1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was fürs Auge und ein paar Fragen: 330i Cab Individual

Was fürs Auge und ein paar Fragen: 330i Cab Individual

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. September 2008 um 18:49

Servus BMW-Gemeinde,

nach 10 Jahren Audi & VW-Lager ist die Zeit gekommen sich mal etwas anständiges zu gönnen :D , und zwar in Form des wohlklingenden Reihensechsers. Da ich in den letzten 4 Jahren das traumhafte A4 Cab bewegt habe (davor 80er Cabs) gabs natürlich nur das schöne Cabrio zur Auswahl. Und hier - und den möchte ich auch nicht vorenthalten, daher auch der Thread - ist mir ein echter Glücksgriff gelungen.

Hierbei sei zur erwähnen, dass ich auf de Suche nach einem gepflegtem Cab schon ein wenig enttäuscht wurde, nachdem die Lederqualität der Sitzseitenwangen bereits bei 2006er Modellen mit wenigen KM sprichörtlich hinüber waren, bzw. sogar die Nähte "platzten". Also ich davon dann sogar in einer großen BMW-NL hochpreisig ausgewiesene Fahrzeuge in diesem Zustand fand, dachte ich schon es wird nix mehr mit dem Spätsommertraum. Ich wurde schlußendlich fündig in einem Wagen mit einer traumhaften Farbkombi durch Individuallack & Special Edition Leder, der in den letzten Monaten durch eine Frau wohl mit Samthandschuhen angefasst wurde, was den Neuzutand im Fahrzeuginneren mutmassen lässt. Als mir dann der 6-Ender durch seinen Sound bereits im Leerlauf, und die Abgasanlage beim fahren, Gänsehaut bereitete, war es klar : Das ist ein würdiger Nachfolger für mein bisheriges Traumcabby !

Hier nun ein paar Pics vom Stratusgrauen mit Zimtleder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

:D ich muss bekennen, dass ich seit Jahren einem schönen braunem Leder hinterher hechele und bei Audi leider keins bestellen konnte. Da kriegt BMW von mir 100 Extrapunkte für die schönen bestellbaren Lederfarben und auch Individuallackvorschläge.

... bisher geschah:

Klappe in der Anlage is stillgelegt - unfassbar der Sound jetzt, in Verbindung mit dem Wandler permanentes Gänsehautfeeling. Ich will nur langsam cruisen um diesen Sound zu hören ;) (bisher turbogeplagter...)

Antenne ist auf 12cm fachmännisch gekürzt. Empfang immer noch top.

So nun ein paar Fragen:

- Blinkkomfort (3xblinken) muss programmierbar sein (hatte ich hier mal gelesen, dass dies bei einem 2006er Cab gemacht wurde durch den Händler). In welchem Menüpunkt muss dies der Händler machen ?

- meine Alarmanlage blinkt & blitz nicht. Kann deaktiviert sein, kann auch nur der Händler checken oder ?

- warum funzt diese Funkverdecköffnung nicht & bzw. warum hat da BMW nicht nachgebessert, wenn bekannt ist, dass der Funkkontakt eigentlich jedesmal abbricht ?? (hier müssen wohl wieder Reinhold-Module rein)

- welche Distanzen gehen hinten bei der M135 mit dem derzeitigem M-Fahrwerk rein, ohne nachbessern, aufgrund der doch breiten Kotflügelinnenkante ? 20mm oder nur 15mm p.R. ??

- welche Federn für die Front würdet ihr mir empfehlen und was ginge dann ggf. noch an Distanzen ?? (hinten sollte er so bleiben, nur VA runter) Bitte wenn vorhanden Bilder anzeigen, auf denen nur die VA geerdet wurde.

- gibts eine plausible Erklärung dafür, dass die Beifahrerscheibe nicht komplett versenkt werden kann ? (3mm sichtbar, hier im Netz gelesen das BMW sagt es sei "normal")

So das wärs fürs erste ;) danke schonmal für Vorschläge & Ratschläge.

