ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was habe ich gekauft?

Was habe ich gekauft?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe mich bei Ebay kurzfristig verliebt und Hals über Kopf ein Restaurationsobjekt ersteigert.

Angeboten wurde es als Ford Anglia...allerdings bräuchte um nur die entfernteste Chance zu haben ihn wieder zusammen zu bekommen ein paar mehr Daten. Motor und Getriebe sind nicht mehr vorhanden. Einen alten Fordmotor habe ich dazubekommen, gehört aber nicht zu dem Auto.

Papiere gibt es auch keine mehr.

Alles was ich habe sind ein paar Daten vom Typenschild. Vielleicht könnt Ihr mir dazu ja was sagen:

Motornummer: 100E109239

Modellnr.: 101E

Made in England

für Antworten bin ich sehr Dankbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. März 2007 um 12:03

Google und Wikipedia sollten weiterhelfen, wobei du bei Wiki auf die englische Variante zurückgreifen solltest, da da die Infos zahlreicher sind.

Nach den dortigen Informationen gibt es allerdings kein Modell 101E, sondern den 100E und den 105E. Der 105E ist der von Harry Potter bekannte Wagen (das fliegende Auto war ein Ford Anglia), sehr auffällig mit der invers schrägen (ich nenns mal so) Heckscheibe. Ich vermute aber, dass du da einen 100E hast, der wurde von 1953 bis 1959 gebaut und ist runder. Am besten mal Bilder machen und hier einstellen, dann weiss man mehr.

hier mal bilder

es steht 101E auf dem Typemschild

...

GB-Ford Anglia-II 101E-1000/1959:

 

Zum Abschluss der Modellreihe gab es kurzzeitig den 100E-1200 bereits mit dem Motor seines 105E-1000-Nachfolgers. Zumindest ausserhalb von GB kaum beachtet und bekannt, kann er als 101E geführt worden sein ...,

... mit Grüssen, FrankWo.

Hallo Irm,

erst einmal Gratulation zur Neuerwerbung. Auf den ersten Blick dachte ich an einen "Prefect" - ist aber ein Anglia

Und den gab es auch als 101E

http://images.google.de/imgres?...

Wenn Du Teile oder ähnliches für das Autobrauchen solltest, kann ich Dir ein paar Adressen nennen - außerdem jemanden, der einen 100E hier in Köln fährt.

Lieben Gruß

Buckeltaunus

vielen dank für die vielen lieben antworten!

ist wohl ein 100E. steht auch vor der fahrgestellnummer...nur als modellnummer steht 101E.

Da es ein 2-türer ist ist es wohl ein anglia. der prefect ist der dazugehörige 4-türer...oder?

Teile bräuchte ich auf jeden Fall...ist ja kein Motor und kein Getriebe vorhanden....wir haben zwar einen alten Fordmotor mitbekommen, aber der gehört nicht zu dem auto

auf dem Motor steht ne ganze menge:

711M6015AA

T22

9E2

M-6059AA

MCD4

und etwas das aussieht wie ein TüV-Stempel auf dem steht:

4T (oder H kann man nicht mehr erkennen) 73

vielleicht kann dazu ja auch jemand was sagen?

Ich denke mal, wenn er entmoost ist und einfarbig sieht er schon mal viel besser aus!

Die Bremsen gehen sogar!!!

am 16. März 2007 um 15:55

Hi,

Glueckwunsch zu dem Waegelchen - ich mag den auch gerne leiden. Auf Sri Lanka hab ich mich in so einen verguckt; der sah genauso aus wie der auf dem Bild von Buckeltaunus und diente als mobiler 'Stringhoppers'-Stand. Voll fahrbereit mit herrlicher Patina war er letztendlich unverkaeuflich (ich merkte, dass der Besitzer - ein Mann um die 70 - ihn eigentlich nicht hergeben wollte), weshalb ich dann bei einem 404 haengengeblieben bin.

Sorry, weiterhelfen kann ich Dir allerdings nicht :D

Gruss,

Andrej

das bild von buckeltaunus habe ich auch schon gesehen, allerdings hat meiner einen anderen grill...ich weiß allerdings nicht inwiefern das auf ein anderes modell bzw auf eine andere ausstattung schließen lässt

habe noch fotos vom innenraum gemacht:

Kann es sein, dass die Tachoeinheit selbst eingebaut worden ist - das Armaturenbrett des Prefect sieht komplett anders aus und ist auch durchgehend. das Blech unter der Windschutzscheibe macht auch den indruck als hätte da einmal eine andere Armaturentafel gesessen...

Lieben Gruß

Buckeltaunus

es ist doch ein anglia...kein prefekt...aber ich gehe auch davon aus, dass das armaturenbrett mal anders ausgesehen hat...bin schon seit tagen auf der suche nach fotos nach denen man beurteilen könnte wie sie mal original ausgesehen haben

Hallo,

hier gibt es ein Bild vom Innenraum eines Anglia

http://www.mensch-und-krebs.de/

Lieben Gruß

Buckeltaunus

kanns sein das der link falsch war? habe da kein bild gefunden

Sorry,

habe einen flaschen Link kopiert - besser gesagt, einer der nicht hierfür gedacht gewesen ist ;-((

Hier der richtige

http://cgi.ebay.co.uk/...090542539QQcategoryZ29755QQrdZ1QQcmdZViewItem

Lieben Gruß

Buckeltaunus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was habe ich gekauft?