Ausnahmen aber die muss man sich dann aus dem Hifi Forum empfehlen lassen.

Ich hätte mich erst mal in ein Paar Foren über den Zenec informiert bevor ich es einfach blind kaufe. Die Erfahrung von anderen die das Gerät im Alltag nutzen ist mehr Wert als die eines Händlers der es nur an seiner Demowand testen tut. Muss jetzt nicht nur ACR sein, es gibt viele die es so anderen andrehen.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 9:35

Ja leider das haben wir auch festgestellt :-(

Einmal blind gekauft und schön von der Wand iritieren lassen und was nun voll auf die Nase gefallen.....

 

GLG

Das willst du zwar nicht hören, aber ich glaube das Radio das du suchst gibt es nicht. Die Zubehörgeräte sind nie perfekt, entweder sie lassen sich nicht vollständig in die Fahrzeuginfrastruktur einbinden oder man kämpft wie du es erzählst mit Softwarebugs und Abstürzen. Die Originalgeräte sind meistens nicht auf dem neuesten technischen Stand, da könnte man bestenfalls noch das RNS510 empfehlen, jedoch kostet das eine Menge Geld, ist sehr diebstahlgefährdet und hinsichtlich dynamischer Routenführung meines Wissens auch nicht auf dem allerneusten Stand.

Ich habe mich daher für ein gutes Originalradio ohne Navigation (RCD510) entschieden und verwende ein separates TomTom für die Routenführung. Auch nicht meine Traumlösung, aber zuverlässig und bezahlbar.

Zitat:

@bigurbi schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:43:31 Uhr:

Das willst du zwar nicht hören, aber ich glaube das Radio das du suchst gibt es nicht. Die Zubehörgeräte sind nie perfekt, entweder sie lassen sich nicht vollständig in die Fahrzeuginfrastruktur einbinden oder man kämpft wie du es erzählst mit Softwarebugs und Abstürzen. Die Originalgeräte sind meistens nicht auf dem neuesten technischen Stand, da könnte man bestenfalls noch das RNS510 empfehlen, jedoch kostet das eine Menge Geld, ist sehr diebstahlgefährdet und hinsichtlich dynamischer Routenführung meines Wissens auch nicht auf dem allerneusten Stand.

Ich habe mich daher für ein gutes Originalradio ohne Navigation (RCD510) entschieden und verwende ein separates TomTom für die Routenführung. Auch nicht meine Traumlösung, aber zuverlässig und bezahlbar.

D I T O ! Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Gruß

cf

am 3. Oktober 2017 um 18:49

Hallo kann mir jemand helfen habe ein xtrons radio gekauft schließe es an alles funzt bis auf den Ton der ist einfach nicht da.Bei mir ist ein rns 310 mit Telefon Vorbereitung. Habe das Teil bei meinen Nachbarn angeschlossen geht alles Einwand frei hat ältere Model ohne Navi ohne tel Vorbereitung. Also radio ist direkt mit Lautsprecher verbunden bei mir scheint das etwas dazwischen ist wahrscheinlich ein Verstärker. Kann mir jemand sagen ob meine Theorie stimmt? Wenn ja wie kriege ich es so das mein neue radio Ton hat ? Wo liegt das Teil und wie kann ich es umgehen das der Ton aus radio direkt auf Lautsprecher geht? Danke in voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was für Radio Systeme habt ihr verbaut?