Sliner

PS: achja, Daten zum Fahrzeug kommen bei Bedarf....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Laß ihn wie er ist.

Zu der Scheibe, würd ich mal zu BMW meine mal gelesen zu haben,das man diese nachjustieren kann.

DS sollten hinten max wohl 15mm je seite passen, vorne würd ich so lassen.

:D

bei meinem cab ist die scheibe auch bischen höher.

funkverdeköffnung keine probleme.

hast du nee alarmanlage beim cabrio ist die verstelleinheit beim spiegel immer rot ,

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

:D

bei meinem cab ist die scheibe auch bischen höher.

funkverdeköffnung keine probleme.

hast du nee alarmanlage beim cabrio ist die verstelleinheit beim spiegel immer rot ,

die rote birne hab ich ja, nur blinkt bzw. blitzt sie nicht nach dem verriegeln, so wie es sein sollte....!??

superschönes geiles auto... viel spaß damit....

hier hab dir auch gleich ein AVATAR gemacht :D

Ja tatsächlich ein Traumwagen!

Und mal ganz ehrlich? Lass ihn so wie er ist, so sieht er (a am elegantesten aus und (b wird der Wiederverkaufswert weitaus höher sein, wenn du keine Federn einbaust und die Spur verbreitern lässt. Und ich bin keiner, dem "Tuning" nicht gefällt...Nur bei dem Auto ist alles schon perfekt, da muss man keinen Handschlag mehr tun :)

Hi,

schönes Auto! Das Leder ist sicherlich Geschmacksache, gerade das Holz finde ich super! Gute Fahrt mit der Kiste!

Ne Alarmanlage hast du wahrscheinlich nicht. Schau mal ins Serviceheft, auf der Rückseite des Titels sollte sich ein Aufkleber mit deiner Sonderausstattung befinden. (Oder hast du die Sicherheit der Alarmanlage lt. Kaufvertrag?) Den Spiegel mit dem "Blinklicht" haben viele Cabrios verbaut. Ich auch und ich hab mit Sicherheit keine Alarmanlage.

Das mit der Beifahrerscheibe ist wohl auch normal, sollte aber doch nicht wirklich stören, oder?

Gruß

Jan

Super schickes Cabrio, Farbe aussen wie innen gefällt mir echt Super, auch die Dekorleisten sehen schick aus. Viel Spaß mit dem schicken Cabrio!

Gruß

Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

die rote birne hab ich ja, nur blinkt bzw. blitzt sie nicht nach dem verriegeln, so wie es sein sollte....!??

Ohne Alarmung blitzt die "Clownnose" nicht.

Aber das geht zu machen, ohne grosse Probs und ohne Alarm ...

Themenstarteram 2. September 2008 um 12:28

Danke für die Blumen !! ;)

Das Leder kommt auf den Bildern schon etwas heller/orangener rüber als es tatsächlich ist. Ist in echt dunkler und macht wirklich was her. Bin auch schon seit Jahren Braunlederfan...die Audianer hier bei MT kennen meine Leidensgeschichte :D .

Die Dekorleisten sind auch der Hammer (bisher immer nur Alu gebürstet in einigen Kisten gehabt). Es ist eine sehr dezente Maserung zu erkennen, was in Verbindung mit dem Zimt sehr harmonisch ist. (ich danke der Vorbesitzerin, besser hät ichs nicht ordern wollern).

Alarm: Sollte ich in der ewig langen Aussattungsliste den Alarm hinzugedacht haben ?? Muss ich erstmal daheim schauen. Dachte bis auf Telefon & TV & Hamann hat er alles ;) .

Denke Distanzen werden den Wiederverkauf nicht beeinträchtigen, die VA-Erdung ggf. schon eher. Nur leider hat er ja aktuell ein leicht hängendes Heck, womit ich natürlich (man betrachte meinen vorherigen dezent veredelten Wagen) nicht recht klar komme. Diese Aktion muss er erleiden, von mehr bin ich auch kein Fan.

Also sind 15mm p.R. hinten das max. ohne Probleme zu bekommen ?

