1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Was habt ihr mit euren B-Rosties gemacht?

Was habt ihr mit euren B-Rosties gemacht?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:25

Hallo Leute.

Das Thema Rost wurde hier ja schon mehr als 1 mal Besprochen. Jedoch nicht was ihr mit euren B´s gemacht habt nachdem ihr Rost festgestellt habt. Habe jedenfalls kein solches Thema gefunden. Also: Was habt ihr mit euren Belchen gemacht als sich rausgestellt hat das er die braune Pest hat? Bei mir ist es so, dass ich jetzt, nachdem ich 3 mal wegen Rost in der Werkstatt war, daran denke mir ein anderes Auto zuzulegen. Mich nervt meine sonst eigentlich tolle B-Klasse langsam ziemlich. Hat schon jemand von euch die Konsequenz gezogen und seinen B abgegeben? Wenn ja was fahrt ihr jetzt und wie seit ihr zufrieden? Ich persönlich denke an GLK, Tiguan oder Touran.

Hoffe auf ein paar Antworten :) Gruß BenzT245

P.S. Falls es ein solches Thema schon geben sollte entschuldigt mich bitte :) Kann ja sein das ich nicht richtig gesucht habe.

Beste Antwort im Thema

@langer

Ein alter BWL Papst hatte mal gesagt, der zufriedene Kunde eines Produktes gibt dies etwa an 5 Leuten weiter, von einem Schlechten erfahren mindestens 30 - und da ist was dran.

Ich sehe die Foren daher eher als Trend, denn viele sind mit Sicherheit auch zufrieden; nur schreiben die das nicht, weil ist ja auch nicht soooo interessant.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Hallo Leute.

Das Thema Rost wurde hier ja schon mehr als 1 mal Besprochen. Jedoch nicht was ihr mit euren B´s gemacht habt nachdem ihr Rost festgestellt habt. Habe jedenfalls kein solches Thema gefunden. Also: Was habt ihr mit euren Belchen gemacht als sich rausgestellt hat das er die braune Pest hat? Bei mir ist es so, dass ich jetzt, nachdem ich 3 mal wegen Rost in der Werkstatt war, daran denke mir ein anderes Auto zuzulegen. Mich nervt meine sonst eigentlich tolle B-Klasse langsam ziemlich. Hat schon jemand von euch die Konsequenz gezogen und seinen B abgegeben? Wenn ja was fahrt ihr jetzt und wie seit ihr zufrieden? Ich persönlich denke an GLK, Tiguan oder Touran.

Hoffe auf ein paar Antworten :) Gruß BenzT245

P.S. Falls es ein solches Thema schon geben sollte entschuldigt mich bitte :) Kann ja sein das ich nicht richtig gesucht habe.

Hallo

Nein den Wagen fahre ich solange bis Mercedes auf mich zukommt und mir mal ein Angebot macht das sich rechnet.Du verlierst einfach an so einem Wagen zu viel Geld. Habe ja noch 30 Jahre Garantie (Ha Ha?)

Mal sehen wer länger aushält? Wenn das Fahrzeug dann so weiter korrodiert schenke ich den Rest dem "Mercedes Museum" Dort können Sie den Rest ausstellen und den Leuten in 30 Jahren zeigen. Mit Unterschrift: So haben wir ab 2005 Autos gebaut die nach kurzer Zeit korrodieren. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Wagen die auch dort ausgestellt werden können. (ohne Korrosion)

Ps: Bin mal bei Porsche vorbeigefahren: Da steht eine Rohkarosse seit 30 Jahren im regen /Schnee / Frost usw. ohne eine „Rostblase“!! Vielleicht könnte man bei Mercedes mal nachfragen wie die das machen??

Gruß

Langer

Ich arbeite derzeit daran auf meine "alte" Marke BMW umzusteigen.

Probefahrten mit einem 3er touring sind bereits erledigt und wenn

der hiesige BMW-Händler nicht so schlafmützig gewesen wäre, hätte ich jetzt wahrscheinlich schon einen (Geschäftswagen der BMW AG). So aber hat mich der "tolle" BMW-Verkäufer hier einfach sitzen lassen, ist jetzt erstmal im Urlaub und hat sich um nix gekümmert.....

Der BMW-Service ist hier in der Ecke leider nicht so dolle...

Ich werd aber nicht locker lassen...:D

Der Wertverlust wird zwar nicht zu knapp sein, ich habe aber keine Lust die nächsten 3- 4 Jahre (so lange wollte ich B-Klasse fahren) mit einer Baustelle zu fahren und von Mercedes braucht mir eh keiner mehr ein Angebot zu machen.

So gut kann ein evt. Angebot von Mercedes gar nicht sein, dass ich mir das nochmal antue!

Gruß

Saubazi ;)

Ich fahre seit 2,5 Jahren einen B200 CDI und da ist kein Rost dran.

am 11. Oktober 2009 um 8:45

Hallo guten Morgen. Meine B-Klasse ist knapp 2 1/2 Jahre alt und von Rost nichts zu sehen.

Allerdings würde ich auch dem Händler die Ohren lang ziehen, letztendlich gibt Mercedes eine sehr lange Garantie gegen Rost,

und aus diesem Grunde sollen die sich auch kümmern. Ob der Kauf eines neuen Autos die Lösung ist, mag dahin gestellt sein.

