ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was habt Ihr noch als Diebstahlschutz? (außer Alarmanlage)

Was habt Ihr noch als Diebstahlschutz? (außer Alarmanlage)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Januar 2009 um 8:40

Hallo!

Wie schon gesagt; Habt Ihr noch irgend was anderes um Euern Dicken vor Langfingern zu schützen? Mein Nachbar hat jetzt wieder eine Lenkradkralle! Hmm... ob das so nützlich ist??? Bin schon am überlegen, nochmal will ich ihn nicht verlieren...

Gruß Jaro.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist ne gute Frage, aber wenn sie ihn haben wollen kriegen sie ihn ja doch. Mein Grossvater hatte da mal ne schlaue Sache gemacht. Hat den Strom Kreis für den Anlasser über den Zigarettenanzünder gelegt und wenn er ihn irgendwo abgestellt hat dann den Anzünder einfach mit genommen. Aber es war ein Audi 80 B4 volle Hütte, ich weis gar nicht ob es bei den neuen wegen der ganzen Elektronik so klappen würde. Aber da kommt so schnell keiner drauf, dann müssen sie den Dicken schon Abschleppen. Hat aber 3 funktioniert nur beim letzten mal haben sie das Fahrzeug total verwüstet.

Ja ja is schon ein schlauer Fuchs mein Grossvater

Zitat:

Original geschrieben von jaro66

Hallo!

Wie schon gesagt; Habt Ihr noch irgend was anderes um Euern Dicken vor Langfingern zu schützen? Mein Nachbar hat jetzt wieder eine Lenkradkralle! Hmm... ob das so nützlich ist??? Bin schon am überlegen, nochmal will ich ihn nicht verlieren...

Gruß Jaro.

Es reicht ein geheimer Schalter der die K-Line/Can und die WFS vom MSG trennt - dann Fahren auch Profis den Wagen nur noch mit dem Tieflader weg ;)

K-Line oder Can sind wichtig, weil die Profis darüber die WFS deaktiveren !

Das ist im Übrigen in Osteuropa ein gängiger Diebstahlschutz ;)

Hallo Dottore wo genau muss ich den Schalter einbauen

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Hallo Dottore wo genau muss ich den Schalter einbauen

:D wo Du den Schalter einbaust ist doch "Geheim" - die entsprechenden Kabel findet man im Stromlaufplan und in der Praxis links unter dem Armaturenbrett.

Ein guter Autoelektriker braucht dafür nicht lange - nur allgemeine Hinweise, wo und wie man den Schalter am besten tarnt, kann man nicht wirklich geben.

Es gibt da jedenfalls sehr unaufällige Lösungen ;)

Hallo,

habe noch nicht geschaut aber kann man nicht einfach die Sicherung von der Kraftstoffpumpe ziehen? Wenn man ohne große Fummelei drankommt.

 

Problem bei den Varianten, wenn die Langfinger den Audi nicht wegbekommen, könnte es sein das sie diesen dann verwüsten ( Sitze aufschlitzen, Scheiben einschlagen, Lack beschädigen usw.) Was auch nicht toll ist

Man könnte ja was basteln, dass man mit den Tasten der elektrischen Sitzverstellung eine bestimmte "Melodie" spielen muss... ^^

lol.. war nur gerad son Einfall... ;P

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

 

Problem bei den Varianten, wenn die Langfinger den Audi nicht wegbekommen, könnte es sein das sie diesen dann verwüsten ( Sitze aufschlitzen, Scheiben einschlagen, Lack beschädigen usw.) Was auch nicht toll ist

Junkiedeppen (Beschaffungskriminalität) kriegen den auch mit der serienmäßigen WFS nicht weg und verwüsten ohnehin alles - die von mir genannte Methode hilft nur gegen Profis ohne Sattelschlepper. Ich denke, es ist unmöglich sich gegen alle Eventualitäten abzusichern.

klar, die vw bus fahrer nehmen nen GPS Tracker, hat mein AuWeh "T 3 D ehl er P ro fi" (leerzeichen überlesen) übrigens auch drin, un der dicke natürlich auch.

wer einen will, bei mir melden, ich vermittle gerne den kontakt für die bestellung bei dem shop wo die busfahrer ne sammelbestellung losgetreten haben.

Kommst wieder, is die karre weg, rufst den tracker an, nimmst nen Taxi oder die rennleitung, fährst hinter her und haust dem seggel aufs m**l. gut is.

 

die andere Variante die ein Freund von mir verbaut hat is nen 15 cm springmesser von unten gegen den sitz, ausgelöst durch erschütterungen, gesichert wie ne handgranate, den pin nimmt er mit wenn ers auto verlässt.

ja ich weiß gibt sauerrei, dafür steht am nächsten tag in der zeitung wo du dein auto findest, un nen neuer sitz kost net die welt. UND DER klaut nie wieder ein auto.

gruß manne

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 10:36

Zitat:

habe noch nicht geschaut aber kann man nicht einfach die Sicherung von der Kraftstoffpumpe ziehen?

Hab ich schon probiert, damit geht der Diesel nicht aus.

Hallo Dottore, was´n "K-Line" auf Deutsch?

Zitat:

Original geschrieben von jaro66

 

Hallo Dottore, was´n "K-Line" auf Deutsch?

Diagnose Leitung - ab 2003 ist es der Can-Bus zum MSG.

Hier meine zusatzalarmanlage ;) .

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Hier meine zusatzalarmanlage ;) .

Gruß

BB

Hallo!

Aber den läßt Du dch wohl nicht bei der Kälte allein im Auto!

MfG

Eh mannebk gib mal ne ca Preisangabe-natürlich nicht fürs Messer :D

Also ich hatte bei unserem T5 dieses System verbaut und es hat uns 2 mal den Erfolg gebracht das wir unseren T5 nach einem Diebstahl innerhalb von 1 Stunde wieder hatten.

 

Beim A6 nun werde ich auch noch etwas verbauen in Verbindung mit der Original DWA usw....

 

Gruß

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was habt Ihr noch als Diebstahlschutz? (außer Alarmanlage)