1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was hab ich hier für Felgen???

Was hab ich hier für Felgen???

Opel Astra F
Themenstarteram 4. September 2012 um 10:46

Hi Leute!

Ich habe letztens einen Satz Reifen auf Felgen von nem Kumpel erstanden, ich war davon ausgegangen das es Astra-F Stahlfelgen seien, weil sie optisch so aussahen...

Beim Montierversuch fiel mir allerdings auf, das der Lochkreis nicht stimmt.

Scheint 4x105 zu sein. Kann es sein das die gar nicht von Opel sind?

Die Reifen sind 195/65 R14...

P.s.. Möchte den Satz auch verkaufen, Reifen haben noch ca. 4mm Profil und sind von 2009...

Forenpreis an Selbstabholer : 40,- Euro... Raum Dortmund.

20120810-172647
20120810-172550
20120810-172524
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2012 um 23:28

Hmmm... Das war ein vertipper, kann ich aber jetzt nicht mehr korrigieren...

Dennoch hab ich keinen Bock mich hier dumm anmachen zu lassen, und mir nen versteckten Kaufthread vorwerfen zu lassen, schließlich bin ich nicht seit gestern hier angemeldet...

Aber so isses leider mittlerweile im Netz, erstmal anmachen, rumätzen, beleidigen... :mad:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sieh doch auf der Innenseite der Felgen nach dort stehen alle Daten drinn, Hersteller, Grösse, ET, Lochabstand, dann weisste bescheid waste hast, und waste verkaufst, der Käufer weiss dann auch was er kaufen soll, kann, darf, oder möchte.

Solltest aber auch erwähnen, das es sich um Winterreifen handelt, wenn Du dieses Forum schon als " Verkaufsfläche " nutzen willst.

Themenstarteram 4. September 2012 um 11:29

Wenn ich es als "Verkaufsfläche" nutzen wollte, hätt ichs sofort in den Marktplatz gestellt...

Wenn du nix beizutragen hast, STFU!

gut dann" trage ich bei" 4 Loch aber 108 ist z.B. Ford

Themenstarteram 4. September 2012 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von catman 1

Sieh doch auf der Innenseite der Felgen nach dort stehen alle Daten drinn, Hersteller, Grösse, ET, Lochabstand, dann weisste bescheid waste hast, und waste verkaufst, der Käufer weiss dann auch was er kaufen soll, kann, darf, oder möchte.

Danke, ich guck gleich nochmal nach...

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Wenn ich es als "Verkaufsfläche" nutzen wollte, hätt ichs sofort in den Marktplatz gestellt...

Wenn du nix beizutragen hast, STFU!

Moin!

Halt mal den Ball flach!!!!

Wäre schon schön wenn DU dann wenigsten die richtige Reifengrösse angeben würdest!

Laut deinen Bildern sind es 185/65R14 und du schreibst noch was von 195er.:rolleyes:

MFg Ulf

Themenstarteram 4. September 2012 um 23:28

Hmmm... Das war ein vertipper, kann ich aber jetzt nicht mehr korrigieren...

Dennoch hab ich keinen Bock mich hier dumm anmachen zu lassen, und mir nen versteckten Kaufthread vorwerfen zu lassen, schließlich bin ich nicht seit gestern hier angemeldet...

Aber so isses leider mittlerweile im Netz, erstmal anmachen, rumätzen, beleidigen... :mad:

Mach dir nix draus Daemonarch

Der Astra ist ne uralte Gurke geworden und im Zuge dessen hat sich die Qualität der Forumsteilnehmer massiv verschlechtert.

Von den alten Hasen ist kaum mehr einer übrig.

Statt dessen wird sich hier heute regelmäßig angeraunt, beleidigt und die eigene Besserwisserei zur Schau gestellt (geht meist nach hinten los).

Leider - früher hat man hier verdammt gute Beiträge und Hilfestellungen bekommen.

Zitat:

Der Astra ist ne uralte Gurke geworden und im Zuge dessen hat sich die Qualität der Forumsteilnehmer massiv verschlechtert.

richtig, der Beweis ist mit diesem Beitrag angetreten.

Im übrigen empfinde ich es als ziemlich borniert, hier z.B. mit dererlei Beiträgen " Fans der uralten Gurke " zu disquallifizieren, die sich garantiert auch was anderes leisten können, oder diesen Wagen wirklich nur als Hobby - Zweitwagen besitzen.

