1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was gefällt Euch technisch nicht am W204 ?

Was gefällt Euch technisch nicht am W204 ?

Mercedes
Themenstarteram 3. September 2017 um 8:24

Mit gefällt an meinem W204 Classic Mopf nicht, dass es die Restwärmefunktion nicht gibt, obwohl "Alles" vorhanden ist. Weiterhin fehlt mir die Taste für die Kofferraumfernentriegelung - mein W203 hatte Beides - :mad:

Was gefällt Euch technisch nicht am W204 ?

Beste Antwort im Thema

....dass der Lichtschalter kein "AUS" mehr hat und immer die Lichter in der Garage angehen :mad:

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

....dass der Lichtschalter kein "AUS" mehr hat und immer die Lichter in der Garage angehen :mad:

Was ist den die Restwärmefunktion? Ist mir bislang offensichtlich nicht abgegangen!

Die Taste für den Kofferraum habe ich. War das Sonderausstattung?

Themenstarteram 3. September 2017 um 9:04

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 3. September 2017 um 10:29:55 Uhr:

Jo - ärgerlich, wenn man den Schalter auf Parklicht (einmal nach links) schaltet, gehen die Hauptscheinwerfer auch nicht an. Habe das gleiche Problem - ist mir trotz Xenon mittlerweile egal - ich weiß wie man die Brenner für "kleines" Geld selbst wechselt.

Themenstarteram 3. September 2017 um 9:08

Zitat:

@grilli9 schrieb am 3. September 2017 um 10:36:57 Uhr:

Was ist den die Restwärmefunktion? Ist mir bislang offensichtlich nicht abgegangen!

Wenn man Einkaufen geht, dann konnte man im Winter an der Klima "Rest" einstellen und die Restwärme (ca. 30 Minuten) vom Kühlsystem wir in den Innenraum geblasen. Sehr angenehm, man kommt zurück und Innenraum ist noch warm - hat glaube ich nur noch ev. die große Klima beim W204.

Das MB einige Funktionen, die über Jahre eingeführt wurden, wieder abschafft finde ich ehrlich gesagt nicht richtungsweisend....

Themenstarteram 3. September 2017 um 9:10

Zitat:

@michael2 schrieb am 3. September 2017 um 11:02:55 Uhr:

Die Taste für den Kofferraum habe ich. War das Sonderausstattung?

Nee, wurde beim Classic Mopf glaube ich weggelassen....Avantgarde und Elegance haben den Taster....

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 3. September 2017 um 11:08:26 Uhr:

Zitat:

@grilli9 schrieb am 3. September 2017 um 10:36:57 Uhr:

Wenn man Einkaufen geht, dann konnte man im Winter an der Klima "Rest" einstellen und die Restwärme (ca. 30 Minuten) vom Kühlsystem wir in den Innenraum geblasen. Sehr angenehm, man kommt zurück und Innenraum ist noch warm - hat glaube ich nur noch ev. die große Klima.

Das MB einige Funktionen, die über Jahre eingeführt wurden, wieder abschafft finde ich ehrlich gesagt nicht richtungsweisend....

Ja das wäre sicher eine angenehme Funktion gewesen.

Dem letzten Satz kann ich nur 100% beipflichten!;)

Themenstarteram 3. September 2017 um 9:25

Dient ja auch der Sicherheit...vielleicht sollte man der Geschäftsleitung von Mercedes einmal die Augen öffnen, was wichtig für den Kunden ist - und nicht immer diese Controllermülle durchgehen lassen....

Die große Klima 3 Zonen beim W204 hat es noch....hab´ ich nicht.... :mad::mad::mad:

am 3. September 2017 um 14:40

Bin gestern 500km gefahren, das Auto wusste es (Navi aktiviert).

Am Tag davor bin ich ~1000km gefahren. (auch mit aktiviertem Navi)

10km vor dem Ziel habe ich getankt, da der Tank leer war - Pluspunkt an der Stelle für den Verbrauch.

Genau nach dem Tanken hat das Auto dann die DPF-Regeneration begonnen, obwohl bis zum Ziel nur noch ~8-10km übrig waren.

Da wünsche ich mir dann teilweise eventuell doch etwas mehr Intelligenz.

Ich fahre 1400-1500km, und 10km vor dem Ziel beginnt die Kiste eine DPF-Regeneration.

Musste die Regeneration zwangsweise abbrechen...

Das ist wirklich mehr als dumm.

(Soviel zum Thema, "fahr einfach mal mehr als 20km am Stück, der regeneriert dann schon...")

Komfort-Schließung und -Öffnung sind wie schon bei den Vorgängern sehr dämlich realisiert. Ansonsten denke ich kann man angesichts des "Alters" nicht viel meckern.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 3. September 2017 um 16:40:26 Uhr:

Bin gestern 500km gefahren, das Auto wusste es (Navi aktiviert).

Am Tag davor bin ich ~1000km gefahren. (auch mit aktiviertem Navi)

10km vor dem Ziel habe ich getankt, da der Tank leer war - Pluspunkt an der Stelle für den Verbrauch.

Genau nach dem Tanken hat das Auto dann die DPF-Regeneration begonnen, obwohl bis zum Ziel nur noch ~8-10km übrig waren.

Da wünsche ich mir dann teilweise eventuell doch etwas mehr Intelligenz.

Ich fahre 1400-1500km, und 10km vor dem Ziel beginnt die Kiste eine DPF-Regeneration.

Musste die Regeneration zwangsweise abbrechen...

Das ist wirklich mehr als dumm.

(Soviel zum Thema, "fahr einfach mal mehr als 20km am Stück, der regeneriert dann schon...")

Und wie soll dies realisiert werden? Wie soll diese "Inteligenz" Wissen wann Du ankommst oder gedenkst das Auto abzustellen?

alle ~1500km eine Regeneration wäre kein schlechter Wert!

Die Motorbremse ist zu "schwach"...

am 3. September 2017 um 19:08

@grilli; ja, alle 1500 ist nicht schlecht, schaffe ich (bzw das Auto) aber auch nur bei Langstrecke.

Und die "Intelligenz" würde ich mir dabei wünschen, wenn ich 1500km in 2 Tagen fahre - bei aktiviertem Navi im Comand - dass das Auto nicht 10km vor Ziel anfängt zu regenerieren.

Das man gleich ankommt könnte das Auto durch das Navi wissen, bzw. dass es davor 1500km dafür Zeit gehabt hätte.

Das setzt dann halt Vorraus daß man immer das Navi füttert bzw. eine Eingabe macht! Könnte man aber so Umsetzen.

Haben unterbrochene Regenerationen irgendwelche negativen Einflüße?

Deine Antwort