Zum Blinkkomfort-Car-Einstellungs-Änderungs-Menü keinen Vorschlag ?

sliner

@ rix-passau: danke für Avatar, wird geändert ...

Laß ihn äußerlich so wie er ist - absoluter Traumwagen! Alles andere würde die Optik nur verhunzen, ja auch die Distanzscheiben... Farbkombination toll, Ausstattung üppig (mir fehlt da nichts), selbst die ansonsten ausgelutschten M135 stehen dem Wagen ungemein.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich edlen Wagen!

Echt ein schönes Auto, Glückwunsch zum Neuen :)

Das Leder finde ich auch super :)

Sind die Bilder mit Digitalkamera oder Handy aufgenommen? Irgendwie wirken die etwas "milchig".

Bzgl. der Federn: Wenn dann würde ich nur vorne+hinten tauschen, weil du etwas von nur vorne geschrieben hast?!

Ich hab bei mir das H&R CupKit (mit 55/35) verbaut. Da dein Auto auch in Auslieferzustand an VA+HA 20mm tiefer ist, muss man hier 20mm abziehen. An der HA hat sich bei mir von der Höhe mit dem CupKit fast gar nichts geändert, jedoch ist er vorne ein Stück tiefer gekommen.

Aber bloß nicht zuviel "basteln" ;) Das Auto schaut serienmäßig schon absolut super aus :)

Gruß

Ci-driver

Hi

Der Wagen sieht genial aus! Wie schon von einigen Vorrednern erwäht, würde ich nichts mehr an dem Wagen machen. Der ist perfekt so wie er ist.

Auf dem letzten Bild sieht man die M-Fussstütze. Kann es sein, dass die Vorbesitzerin das Teil mit ihren Stilettos "vergewaltigt" hat? Zumindest würde das die Beule erklären. :D

Nachtrag: Der Antennensockel scheint der gleiche wie beim Z4 zu sein. Viele Z4 Fahrer kaufen sich die Peugeot 607 Antenne. Die ist aus dem exakt gleichen material wie der Sockel, ist nur ca. 4-5cm lang und passt optisch sehr gut. Teilenr. 6561N3. Hier ein Bild:

Themenstarteram 3. September 2008 um 5:29

moin,

da hat die Fussstütze doch auch tatsächlich ne Beule ....na mal sehn was der Beulendoc sagt wenn ich ihm die auch noch zeige ;) (hab da eh Termin, hat 3 kleine Parkdellen).

Bilder sind mit geringster Auflösung mit Cam gemacht, aber es war auch zuviel Sonne am Platz des Geschehns.

Der Tip mit der Antenne is gut. Bislang hab ich den Endaufsatz der Originalen abgezogen, diese dann so sehr gekürzt, das nur noch das Endstück aufzusetzen ist. Sieht gut aus und funzt...

Übrigens hat er wohl tatsächlich keine Alarmanlage.....bringt ja heutzutage eh nicht wirklich viel. Hät sie beim Audi auch nicht noch einmal bestellt.

Eine Idee von mir:

Ich werde den Wagen noch ein paar Wochen geniessen, dann werde ich mal einen Vergleich vornehmen zwischen den wohl schönesten deutschen Cabrios...dem E46 vs. A4 Cab. Da ich in den letzten 4 Jahren 2 A4 Caby gefahren hab, lässt sich dieser Vergleich gut vornehmen. Mir sind da schon so einige Dinge aufgefallen ;) . So etwas ist natürlich nur interessant für Leute, die keine Markenbrille besitzen und mit denen man dann sachlich disskutieren kann.

PS: im Parkhaus wackeln die Wände bei diesem sensationellen Sound (mit permanent offener Auspuffklappe)...unglaublich :D :D

Sliner

Als ich Deine A4s gesehen habe wusste ich schon, dass Du Geschmack hast.

Mit diesem wunderschönen E46 wurde das nur bestätigt. Ich als ehem. E46 Cabfahrer bin total neidisch........und fast depressiv. Das Cabbyfahren fehlt mir :D.

Deine Antwort