ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was geht manchen Leuten im Kopf rum??

Was geht manchen Leuten im Kopf rum??

Themenstarteram 8. November 2003 um 11:42

Hallo...

War am Donnerstag auf der A7 Richtung Kassel unterwegs.

Fahre gemütlich mit ja, lassen wir es 140-150 km/h auf der rechten Spur. Vor mir sehe ich einen total vermalten und runtergekommenen alten Mitsubishi, vor ihm wiederum ein LKW.

Ich setze den Blinker, gehe auf die Linke Spur als ich dann widerum ein Schild sehe mit 120, später 100!!! Ich fahre ca. 10 bis 15km/h schneller an den Mitsubishi vorbei als dieser aus heiterem Himmel anfängt zu hupen! Ich denke mir nichts dabei, fahre vor dem LKW wieder auf die rechte Spur. Auf einmal donnert der Mitsubishi an mir vorbei, zieht ganz knapp vor mir rein und tritt voll in die Eisen. Was hab ich dem Typen denn getan???? Mit hängen und würgen, mit lauten Hupen konnte ich auch grade wieder auf die Linke Spur bevor ich ihm hinten reingefahren wäre. Ich überhole ihn widerum und er zeigt mir noch den berühmt berüchtigten "Effe"!!!!

Ich weiß genau, dass ich, bevor ich ihn überholt habe in keinster Weise bedrängt habe, bzw er hatte ja auch erst gehupt als ich an ihm vorbei war.

Jetzt sagt mir doch mal was in den Typen gefahren ist!?!?! Vor allem wenn ich überlege, dass ich auch noch 2 kleine Kinder mit im Auto hatte!!!! Am liebsten hätte ich ihn angezeigt die blöde Sau! Sorry, aber das ist doch nicht normal...

So, jetzt habe ich meinen Frust abgelassen!!

Greetz aus dem Süden!

Björn

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kennzeichen aufschreiben und zur Anzeige bringen !

Nötigung im Strassenverkehr wird viel zu selten angezeigt , gerade dadurch fühlen sich solche Idioten sicher.

mfg ,

hatte das gleiche Erlebnis gestern auf der A42 , hatte Pech , dass der Typ aus Holland war.

Themenstarteram 8. November 2003 um 11:57

Hm, ich hab das Kennzeichen noch immer im Kopf.... aber bringt es denn überhaupt was??? Das ganze drumherum.... Polizei hier, Polizei da.... usw.

Zitat:

Original geschrieben von Grummelchen

Hm, ich hab das Kennzeichen noch immer im Kopf.... aber bringt es denn überhaupt was??? Das ganze drumherum.... Polizei hier, Polizei da.... usw.

Ja, im Prinzip bringt's was. Wenn du aber jetzt noch Anzeige erstattest, wird man dich auf der Wache fragen, warum du solange gewartet hast. Habe in ähnlicher Situation den Tipp bekommen: Nächste Autobahnpolizeidienststelle anfahren und SOFORT Anzeige erstatten, auch wenn's 'ne halbe Stunde Zeit kostet. Wenn genügend von diesen Typen aus dem Verkehr gezogen werden, besteht die Hoffnung, daß die Straßen etwas sicherer werden.

Also ich habe das Gegenteil erfahren, dass eine Anzeige gar nichts bringt, denn es steht Aussage gegen Aussage...

Der Polizist hatte mir damals nur gesagt, dass sonst ja jeder einfach ne Autonummer aufschreiben könnte und den wegen irgendwas anzeigen würde.

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 8. November 2003 um 12:10

Ja, aber das ist eben das Problem.... Das ist jetzt schon 2 Tage her. Da bringt es wohl nix mehr zur Polizei zu rennen!!!! Obwohl ich noch immer nen abgrundtiefen Hass auf den Typen hab!!!

Themenstarteram 8. November 2003 um 12:12

@Fred62

 

Wie sieht es aus, wenn ich als Zeugen meine Mum im Auto hatte??? Sind direkte Verwandte und nicht rechtens oder???

Dann schaut es sicher anders aus, kommt dann aber auch wieder drauf an wieviele Leute der andere im Auto hatte. Aber in deinem Fall würde ich einfach mal die Polizei anrufen und sagen was vorgefallen ist und deine Mutter als Zeugin angeben, der Polizist wird dir dann sicher sagen ob es was bringt oder nicht.

