1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was hab Ihr für den Winter geplant/Bauprojekte?

Was hab Ihr für den Winter geplant/Bauprojekte?

Audi
Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:26

Jetz kommt die kalte Jahreszeit, wo man viel Zeit zum basteln und bauen hatt.

Was habt ihr denn so schönes geplant?

Mfg.der Blister

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 24. Oktober 2008 um 9:29

Hallo,

also bei mir ist geplant, dass ich mir ein Navigationsystem fest einbau, nur in welcher form ist noch nicht sicher...

wahrscheinlich wird es ein Navigerät, ein CarPC wird mir zu teuer und zu aufwendig...

mfg

naja bei mir ist leider noch nix geplant da die kohle nicht reicht um noch weiter an dem wagen rum zu schrauben! (azubi gehalt leider)

am 24. Oktober 2008 um 9:38

Also bei meinem B5 den HifiAusbau fertig, und dann ne große Downpipe, Rennkat und evtl, noch ne 70mm Anlage nach Kat,wenns Soundtechnisch nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Und bei dem 90, naja den wert ich soweit verkauffertig ausschlachten,wenn man so will :D 

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 10:16

Na dann freu ich mich schon wenn alles fertig ist bei euch, und ihr ein paar schöne Fotos on stellt..

ich werde mich übern Winter an mein Heckklappe ranmachen...mal sehn was wird...

ps:de-niko, ich bin auch nur azubi, doch vieles kann man ja zum glück selber machn, und dumm kann man ja sein, nur zuhelfen muss man sich wissen!Was hast du denn vor?

am 24. Oktober 2008 um 10:20

Hmm, also bei mir stehen die Krümmer an:rolleyes:

mal sehen was sich dabei noch so alles ergibt - ne schicke BN Anlage und n 200 Zeller würden mich schon anlachen :D

mal sehen was meine Finanzministerin dazu meint ...

An sonsten noch ne neue Antenne, frische Türleisten, und das Leder bekommt eine "intensivkur" :)

am 24. Oktober 2008 um 10:55

Hallo,

ich wollte mir demnächst eine Rückfahrkamera einbauen. Kamera in der Kennzeichenmulde, Display in der Sonnenblende.

Hardware ist bereits vorhanden, nur Zeit fehlt mir noch

MfG

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 12:18

das wird ja dann ein edel/high-end-ABT was :D

am 24. Oktober 2008 um 14:52

und was is dann meiner ? :D alientechnologie ? :D ^^

im winter werd ich wohl leider wenig machne am auto ... hab keine garage.. Oo d.h. wenn basteln = sauuu kalt :D ^^

Hallo

Also bei mir steht die rechte Antriebswelle im Winterprogramm.

Gruss b4-fighter

Ich überleg mir noch ob ich ihn ein weiteres mal durch die AU bringe.

Wenn ja kriegt er ein zwangsläufig 'n neues Abgasrohr vorne und 'nen neuen Kat.

Meine Wunschliste für die olle Kiste wäre ja das hier alles neu:

- Schaltsack

- Stossdämpfer

- Haube lackieren

- Kotflügel rechts

- Tür VR

- Tür HR

- Scheinwerfer links

- 15" Alus

- Radio austauschen

:o

Aaaaber...das lohnt sich leider nicht wirklich.

ja das hab ich vor einiger zeit auch grad durch bei mir war es am flansch undicht, habe mir ein neues hosenrohr besorgt, aber weil der flansch am Kat auch schon fast nicht mehr da war, kam auch noch ein neuer Kat dazu .

Ich bin schon schwer dabei, den defekten Klopfsensor habe ich schon getauscht, Türscharnier auf der Fahrerseite kommt neu (Türe hängt, blieb nicht mehr offen, nach Ausbau des Scharniers deutliches Spiel festgestellt), dabei müssen die Scheuerstellen Tür-Kotflügel und Tür-Schweller behandelt werden, denn dort ist über die Jahre die Zinkschicht weggescheuert und der Rost aufgeblüht :(

Momentan steht er ohne Fahrertür in der Garage da die neue Farbe auf dem Schweller noch trocknet.

Desweiteren muss die Vorderachse dringend neu, der Achsträger ist auch ordentlich am rosten und wird ersetzt, dabei kommen natürlich die 4 Lager neu, die Querlenkerlager tausche ich gegen PU-Buchsen (da der letzte Satz originale Lager nicht mal 4 Monate gehalten hat, da hab ich keinen Bock mehr drauf).

Dann überlege ich noch, ob ich wenn die Vorderachse einmal draußen ist auch gleich noch die Pleuellager mache, wäre sicherlich sinnvoll, alles quasi Verbundarbeit.

Da fällt mir ein, ich muss immer noch den Hitzeschutz vom Fächerkrümmer abschleifen und endlich montieren... :D Achja und der Ansaugschlauch wird gegen einen vom Corrado VR6 getauscht, da ich ja schon mit dem großen LMM vom 2,8er V6 fahre und der Samco Schlauch zwar nett ist, mir aber zu auffällig und eigentlich zu teuer für sone Schlauchecke.

nach langen hin und her n B4 nen 2.8er verpflanzen aber mit 2.6 getriebe (kürzere Übersetzung??? logischerweise ja und dh mehr spaß :D)

Zitat:

Original geschrieben von tody64

ja das hab ich vor einiger zeit auch grad durch bei mir war es am flansch undicht, habe mir ein neues hosenrohr besorgt, aber weil der flansch am Kat auch schon fast nicht mehr da war, kam auch noch ein neuer Kat dazu .

Ja so'n schiet, bei mir isses genauso! Vielleicht wär's noch 'ne Möglichkeit 'nen Flansch von 'nem alten Kat dranzuschweißen?!

Deine Antwort