Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was gegen Gerüche im Innenraum tuhn?

Was gegen Gerüche im Innenraum tuhn?

Themenstarteram 14. September 2005 um 17:03

Hi,

nur ne kurze Frage! Vor einiger Zeit gab es hier doch mal nen Thread, wo das Thema behandelt wurde. Ich find den aber nicht mehr :( Kann mir jemand nochmal kurz sagen, was da hilft außer z.B Teppichreiniger? Da gab es doch irgendwelche Hausmittelchen, ich weiß nur nicht mehr welche....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kaffeepulver oder Schale mit Essig.

also wenn dir einer ins auto geschissen oder gekotzt hat dann hilft es erstmal die sauerei komplett zu entfernen und das auto in die sonne stellen. mit offenen türen natürlich.

hi hi

ich hab mit diesem febreze-zeugs (rosa sprühflasche) ganz gute erfahrungen gemacht..

ja das tolle an Febreze ist, das es den Geruch irgendwann wieder freigibt..... hihi

Themenstarteram 14. September 2005 um 17:14

Nein, weder geschissen noch gekotzt :rolleyes: :D

Es geht nur darum, den muffigen Geruch mal aus der Kiste rauszubekommen! Der Apfelduft von Nigrin ist auf die Dauer nicht zu ertragen^^

Aber den Tipp mit dem Essig werd ich mal ausprobieren. ggf. auch das mit dem Kaffee.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von john1986

...Der Apfelduft von Nigrin ist auf die Dauer nicht zu ertragen...

Dann wechsel mal die Cockpitspraysorte. ;) :D

Richt es wirklich muffig oder ist es der "typische" Audigeruch? Weil ich finde das jedes Auto unterschiedlich "riecht". Febreze hilft wirklich, alle paar Wochen wenn der Geruch wieder überhand nimmt ein paar Sprüher Febreze und gut is. Noch 3 Duftbäume an den Innenspiegel und fertig ist das Pensionistenauto. :D

mfg richta

Wenn alles nix nützt laß mal eine Ozonreinigung (glaube so heißt das) machen, damit geht wirklich jeder Geruch raus (außer Milchgeruch, der geht nie weg).

Gruß

Ich würde einmal den Himmel, Teppich und die Sitze mit Schaum säubern (hast es wohl nich konsequent genug gemacht). Wenn sich der Geruch darin festgesetzt hat, dann bringt es auch nix ihn mit anderen Sachen zu überdecken. Zum Schluss Essig rein und am nächsten Tag Kaffee, um den Geruch zu neutralisieren......oder 2 Tage auslüften lassen.

am 14. September 2005 um 19:00

Ich würd mir auch jemanden in deiner Nähe suchen, der die Ozon-Reinigung anbietet. Hab mich da mal erkundigt, wegen einer professionellen Innenreinigung.

Als ich dann erstmal den Teppich dahin gebracht habe, habe ich die Nase mal in ein Auto gehalten, in dem so ein Ozon Gerät stand. Hat ganz neutral gerochen.

Der Typ hat mir dann gesagt, dass es die ersten paar Tage etwas komisch ist, weil man ja wirklich nichts riecht. Das würd sich aber geben.

Das ganze sollte übrigens 15 Euro kosten.

Gruß Sabrina

im ernst nur 15€?

hmm, wielange der effekt wohl anhält.

Also ich habe von Preisen, für den kompletten Wagen, von etwa 70,- bis 120,- gehört.

Themenstarteram 14. September 2005 um 20:41

Zitat:

Dann wechsel mal die Cockpitspraysorte.

Ne, ich benutze das normale Zeug ;) Hab so ein Duftteil drin, was vor die Lüftung kommt! Mit der Zeit geht es einem aber auf die Riechnerven....

Zitat:

Richt es wirklich muffig oder ist es der "typische" Audigeruch?

Hmm, wie riecht ein Audi denn normalerweise? Bitte näher beschreiben, kann mir momentan darunter nix vorstellen :D Ich denke aber schon das er eher muffig, als Audi-Typisch riecht ;)

Im Fernsehen kam letztens ein Bericht, wo man die Sitze/Polster mal mit Rasierschaum behandelt/gesäubert hat. Habs geradeeben mal ausprobiert, um längen besser als der Teppich oder Schaumreiniger!!! Zudem hab ich jetzt 3 Schalen mit Essig reingestellt, und 2 mit Kaffee...Dürfte reichen :D

Zitat:

Ozon-Reinigung

Jo, hab ich auch mal im Fernsehen gesehen...Wenn ich es recht in Erinnerung hab stimmen Davids Preise aber viel eher als deine 15 Euro (leider)!

Gruß

Hmm von febreeze oder sowas rate ich ab...hatte mal ein ehemaliges Gefährt von mir mit sowas behandelt, danach wars schlimmer als vorher...hat dann immer muffig, staubig gerochen, war nicht so schön.

Und Vorsicht mit den Duftfläschchen, welche man an die Lüftung hängt, mir ist so ein Ding ausgelaufen...Fazit Lüftungsgitter und Rahmen versaut, das Gitter würde spröde, ist gerissen und den Rahmen hat es von seiner Beschichtung gelöst...das Zeug ist bis runter aufs Autoradio, den Radiorahmen hat es zu Sirup ähnlicher Masse aufglöst! Viel Spaß mit sowas...

Bei einem Bekannten seinen A8 hat eine komlettreinigung (außen und innen) vom "Profi" mit Ozonbehandlung 160€ gekostet. Er hat einen Hund und so hat auch das Auto gerochen aber danach war echt überhaupt nix zu riechen und sah aus wie neu (die haben jede noch so kleine Ritze sauber gemacht).

Sowas werde ich nach dem Winter bei meinem auch mal machen lassen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was gegen Gerüche im Innenraum tuhn?