Gruß Wolfgang Koch

am 11. Oktober 2009 um 9:07

Mein B180 CDI ist Bj. März 07 und hatte bisher nur Rost an einer Heckklappenfalz. Wurde ohne Diskussion gründlich und schnell beseitigt. Der Wagen hat zudem eine gründliche Rostinspektion hinter sich, es wurden keine weiteren Stellen gefunden. Also, warum den Wagen mit Verlust abstoßen? Er hat jetzt ca. 60000 km drauf und fährt wie am ersten Tag: problemlos. Mein einziger Ärger: das Navi APS50. Im Urlaub hat es sich wieder gezeigt, selbst wenn man langsam fährt; bei dicht aufeinanderfolgenden Abzweigungen kommt es durcheinander. Und die Angaben für Sonderziele sind mangelhaft: keine Bankensuche, Museen nur zur Hälfte angegeben, obwohl seit Jahren vorhanden. Auch seit Jahrzehnten vorhandene Häuser kennt es nicht. In einem Urlaubsort wollte ich zum Bahnhof. Egal was ich anstellte, ich landete immer bei der Polizei. Der nächste Wagen hat nur die Radiovorrüstung.

Gruß

Wolfspitz

Ich habe ihn verkauft!!..........hatte 4 Jahre einen B 200 Turbo a b e r von Rost keine Spur!

Habe ihn nur wegen des minderwertigen Interieurs - und den ständigen Problemen mit dem Panoramlamellenschiebedach - verkauft-

Wie gesagt: kein Rost und besser als jeder Touran, Tiguan, Zafira und Co.

Gruss

QQ 777

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 10:55

@ QQ777

Und was fährst du jetzt? Wieder nen B bzw. nen Benz?

am 11. Oktober 2009 um 11:31

Fahre meinen B 200 seit 10/2006. KM-Stand: 27.000.

Ich kann bei genauer Prüfung keinen Rost feststellen.

Bin jedoch am 22.10.2009 beim Service (mit TÜV und ASU) bei Mercedes, Abt. PWI in Stuttgart-Untertürkheim. Bin dort seit 1980 Kunde. Habe auf meiner Liste vermerkt, daß das Fahrzeug auf evtl. Rost dort untersucht wird.

Es sollen auch die Stoßdämpfer überprüft werden. Über deren Lebensdauer hört man ja hier im Forum nicht nur positives.

Gruß - Dieter.

Zitat:

@ QQ777

Und was fährst du jetzt? Wieder nen B bzw. nen Benz?

Klar doch.....wieder ein Benz. ( CLS 350 )

Ich habe meinen ersten B170 im Januar 2008 gewandelt (hatte noch unzählige Unannehmlichkeiten / Qualitätsmängel), nachdem die Fronttüren und Heckklappe von Rostblasen gezeichnet waren. Ich habe dann von meiner Vertretung ein tolles Angebot für einen neuen B170 erhalten, den ich im Februar 2008 in Empfang nehmen durfte.

Bis heute keinen Rost festgestellt. Der Wagen wurde zw. 24.01 und 31.01.2008 produziert.

Mein nächster Wagen wird wohl - aus heutiger Sicht - keine B-Klasse sein. Mir ist erst kürzlich eine Unebenheit bei der Motorhaube aufgefallen (im Oberen Drittel, von der Mitte zur Fahrerseite), die bei jedem B mehr oder weniger ausgeprägt ist. Die Karosserie ist für dieses Preisklasse, sowas von wellig geformt, dass darunter wohl auch der CW-Wert leidet :D

Synthie

Meine gepflegte und bis dahin einwandfreie B-Klasse (2/2006) hat Daimler zurückgenommen und verschrottet (GTC Sindelfingen), nachdem erheblicher! Rostbefall am Federbeindom beidseitig festgestellt worden war.

Die Türen und die Heckklappe waren ebenfalls stark vom Rost geschädigt.

Fahrzeug durch eine E-Klasse ersetzt.

Gruß ol-pe

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 20:55

Erstmal danke für alle bisherigen Antworten.

@ ol-pe: Wie alt war dein B als er zurückgenommen wurde?

Habe heute wieder Rostpickel an der vorne links gefunden... also heißt es ein viertes mal zum :) um die braune Pest beseitigen zu lassen. :(

@ ol-pe: Wie alt war dein B als er zurückgenommen wurde?

Mein Fahrzeug war bei der Rücknahme drei Jahre und drei Monate alt.

Gruß ol-pe

am 13. Oktober 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Langer46

Zitat:

Hallo Leute.

Das Thema Rost wurde hier ja schon mehr als 1 mal Besprochen. Jedoch nicht was ihr mit euren B´s gemacht habt nachdem ihr Rost

Ps: Bin mal bei Porsche vorbeigefahren: Da steht eine Rohkarosse seit 30 Jahren im regen /Schnee / Frost usw. ohne eine „Rostblase“!! Vielleicht könnte man bei Mercedes mal nachfragen wie die das machen??

Gruß

Langer

die Karosserie ist aus "Nirosta" gefertigt, einem rostfreien Stahl.

Gruß

d.berta

Deine Antwort