Die histerische Reaktion des TE kann ich schon garnicht nachvollziehen, denn wenn ich wissen will " was für felgen ich denn habe " - wozu dann im Beitrag, Preis..Selbstabholer.., einen typischen Kleinanzeigentext eben ?

getroffenen Hunde bellen scheinbar eben doch;)

Im übrigen bringen es die vom " quallitativem Niedergang " betroffenen es immerhin zu Wege Beiträge korrigieren zu können ( Vertipper kann ich nicht korrigieren ) und verwechseln nicht zwangsläufig Winter - mit Sommerreifen u. 185er mit 195er - aber immerhin stimmt ja der Preis und Verkaufsbedingungen im Anzeigentext,- der ja keiner ist;) - Das sind eben quallitativ hochwertige Beiträge, nicht wahr @Habichnet ?

Themenstarteram 5. September 2012 um 7:07

Du kannst es nicht lassen, oder?

Klar will ich die Dinger verkaufen, aber erstmal muss ich ja wissen, wer die Dinger evtl. überhaupt gebrauchen kann...

Und dafür muss ich nachher wohl erstmal wenn ich wieder zuhause bin in den Keller und nochmal gucken ob ich da noch was Herstellermäßiges finde.

Und zur "histerischen Reaktion", danke - ich bin soweit gegen nix allergisch! :rolleyes:

Histerie gibt es schon mal gar nicht, das wäre dann eher die Hysterie ...

Wobei eine hysterische Reaktion nicht mit einer Allergie zu tun hat ... das ist dann wohl eher die anaphylaktische Reaktion

So, und nun mal weg mit dem Klugscheißmodus hier ...

Ich finde es immer wieder interessant, teilweise gar lustig, zu lesen, wie sich die Leute hier gegenseitig ans Bein pissen.

Anfänglich ging es nur um die Frage, was für Felgen es nun tatsächlich sind. Die Anmerkung, die Felgen wegen Passungenauigkeit gegen einen geringen Preis veräußern zu wollen, führte, wie hier schon nicht anders denkbar, zu einer Art verbalen Steinigung.

Hackt es bei euch ?

Wenn ihr zum Thema nichts zu sagen habt, dann haltet euch doch einfach raus ...

Es sind nicht die Verkaufsangebote, die das Astra F Forum langsam kaputt machen ...

Es sind diese elendigen Besserwisser, die absolut alles zum Anlass nehmen, ihren Mist hier im Forum abzuladen.

Teilweise grottige Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat, von Personen, die niemand gefragt hat und die auch definitiv niemand fragen würde, sofern man sich eine sachliche Antwort erhofft.

@ Daemonarch

Stell so eine Frage beim nächsten mal einfach im Elite-Thread ...

Da macht sich keiner ins Hemd, wenn man nebenbei was von einer Verkaufsoption schreibt.

Zumindest wurde ich dort nie so unfein angegangen, wie es dir in deinem Thread hier passiert ist.

Kopf hoch, die werden alle irgendwann mal erwachsen ;)

Gruß und so ...

BassSuchti

Zitat:

Teilweise grottige Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat, von Personen, die niemand gefragt hat und die auch definitiv niemand fragen würde, sofern man sich eine sachliche Antwort erhofft.

gilt das auch für dererlei " sachbezogene Kommentare " ?

immerhin ein wahres Wort, das AUCH ich zukünftig zu beherzigen gedenke - und ich hoffe doch `mal nicht NUR ich

Zitat:

Wenn ihr zum Thema nichts zu sagen habt, dann haltet euch doch einfach raus ...

aber nichts desto trotz bleibt das für mich einfach bur dümmlich, borniert und beleidigend :

Zitat:

Das war`s dann, so long

Themenstarteram 5. September 2012 um 16:11

So, habe folgende Angaben auf den Felgen gefunden :

kba 43815

fo 514007

kpz/t 0403

3004

5 1/2x14ch et47,5

Okay, nachdem die KBA Nr. nix gebracht hat, hab ich durch die FO nr. rausgefunden, das dies wohl ein Ford-Focus Radsatz ist...

Danke schonmal an diejenigen, die mir ernsthaft weiterhelfen wollten..

Kann also dicht, hier.

Letzte Antwort meinerseits Richtung Server7

Da du dich durch meine Aussage angesprochen fühlst, möchte ich hinzufügen, dass ich niemanden direkt angesprochen habe.

Ich habe meiner Meinung zur hier herrschenden Situation geäußert.

Sachliche Kommentare sind wunderbar ... wenn man aber nur einen sachlichen Kommentar bringt, um nicht zum Thema passende Kommentare loswerden zu können, hebt sich der Sinn des gesamten Beitrags auf.

Also nochmal ...

Ich spreche hier keinen persönlich an ... wer sich angesprochen fühlt, wird dafür Gründe haben.

Weitere Diskussionen gern per PN

Deine Antwort