ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was geht denn jetzt ab?

Was geht denn jetzt ab?

Themenstarteram 29. März 2003 um 23:38

Hej zusammen,

bin grad fast vom Hocker gefallen, als ich die Volvo-Verkaufszahlen der ersten beiden Monate gesehen habe.

Also so was von mies habe ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt:

Jan+Feb 2002: 7.305

Jan+Feb 2003: 4.373

Das macht einen Rückgang von über 40% und damit ist Volvo der Hersteller mit dem höchsten prozentualen Verlust bisher in diesem Jahr.

Woran liegt's? An schlechten oder veralteten Autos ja wohl kaum. An der schlagartig erstarkten Konkurrenz? Nicht wirklich, die E-Klasse gibts auch schon seit einem Jahr.

Grübel - ratlos - grübel.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. März 2003 um 7:43

Hm... Verkaufszahlen nur für D-Land, richtig? Vielleicht lohnt es, sich stattdessen mal die Produktionszahlen anzuschauen. Kommen wir an die ran?

Unabhängig davon: habe neulich irgendwo gelesen, daß sich S40/V40 nicht mehr gut verkaufen, weil der Nachfolger auf sich warten läßt. Vielleicht liegts (auch) daran?

Ansonsten ebenfalls: wunder - kopfkratz - grübel.

am 30. März 2003 um 8:40

seit doch froh... das forum ist eh schon am anschlag....

 

ma gucken ob ich auch zahlen für .ch finde

 

greetz

.R

Zitat:

daß sich S40/V40 nicht mehr gut verkaufen

stimmt, in den top50 ist kein volvo mehr gewesen, wenn ich mal reingeguckt habe und der v70 ist nun der meistverkaufte volvo in deutschland - nicht gerade ein massenauto...

lieb gruß,

oli

am 30. März 2003 um 13:58

Schade für Volvo - gut für mich.

Ich will kein Massenauto fahren ...

Gestern habe ich unterwegs wieder unzählige Volvos getroffen...

Hallo zusamen,

wenn man die Details mit dem vorjahr vegleicht, stellt man fest, daß die Reihen V70/S 80 fast 50 % verloren haben, die Reihen V/S 40 / S 60 entsprechend weniger, also primär nicht die 40er Reihe schuld.

Dann bedenke man noch, daß 1-2/02 gegenüber 1-2/01 20% besser war, in 1-2/01 wurden insgesamt 6.091 PKW abgesetzt.

Im Ranking der Baureihen stehen die 70er jetz auf Platz 55, die 40,60er auf 58. Im Vorjahr war das noch 36 bzw. 42.

Das ist alles sehr schade, denn Individualität hin oder her, Exotenmarke darf Volvo nicht werden, sonst wird der Kunde das Nachsehen haben.

Grüsse

"entwarnung" aus Österreich

 

Bei uns in österr. sind die zahlen nicht so schlecht. obwohl in summe nicht berauschend *s*

 

Volvo 1,26% 567 561 +1,07%

ergibt platz 20 in der statistik

zahl 1 marktanteil

zahl 2 jan feb 03

zahl 3 jan feb 02

zahl 4 veränderung

ach, und die QUELLE

Ich glaube das zu Beginn des Jahres 2002 erhebliche

Sondereinflüsse durch das Jubiläumsmodell vorhanden waren,

die in 2003 einfach nicht vorhanden sind.

Hallo zusammen,

ich habe gestern noch mit einem Händler gesprochen, der sagte, daß der Neuwagenmarkt sehr schlecht wäre.

Dazu passt die Anzeige im neuesten SPIEGEL mit dem Sonderleasing. Volvo Deutschland puscht also auch mit.

Grüsse

könnte es vielleicht auch an dem Modellwechsel liegen der so zeitig im Jahr durchgeführt wurde? Wenn die Zahlen so schlecht sind frage ich mich warum ich solange auf meinen V 40 warten muß? Der sollte Ende März geliefert werden bis jetzt hat sich noch nix getan.

Gruß Thomas

habt ihr schon die werbung zum s60d5 gesehen? »so schnell kann diesel sein« oder so... hat mich überrascht, überhaupt mal wieder eine volvo-tv-werbung zu sehen.

ich denke mal, die zahlen werden sich im laufe des jahres wieder verbessern. meint ihr nicht?

lieb gruß,

oli

nicht, wenn der Automarkt weiter hängt (allgemeine Entwicklung).

nicht, wenn nicht klar wird, warum gerade Volvo so hängt (spezielle Entwicklung)

Grüsse

Themenstarteram 1. April 2003 um 12:31

Zitat:

hat mich überrascht, überhaupt mal wieder eine volvo-tv-werbung zu sehen.

Naja, so lange ist die TV-Werbung für den XC90 doch auch nicht her, dass du schon Entzugserscheinungen hast. Und auch die S60-Werbung mit den Krabben auf der Insel steckt noch gut im Gedächtnis.

die krabben habe ich nur gesehen, weil sie ein freund für mich aufgezeichnet hat, habe sie auf festplatte. und ich gucke ja gewøhnlich kein fernsehen, die xc90-werbung habe ich nur durch zufall im februar in norwegen gesehen... ansonsten rechne ich nicht damit, ausgerechnet dann, wenn ich mal fernsehen sehe, eine volvo-werbung zu erwischen... :D

lieb gruß,

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was geht denn jetzt ab?