Was habt ihr mit eurem Diesel vor???
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren was ihr mit eurem Euro 5 Diesel vor habt?
Ich bin mir gerade echt unsicher was ich mit meinem W204 C200 CDI Baujahr 12/12 den ich erst vor 14 Monaten bei MB gekauft habe und mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin machen soll!?
Da ich aus privaten Gründen immer mal wieder nach Frankfurt am Main fahre und die Fahrverbote fast täglich für mehr Städte angekündigt werden bin ich am überlegen den Diesel schon wieder in Zahlung zu geben und zum W205 als Euro 6 Diesel oder Benziner zu wechseln...
Eigentlich war der Wechsel zum 205 erst in 2 Jahre geplant aber irgendwie geben mir diese ganzen Fahrverbote die ja immer mehr werden doch etwas zu denken.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Goify schrieb am 20. November 2018 um 10:02:06 Uhr:
Richtig, das ist moralisch verwerflich, aber legal. Zu schmutzige Luft in den Städten ist jedoch nicht legal, also steht die DUH schon mal über den meisten deutschen Kommunen und deren Bürgermeistern.
Und wieder plapperst du die Propaganda nach. Es gibt keine "schmutzige Luft" im Gegenteil sie ist sauberer als je zuvor. Es sei denn man fälscht sich gewisse Messergebnisse so hin wie man sie braucht.
Und wenn man sich mal kurz die Mühe macht und sich informiert was Stickoxide eigentlich sind und vor allem wie schnell sie abgebaut werden wird auch klar, dass man hier mit der Angst/Dummheit der Menschen spielt.
Und da du es überlesen hast, nochmal... Mein Euro 5 Diesel ist auch legal über das KBA zugelassen worden. Und die Abgase die aus ihm herauskommen sind so wie sie es damals waren.
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Zitat:
@Th1184 schrieb am 16. November 2018 um 01:26:38 Uhr:
Da ich aus privaten Gründen immer mal wieder nach Frankfurt am Main fahre und die Fahrverbote fast täglich für mehr Städte angekündigt werden bin ich am überlegen den Diesel schon wieder in Zahlung zu geben
Ich glaube Dir kommen die Tränen wenn Dir das Angebot vorliegt.
Aus diesem Grund werde ich meinen W204 250 CDI wohl vorerst weiter fahren.
In Berlin ist das Angebot bei Euro 6d Dieseln sehr schwach desweiteren ist das mit den Benzinern ja auch noch nicht geklärt (CO2)
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 16. November 2018 um 05:37:49 Uhr:
In Berlin ist das Angebot bei Euro 6d Dieseln sehr schwach desweiteren ist das mit den Benzinern ja auch noch nicht geklärt (CO2)
Kein Wunder, denn Euro 6d wird ja erst ab 01/21 zur Pflicht und aktuell bietet nur Alpina als kleiner Hersteller Euro 6d an.
Keine Ahnung, was es mit dem zweiten Teil bezgl. des CO2 auf sich hat.
Als liebstes Alltags-Eselchen fahre ich noch einen 204er Diesel mit Euro 4 und sehe das ganz entspannt. Und das, obwohl ich für den täglichen Arbeitsweg die Autobahnen an Frankfurt vorbei benutze, bei Staus aber dann quer durch die Stadt fahre.
Immer mehr Klagen durch Städte gegen Fahrverbote durch weltfremde Entscheidungen (jetzt trifft es sogar den Ruhr-Schnellweg) werden nicht weiter ignoriert werden können. Und nachdem bereits die Polizei signalisiert, Fahrverbote allenfalls stichprobenhaft kontrollieren zu können, sehe ich das noch lockerer. Zumal viele Polizisten sogar selbst betroffen sind. Die Berliner habe beispielsweise schon gefragt, ob sie mit dem Hubschrauber zur Arbeit kommen dürfen.
