Was habt ihr im Kofferraum liegen??? Thema Schnee -> mehr Grip
Hi Leute
mich würde mal interressieren was ihr so in euren Kofferraum packt um im Schnee besser vorran zu kommen. Also vor allem wie viel Kg.
Also ich habe 2 Waschbetonplatten im Kofferraum
Beste Antwort im Thema
Meine Schwiegermutter.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Nix, schliesslich geht das Gewicht im Falle des Ausbrechens auch mit und dadurch wird er künstlich ins Schleudern gebracht als zu stabilisieren...
Bei mir schauts so aus,da fehlt nur meine Basskiste grad
Statt Ersatzrad,hab ich nen Gastank.
Bei mir ist auch n sub und diverse fahrzeugpflegemittel drin.. reserverad ist auch draussen... und beim schnee der gestern runterkam hatte ich trotzdem gut grip obwohl ich extra etwas zuegiger beschleunigt habe.
Also ich hab einen Eiskratzer und einen Schnebesen im Kofferraum.
Für mehr Grip habe ich anständige Winterreifen montiert.
Ich finde wenn man Vor- und Nachteile abwägt enstehen durch Gewicht im Kofferraum mehr Nachteile als es Vorteile bringt.
Zumindest in meiner Region. Hab bis jetzt mit ASC+T jeden Berg erklommen (und nein, ich wohne nicht im Flachland).
Bei mir kommt nix in den Kofferraum. Berge gibts hier nicht, und heute morgen war der Schnee quasi schon weg.
Also für mich eher Spritvergeudung als Nutzen.
Greetz
Tim
Im Kofferraum habe ich:
Einen original BMW Sub, 2 Haltebänder, einen Verbandskasten, ein Warndreieck, eine 75Ah Batterie, Sendeempfangseinheit incl. Kartenleser fürs original Telefon, Bordwerkzeug und paar Verkleidungen
Beim E30 konnte man im BMW Zubehör So ne Art Gewichte für den Kofferraum kaufen. Ich denke beim E36 braucht man das ned unbedingt. Mit guten WR und bissl Fahrkönnen kommt man zu 99% überall hin.
Ich musste nichts beschweren (Wortspiel )
Subwoofer und Endstufe.
Außerdem Batterie und Warndreieck.
Das muss reichen als Ballast fürs Heck.
Nix,null,nada,niente.
Hab ich die letzten 10 Jahre mit keinem meiner BMW gebraucht und werd ich auch ned.Gute WR und gegessen is das Ding.Die Winter werden eh immer milder.
Greetz
Cap
Ich wohne im Harz. Habe noch Sommerreifen mit ca. 4mm Profil und nichts im Kofferraum ausser Reserverad und ein paar Kleinigkeiten.
Bei uns liegt/ lag ganz schon viel schnee. Bei mir im Garten rutscht das auto unnormal weg, aber auf der Strasse wo Matschschnee/Regenschnee ist, bricht es kein bisschen aus. Auch wenn ich im 2. oder im 3. "beschleunige". Ist nur ein 1.8er. Dazu kommt noch das ernorme Cabriogewicht.
Bin auf der Suche nach Winterreifen. Wer noch was auf Lager hat oder jemanden kennt bitte ich um PNs.
Sollten nicht älter als 5Jahre alt sein, mindestens 5mm Profil haben und inkl. Versand nicht mehr als 150Euro kosten ( je nach Zustand).
MfG
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Ich wohne im Harz. Habe noch Sommerreifen mit ca. 4mm Profil und nichts im Kofferraum ausser Reserverad und ein paar Kleinigkeiten.
Bei uns liegt/ lag ganz schon viel schnee. Bei mir im Garten rutscht das auto unnormal weg, aber auf der Strasse wo Matschschnee/Regenschnee ist, bricht es kein bisschen aus. Auch wenn ich im 2. oder im 3. "beschleunige". Ist nur ein 1.8er. Dazu kommt noch das ernorme Cabriogewicht.
Bin auf der Suche nach Winterreifen. Wer noch was auf Lager hat oder jemanden kennt bitte ich um PNs.
Sollten nicht älter als 5Jahre alt sein, mindestens 5mm Profil haben und inkl. Versand nicht mehr als 150Euro kosten ( je nach Zustand).
MfG
Hey Nachbar,wo kommst du her?
Weil du Harz schreibst
2 Bandpässe , Spannungsstabi und 2 Endstufen !
Gruß Tobias
Meine Schwiegermutter.
Ersatzrad, Verbandskasten, Scheibenentfroster, Eiskratzer, leere Pfandflaschen, Gummis damit man einen "Unfall verhindern kann"
man weiß ja nie was man unterwegs alles abschleppt :-)