ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Was gibt`s neues im Modelljahr 2011?

Was gibt`s neues im Modelljahr 2011?

Audi Q5 8R

1. "Eco-Monitor", was noch...

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2010 um 19:15
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Oktober 2010 um 19:16

.....gelöscht- weil versehentlich doppelt, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

.....gelöscht, weil versehentlich doppelt, sorry!

Marie , herzlichen Dank für diese Informationen - (gelöscht = screenshot wäre gut gewesen):)

auch wenn sie doppelt waren , leider scheint für 2011 keine Erweiterung der Motorenpalette zu kommen.

Ob die im Frühjahr 2011 erneuerungsbedürftige Q dann noch ein Thema ist , weiß ich noch nicht. Ich hoffe ja doch noch auf ein Zeichen aus IN.

Gruß - hanon

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Hallo SZ 99...:)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=685707

Danke, Marie. Sehr Interessant.

am 17. Oktober 2010 um 6:12

... leider keine Änderungem an der stronic für den 3.0 TDI :(

Ich hatte auf den 245 PS mit 8-Gang Tiptronic (wie im neuen A6 MJ 2011 ) so sehr gehofft, da ich keine Lust mehr auf dieses sch... Getriebe habe (Ich habe damals meinen 2.0 TFSI wegen Drehzahlsprünge gg. den 3.0 TDI getauscht, der jetzt Drehzahlschwankungen hat).

am 17. Oktober 2010 um 10:18

Hallo,

neues Getriebe und Motoren wohl erst mit Modelljahr 2012. Dann wohl auch neues Face-Lift wie Q 3 in 2011 und der neue Q 7 in 2013 !:)

Viele Grüße

freitag

Hallo,

warum wird hier im Forum so über die S-Tronic geschimpft? Ich dachte gerade die sei der Knüller. Bei zwei Probewagen mit 3,0 TDI habe ich nichts Negatives festgestellt.

Gibt es so große Steuungen in der Serie?

Gruß

autoroger

am 17. Oktober 2010 um 10:34

Hallo,

scheint so zu sein ! Es gibt ja auch andere Streuungen beim Huckeln, Schaukeln, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Ölverbrauch, Benzinverbrauch, etc.

Nach 25.000 km habe ich keinerlei Probleme mit dem DSG!

Ganz im Gegenteil, ich bin weiterhin begeistert von der superschnellen Schaltung des DSG !:)

Viele Grüße

freitag

am 17. Oktober 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von freitag

...

...

freitag

... da war auch bei mir alles ok - jetzt mit 92.000 km leider nicht mehr :mad:

Zitat:

Hallo,

scheint so zu sein ! Es gibt ja auch andere Streuungen beim Huckeln, Schaukeln, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Ölverbrauch, Benzinverbrauch, etc.

Ganz im Gegenteil, ich bin weiterhin begeistert von der superschnellen Schaltung des DSG !:)

Viele Grüße

freitag

....wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat 2sec bevor die Ampel auf grün geht loszufahren. Solang dauerts nämlich bis der Befehl beim Rad ankommt

Zitat:

Hallo,

neues Getriebe und Motoren wohl erst mit Modelljahr 2012.

glaube das bleibt Wunschdenken, rechne ein Jahr drauf

Zitat:

....wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat 2sec bevor die Ampel auf grün geht loszufahren. Solang dauerts nämlich bis der Befehl beim Rad ankommt

Das muss an der Befehlskette Auge-Gehirn-Fuß liegen...Auf Bewegungen des Gasfußes in solch einem Szenario reagiert meine Q zumindest recht spontan (wesentlich schneller als ich es mit Kuppel&Schalten je könnte) .

am 18. Oktober 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von urduliz

Zitat:

Das muss an der Befehlskette Auge-Gehirn-Fuß liegen...Auf Bewegungen des Gasfußes in solch einem Szenario reagiert meine Q zumindest recht spontan (wesentlich schneller als ich es mit Kuppel&Schalten je könnte) .

Leider nein, meine Q hat da auch eine recht lange Leitung. 2 Sek ist ein realistischer Wert, bis Gas "ankommt", ist man dann noch ein wenig ungeduldig und gibt mehr Gas macht die Q einen recht flotten Bocksprung mit Abgang vom feinsten! (TFSI 2.0)

Dafür soll es ja aber jetzt ein Update geben, was dieses "Problem" beseitigt.

Zitat:

Leider nein, meine Q hat da auch eine recht lange Leitung. 2 Sek ist ein realistischer Wert, bis Gas "ankommt", ist man dann noch ein wenig ungeduldig und gibt mehr Gas macht die Q einen recht flotten Bocksprung mit Abgang vom feinsten! (TFSI 2.0)

... das kann ich nur bestätigen (auch für den 2.0 TDI), nur im S-Modus scheint das nicht so stark ausgeprägt, da geht es etwas flotter

Deine Antwort