Gruss

Fred :)

Zitat:

Original geschrieben von Grummelchen

@Fred62

Wie sieht es aus, wenn ich als Zeugen meine Mum im Auto hatte??? Sind direkte Verwandte und nicht rechtens oder???

Der Verwandschaftsgrad spielt bei Zeugen keine Rolle. ALLE Zeugen sind vor Gericht zur Wahrheit verpflichtet.

Im Übrigen wird das Gericht bei "Aussage gegen Aussage" die Glaubwürdigkeit der Zeugen prüfen. Wenn der Typ z.B. schon 'nen langes Register an aktenkundigen Verkehrsdelikten vorweisen kann, wird das die Glaubwürdigkeit SEINER Aussage stark in Zweifel ziehen.

Es geht ja weniger darum, ihn wirklich aus dem Verkehr zu ziehen. Das wird im Zweifelsfall sowieso nicht passieren.

Er wird aber ein Schreiben bekommen, in dem er zu einer Stellungnahme aufgefordert wird. Allein das verursacht Aufwand und zeigt ihm, dass gegen sein Verhalten vorgegangen werden kann! Er wird vielleicht seinen Anwalt fragen, und der wird ihm sagen, was er da für einen Mist gebaut hat. Er muss sich etwas einfallen lassen, um sein Verhalten zu vertuschen, vielleicht irgend eine Lüge. Er wird um eine Bestrafung rumkommen, aber nur mit Aufwand.

Was meinst Du, wie solche Leute gucken, wenn sie plötzlich nicht mehr das Recht auf ihrer Seite sehen. Die werden ganz klein. Darum geht's.

Viel Erfolg

Uli

Oh man, solche Ars****** gibt es.....

Auf jeden Fall zur Polizei, würde ich auch empfehlen, gut das du das Kennzeichen noch im Kopf hast, wenn ich schon höre 2 Kinder an Bord, oh man, dem hätte ich den Kopf abgerissen! Wenn ich mit meiner kleinen unterwegs bin versuche ich auch möglichst vorsichtig zu fahren, aber in dem Fall hat der Typ wohl eine riesige Schraube locker gehabt.......

Gruß, speedster

das gleiche ist mir auch mal auf der Landstrasse passiert.

Ich war auf dem Weg nach Hause und fuhr mit 120km/h auf der Landstrasse,Sonntags um 2Uhr morgens.Irgendwann bemerkte ich einen aufgemotzten Golf2,der einige Minuten hinter mir im Abstand von max.1m fuhr.Die ganze Strasse war frei und er konnte locker überholen.Dann überholte er mich und bremste beim einscheren plötzlich auf ca50kmh runter und gab dann wieder Gas.Ich natürlich auch ´ne Vollbremsung gemacht und versucht auszuweichen.Dabei wär ich fast gegen die Bäume gefahren.

In dem Moment ist irgendwie eine Sicherung in meinem Hirn durchgebrannt.Ich bin dem Golf hinterher gefahren und als er an einer geschlossenen Tankstelle wenden wollte habe ich vor ihm gehalten und bin sofort raus gesprungen.

Was meint ihr wie klein der Typ (max.20J.Baseballmütze) in dem Moment war als ich an seinem Fenster stand und er vergeblich versucht hat die Scheibe hoch zu kurbeln.

Hätte er ein falsches Wort gesagt hätte ich ihm sofort den Kopf abgerissen.So geladen war ich.

Hätte ich mich beim ausweichen um einen Baum gewickelt,wäre der Typ mit Sicherheit abgehauen und in der Zeitung würde stehen:"BMW-Fahrer hat vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fzg verloren"

Solche Leute sollte man sofort Anzeigen.Durch die Rennerei,die sie dadurch haben,werden sie sich das nächste Mal genauer überlegen,ob sie so etwas nochmal machen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

...Solche Leute sollte man sofort Anzeigen.Durch die Rennerei,die sie dadurch haben,werden sie sich das nächste Mal genauer überlegen,ob sie so etwas nochmal machen...

Und hast du ihn angezeigt?

Gruß

am 8. November 2003 um 15:24

wie gesagt, das wird nix mehr bringen...aussage gg aussage! :(

Themenstarteram 8. November 2003 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wie gesagt, das wird nix mehr bringen...aussage gg aussage! :(

Aber wenn ich wie gesagt einen Zeugen habe????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was geht manchen Leuten im Kopf rum??