Ohne eine weitere Debatte lostreten zu wollen, wird man aber Sinn oder Unsinn der Fahrverbote neu überdenken müssen. Jetzt endlich hat ja auch der Bundesverkehrsminister mal etwas dazu gesagt. Und warum mit aller Gewalt Fahrzeuge zum Schaden Hunderttausender Menschen aus dem Verkehr ziehen, wenn das Problem sich mit jedem Tag mehr von ganz allein erledigt? Täglich scheidet ein große Zahl dieser Fahrzeuge allein aus Altersgründen und irreparable Defekte aus. Das ich mich persönlich verarscht fühle, wenn man mir meinen Diesel wegnehmen möchte, aber im Gegenzug Kohlekraftwerke unterstützt, ist eine andere Sache.
Also gemach, es wird sich sicher noch viel ändern.
Mein Diesel hat sogar nur Euro4 und ich habe ihn gekauft, obwohl ich von den drohenden Fahrverboten wusste.
Und nein, ich bin nicht bescheuert, sondern der Wagen war dadurch recht günstig und ich wohne 150 km von der nächsten Umweltzone mit grüner Plakette entfernt. Und selbst wenn alle grünen Umweltzonen für alle Diesel verboten werden, trifft mich dies kaum oder überhaupt nicht, da ich in Städte mit dem Zug fahre ("Ökostrom" ) und sollte ich doch mal mit dem Auto nach München müssen und dort werden die älteren Diesel gesperrt, werde ich den einen Strafzettel im Jahr mir auch noch leisten können.
Ein Verkauf jetzt wird mich sicherlich viel kosten und ein etwas sauberer Euro6d-Temp-Wagen wird trotz lächerlichen Rabatten (ich bin aus keiner Schwerpunktregion) viel zu teuer sein, da kann ich schon fast täglich erwischt werden und Strafzettel zahlen.
Ich muss aber auch zugeben, dass mir das Dröhnen von dem Diesel auch mächtig auf den Zeiger geht und ich das Gefühl habe, dass es mit abnehmender Außentemperatur schlimmer wird. Der W204 ist insgesamt nicht ganz übel (erreicht nicht im Ansatz den Fahrkomfort eines W202), aber der Dieselmotor ist das schlechteste an dem Wagen, was mir in den ersten Monaten noch nicht so klar war.
Meiner Frau ihr Euro4 Diesel wird dann halt nicht genutzt in die Verbotsstadt. Da wird das Auto vorher abgestellt und es werden die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt. Das geht auch und so oft ist das nicht, weil zum Shoppen muss man da nicht hin.
Big Brother is watching you...
https://www.heise.de/.../...chung-bei-Diesel-Fahrverboten-4221457.html
Da bleibe ich noch viel entspannter. Der Kommentar des Datenschutz-Experten zeigt bereits in die richtige Richtung.
Isch abbe gar keinen Diesel
Nichts!
Einfach weiter fahren ... würde sogar heute noch einen E4/E5 Diesel kaufen und den aktuellen Preisvorteil nutzen
Wieviele Threads noch dazu? Wer sich von der Propaganda genötigt fühlt, soll halt umsteigen und bei der nächsten Kacke von Minderheiten Lobbyisten wieder ein neues Auto kaufen. Alternativ in Windeln und Taschentücher investieren.
Was wollen sie tun wenn keiner der Panik verfällt? Der Diesel dieselt weiter und das noch lange. Wer auf meine Wirtschaftskraft verzichten kann, der wird entsprechend nicht angefahren.
den überbezahlten Schwachköpfen fällt nur Unsinn ein, da wäre auswandern wohl das konsequenteste.
unser W202 CDI wurde 2017 abgegeben, aktuell kein Diesel im Fuhrpark.
Was ich mit meinem Diesel mache? Weiterfahren bis er auseinander fällt. Bis jetzt in 28 Jahren kein besseres und zuverlässigeres Auto gehabt. Das nächste Fahrverbot ist min 70km von mir entfernt und tangiert mich von daher garnicht. Selbst meine Jungs mit ihren Euro 4 Diesel denken nicht ans umsteigen.