ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was geht zu Codieren?

Was geht zu Codieren?

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 20:56

Gibt es inzwischen eine Übersicht, was man am 213er codieren kann? Vom Gefühl her, scheint es davon ja nicht mehr viel zu geben?

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 20:56

Gibt es inzwischen eine Übersicht, was man am 213er codieren kann? Vom Gefühl her, scheint es davon ja nicht mehr viel zu geben?

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das würde mich auch interessieren

hab folgendes codieren lassen:

- Gurtwarner deaktivieren

- Fernlichtassistent (HP LED)

- Start/Stop in Last Mode

- Alarmanlage

- Anschnall Logo Rücksitze deaktiviert

- RDKS von Psi auf Bar

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 7:13

Danke @ahsechs4G , nicht allzu viel im Vergleich was beim 212er noch ging.

 

Schön wäre, wenn jemand erfolgreich die Tasten der Memory sitze codieren lassen hat. Im 212er hat dann ein antippen gereicht, um den Sitz in die gespeicherte Position zu bringen.

Die Sitze Stellung per auf Knopfdruck geht doch im 213er ab Werk

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 8:46

Da kannst du eigentlich nur etwas verwechseln @dcmichel

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 8:48

Ich meinte Speicherplatz 1 bis 3 per kurzem tip berühren, so dass der Sitz dann selbstständig in die gewünschte Position fährt, auch wenn es 45sek dauert. Normal muss man die Taste die ganze Zeit gedrückt halten m

Bin auch gespannt wie das im 300de mit den Memory Sitzen wird. Aus meinem jetzigen BMW bin ich unterschiedliche Profile per Schlüssel gewohnt, sprich je nachdem wer den Wagen öffnet werden automatisch (unter anderem) die Sitze angepasst. Das soll ja bei MB anders sein, man hat die 3 Memory Positionen.

BMW hat zwar nur zwei Memory Positionen (pro Schlüssel/Profil), aber auch hier gibt es einen Unterschied: wenn man eine Position aufruft kurz nachdem man eingestiegen ist (glaube vor Zündung einschalten), werden die Sitze mit einem kurzen Knopfdruck in die jeweilige Position gebracht. Macht man das erst später, muss man den Knopf halten bis die gespeicherte Stellung erreicht wird. Vielleicht gibt es diesen Unterschied auch bei MB?

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 10:05

Diese beide Lösungen sind wesentlich besser als bei MB. Der Schlüssel würde mir nichts bringen, da ich zum ein und aussteigen den Sitz nach oben fahre, zum fahren dann in Position 2 und wesentlich tiefer. Das mit dem kurz antippen vor der Zündung wäre genau das, was ich bräuchte.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 10:07

Grundsätzlich kann man das aber im Gegensatz zum 212er nicht mehr programmieren, genauso geht auch die restweiten Reichweite nicht mehr zu Codieren, war auch sehr hilfreich.

Restreichweite codieren?

Die wird doch angezeigt und man kan sie sich ansagen lassen.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 20:06

Wird weder angezeigt noch kann ich sie mir ansagen lassen, da Mj 2016

 

Ich meine selbstverständlich die Reichweite kleiner als 100km, dann kommt ja immer die tanksäule.

Zitat:

@delvos schrieb am 31. Oktober 2019 um 11:16:57 Uhr:

Restreichweite codieren?

Die wird doch angezeigt und man kan sie sich ansagen lassen.

Wie, bitte?

Habe die Tachokennlinie auf "symmetrisch" eingestellt. Geschwindigkeit ist jetzt identisch zu GPS, somit ist man nicht immer zu langsam bei VZE-Distronic Nutzung:

Xentry: Kombiinstrument-Erstellerdaten-Parameter anpassen-Tachokennlinie-symmetrisch

Restreichweite wird beim A238 angezeigt und wechselt aber bei 40 km Restreichweite auf das Tankstellensymbol (Grrrr)... Per Mercedes me wird sie aber noch am Handy angezeigt...wahrscheinlich um uns arme Kunden nicht zu verwirren...

Hat mir sehr geholfen, als ich mich in den italienischen Alpen entscheiden musste, ob es noch die 35 km zur nächsten Tanke reicht oder ob ich 50 km Umweg ins nächste Tal fahren muss

Das Beste oder nichts !

Gruss

Mark

P.S.: ich würde mich freuen, nicht nur das "Was" zu erfahren, sondern auch das "Wie",

wäre auch für Links/ Unterlagen/Hinweise zu Vediamo bzw. Monaco Anwendung dankbar

am 31. Oktober 2019 um 23:18

Was ändert sich bei Tachokennlinie symmetrisch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen