1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was habt Ihr so für Anlagen drin?

Was habt Ihr so für Anlagen drin?

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 23:27

Ich will mir jetzt demnächst guten Sound in meinen TT machen weil die stink normalen Audi Boxen sind ja sau schlecht, die verzerren und kratzen sobald man etwas lauter macht!

Da der TT Kofferraum ja nicht so groß ist, und ich wenn die Anlage drin ist trotzdem noch ein bischen Platz zum einkaufen haben will suche ich einen Bass (Subwoofer) der nicht so groß ist aber dennoch einen Klasse Sound hat!

Ich möchte keinen Schrott kaufen!!!

Deswegen suche ich einen Bass der richtig geilen Klang hat, ordentlichen Bass macht und nicht nur KRACH macht!

Es soll ein richtig guter Bass sein, und eine passende Endstufe dazu!

Was müsste ich denn alles kaufen? Habe ein Kenwood MP3 Tape und möchte im Kofferraum einen Bass haben und möchte alle Audi-Lautsprecher mitlaufen lassen über Endstufe. Reicht da eine 4 Kanal Endstufe?

Soll aufjedenfall richtig gut klingen! Kenne es von meinen alten Media Markt Hifonicd Anlagen das hat einfach nur BUMBUM und KRACH gemacht, guter Klang war das nicht wirklich!

Ich möchte schon nen fetten Bass haben aber trotzdem super Klang!

Höre viel POP Musik (Charts usw.), Hip Hop und auch mal Techno. Im Prinzip alles!

Welchen Sub bzw. welche Endstufe könnt Ihr mir empfehlen?

Habt Ihr vielleicht mal Bilder von euren Kofferräumen wo ne Kiste drin ist oder ähnliches?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ein budget dass wir "verschwenden" dürfen wäre noch interessant... ;)

Bose...

nicht sehr kreativ aber ich bin mit der Bose Anlage sehr zufrieden .....

mfg ...

warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah liegt ....

Naja, BOSE schön und gut, aber Bass verträgts beim BOSE genauso mehr... ;)

MfG

hab zwar auch Bose drin aber wenn mein nächster wagen das nicht drinne hätte wäre das auch nicht schlimm find es nicht so super toll

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 8:53

Also mit dem BOSE wäre ich nicht zufrieden, das ist noch zu wenig Sound und Bass. Habs ja schon gehört, find ich nicht so toll.

Soll schon was besseres sein!

Was ich ausgeben will... hmm keine Ahnung! Vielleicht so 500-600 Euro für nen Sub und ne Endstufe... ist das realistisch oder muss ich mehr ausgeben wenn ich was wirklich gutes will?

am 11. Februar 2006 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Also mit dem BOSE wäre ich nicht zufrieden, das ist noch zu wenig Sound und Bass. Habs ja schon gehört, find ich nicht so toll.

ja, hab auch bose und muss sagen es reicht gerade für den normalen hausgebrauch, zu mehr nicht.

Hatte auch mal Bose... ca. 2 Wochen ;)

WÜrde dir empfehlen Du gehst mal zu nem Fachhändler und holst dir mal ne Grundberatung.

Oder Du liest Dich mal auf div. Seiten bissl ein...

am 11. Februar 2006 um 10:59

hi,

hab momentan auch bose drin, bin auch zufrieden, obwohl könnte schon was mehr bass gebrauchen.

würde dir vorschlagen sich beim ACR beraten zu lassen. die jungs haben ahnung, wenn du was wirklich gutes willst. es kostet dann was, aber dafür bekommst du auch gute sachen und bist danach auch zufrieden, anstatt was zu versuchen und dann eventuell doppelt zu bezahlen. ich hab zumindest sehr gute erfahrungen gemacht und war mehr als zufrieden.

am 11. Februar 2006 um 12:36

Ay ay ay...

Also Soundmäßig, mal vom Bass abgesehen, ist das BOSE-System wirklich sehr gut. Die Höhen kommen gut rüber, die Boxen übersteuern nicht und laut genug ist es auch. Was aber definitiv fehlt ist der Bass!

Ich hab an meiner Endstufe einen Radion 12BR von Audiosystem hängen. Der macht ordentlich Druck und hat einen sehr sauberen Klang. Dank der Trapezform hat man auch noch genug Platz.

Also bisher kann ich mich über meine Anlage nicht beschweren. Besser und lauter geht zwar immer, aber ich merke dass es mir reicht, wenn die Nasenhaare vibrieren und die eigene Stimme sich eirig anhört...

Ohrenbluten find ich nicht ganz so toll und mit 25 möcht ich auch nicht schwerhörig sein.

Hallo jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Erstmal ist Bose der größte mist den es gibt man siehe sich nur mal die Lautsprecher und Frequenzweichen an!!!!

Das DLS UP6 ist einfach göttlich aber das R6a reicht auch erstmal für den Anfang. Das reicht dann vollkommen aus. Ich betreibe das UP6 auch bei mir aber ich rate dir das R6A zu nehmen da der4 wirkungsgrad besser ist und man beim UP6 schon so 200 Watt reinstecken sollte und nicht 50 Watt wer schreibt denn sowas??

So ich würde erstmal zu einem vernünftigen Radio tendieren. Würde dir ein Clarion empfehlen sind wohl die am besten klingensten Radios am besten mit der Laufzeitkorrektur.

Als zweites würde ich dann eine Endstufe einbauen ich würde dir da die komplette Audison Familie empfelen vielleicht aber auch eine DLS aber auf jedenfall eine 3 Kanal Endstufe ein 4 Kanal müsstest du brücken und da leidet der Dämpfungsfaktor erheblich ausserdem zieht die Endstufe dann viel zu viel Strom.

Auch die normalen lautsprecher klingen dann viel besser wirst du jetzt nicht mehr erkennen, denn das entscheidende ist was du den Lautsprechern an Signal gibst.

Spätestens jetzt kann jedes Bose System einpacken. Man schaue sich nur mal die Lautsprecher an und dann noch die weichen dazu *kotz*.

So dann würde ich dir noch ein DLS R6a empfehlen das klingt gut und ist "Wirkungsvoll da sollten aber schon einige Watt rein das reicht dann auch für den Kickbass vollkommen aus.

Den Hochtöner solltest du so weit wie vorne anbauen um eine gute Bühne zu bekommen.

Dann als letztes würde ich dann den Sub einbauen je nachdem was Du für Musik hörst bei Tchno eher einen geschlossenen 25 oder 30 er und bei Rock eher noch zum 25er. Bei ich nenn es mal langsamer Musik HipHop usw. sollte es dann eher ein bassreflex sein ein 30er wäre wünschenswert aber achte da je nach Verstärkerleistung wie hoch hier der Wirkungsgrad des Lautsprechers ist.

Man sollte darauf achten das der Amp schon mehr Leistung hat als die Lautsprecher da hier die Endstufe nicht so schnell als clipping kommt. Was den Lautsprecher schnell zerstört.

So das soll erstman als kleiner Hinweis reichen bei fragen einfach fragen.

Ich beziehe mich hier auf richtige WATT und nicht auf so pseudo Watts alles Magnat. Oder wie es jetzt auch viele andere Hersteller machen die früher besser waren wie Rockford oder Hifonics.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 13:08

Zitat:

So ich würde erstmal zu einem vernünftigen Radio tendieren. Würde dir ein Clarion empfehlen sind wohl die am besten klingensten Radios am besten mit der Laufzeitkorrektur.

Das ist wohl nicht nötig, habe ein Super MP3 Autoradio von Kenwood gekauft. Alpine, Clarion und Kenwood sollen vom Klang her am besten sein habe ich schon öfter gehört!

am 11. Februar 2006 um 13:14

Aber von der Bedienung und von der Menüführung, kann man Clarion in der Pfeife rauchen, Kenwood hat das auch noch nicht richtig in den Griff bekommen. The one and only heist nunmal Alpine. Ich hatte schon viele verschiedene Tapes aber seit dem ich einmal Alpine hatte, wollte ich nie mehr ein anderes.

am 11. Februar 2006 um 13:24

@wiing

Wenn du uns durch deinen Post Kompetenz suggerieren möchtest, bin ich und anscheinend nicht nur ich, nicht so ganz überzeugt.

Wie ich schon geschrieben habe, lauter und besser geht immer.

Es ist nicht nur eine Frage des Budgets, sondern auch eine Frage des Nutzens und vorallem des eigenen Geschmackes.

Das was du jetzt empfiehlst, klingt in deinen Ohren vielleicht optimal, doch wie du sicherlich weißt, gibt es dazu soviele unterschiedliche Meinungen und Aussagen.

Dein Rat, klingt für andere höchstwahrscheinlich nach vollkommenen Quatsch, weil du bspw. nicht berücksichtigt hast, dass er nur 500-600 Euro ausgeben möchte und er nur nach einer Endstufe und einem guten Sub gefragt hat.

Versuch doch mal weniger uns deine Kompetenz zu beweisen, sondern geh mal mehr auf die Wünsche des Threadstarters ein, wenn du soviel Ahnung hast.

@Herr_Immer

Falls du hier nicht die Antworten findest welche du suchst, im Car-Hifi Bereich kann man dir vielleicht etwas besser helfen. Viele dort haben wirklich Ahnung und stellen dir was im Rahmen deines genanntes Budgets zusaammen.

erstmal sollten wir wissen, welche boxen zu ansprechen möchstest.. die hinteren boxen auch ? soll der sub evtl. in die mulde ? ich habe bei mir einen kasten gebastelt, was die komplette linke seite des kofferraums ausfüllt.. bis oben hin. da passt dann rechts noch eine einkaufkiste hin oder 2 kisten bier :)

wenn du ne günstige endstufe suchst, die richtig power hat , nimm z.b. die audio system F4-380 ! kannste 2 kanäle für front nehmen und 2 für den sub brücken.

http://www.audio-system.de/audio/

früher oder später wirst du dann aber andere boxen wollen :D

die enstufe kostet etwas über 300€, für den restrbetrag solltest du noch einen guten sub finden.

sicher, alpine, clarion oder auch pioneer habe nden besten klang. gibt von denen aber auch günstige, vor allem die einfachen pioneer sind schon sehr gut... aber radio wirst du dir eh keine anderes kaufen, würde ich wohl an deiner stelle auch ned, es sei denn du verkaufst es.

Deine Antwort