1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was habt ihr zur Kinderbespassung an den Kopstützten hängen ???

Was habt ihr zur Kinderbespassung an den Kopstützten hängen ???

Volvo XC60 D
Themenstarteram 2. April 2017 um 16:07

Würde mich mal über Info's freuen. Media Player; Tablet, Rear Entertainment System?

Beste Antwort im Thema

Nix mehr.

Wir hatten früher mal einen mobilen dvd-player. Unsere Tochter hat ihn selten genutzt, da ihr leicht schlecht wurde im Auto.

Unser Sohn hat ihn dann "übernommen" und hat ihn zum Ausgleich sehr viel benutzt und wollte ihn bei jeder längeren Fahrt aufgebaut haben.

Das wurde uns auf Dauer zu blöd, so dass wir es immer weiter eingeschränkt und seit ca. 1 Jahr komplett abgestellt haben.

Seitdem hat der Kleine sein Smartphone dabei, aber auch nur zum Musik hören (sind jetzt 13 und 11), die Große gar nichts mehr, dafür unterhalten wir uns beim Autofahren.

Geht wunderbar!

"Bereue" die Anschaffung damals aber nicht. Es gibt eine Phase, da kann Auto fahren für Eltern und Kind zur Qual werden. Media-Unterhaltung ist dann ein Segen und m.E. auch vollkommen legitim, wenn es nicht überhand nimmt.

Plädiere aufgrund des nur temporären Nutzwertes aber für überschaubare Kosten und Mobile, rückstandslos wieder demontierbare Geräte.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nichts. :D

Unsere Tochter hat meist geschlafen, wenn der Diesel vor sich hin brummte. Ansonsten konnte man sie gut mit Spielen, oder vorlesen beschäfftigen. Später dann mit MP3 und zuletzt halt mit Smartphone.

Lange Strecken waren nie ein Problem.

Kann meinem Vorredner nur zu 100% zustimmen. Genau so war es bei uns auch.

Ein Kind, dass 2 oder mehr Stunden DVD oder ähnliches geguckt hat, ist nicht mehr das selbe wie vorher.

Es geht auch ohne...

Nen Schutzbezug für den Sitz. Da sind Fächer für Bücher und Spielzeug dran. Dann gibt es mal ne CD mit Hörspiel von Benjamin Blümchen oder Bob der Baumeister.

ganichts

Nix mehr.

Wir hatten früher mal einen mobilen dvd-player. Unsere Tochter hat ihn selten genutzt, da ihr leicht schlecht wurde im Auto.

Unser Sohn hat ihn dann "übernommen" und hat ihn zum Ausgleich sehr viel benutzt und wollte ihn bei jeder längeren Fahrt aufgebaut haben.

Das wurde uns auf Dauer zu blöd, so dass wir es immer weiter eingeschränkt und seit ca. 1 Jahr komplett abgestellt haben.

Seitdem hat der Kleine sein Smartphone dabei, aber auch nur zum Musik hören (sind jetzt 13 und 11), die Große gar nichts mehr, dafür unterhalten wir uns beim Autofahren.

Geht wunderbar!

"Bereue" die Anschaffung damals aber nicht. Es gibt eine Phase, da kann Auto fahren für Eltern und Kind zur Qual werden. Media-Unterhaltung ist dann ein Segen und m.E. auch vollkommen legitim, wenn es nicht überhand nimmt.

Plädiere aufgrund des nur temporären Nutzwertes aber für überschaubare Kosten und Mobile, rückstandslos wieder demontierbare Geräte.

Themenstarteram 2. April 2017 um 18:59

Also Bücher und Hörspiel tra la la haben wir auch alles mit so einer Tasche vor Ihrem Sitz. Wollte halt nur mal wissen wie es bei anderen läuft

Tablet 10 '' mit Trickfilmen etc auf SD Card , wird aber nur auf der Fahrt in den Urlaub angebaut ( geht immer nach Bayern über Nacht )

Ansonsten kann es schon etwas nerven wenn nach spätestens 30 min die frage " Wann sind wir da " kommt :D:D

Themenstarteram 3. April 2017 um 7:09

Mal so mal so. Genau das Thema mit ein bisschen längeren Fahrt bewegt mich halt zu dieser Frage

Zitat:

@mg-extra schrieb am 2. April 2017 um 19:47:53 Uhr:

Ein Kind, dass 2 oder mehr Stunden DVD oder ähnliches geguckt hat, ist nicht mehr das selbe wie vorher.

Aus Erfahrung mit einem meiner Chaoten kann ich das bestätigen - und darf deshalb gaaanz laut aufatmen :D ...

Gruß,

AlcesMann

RSE ab Werk .... da kann Kind wählen ob Rundfunk, TV, CD oder DVD oder mit der Konsole gamen....ohne dass man vorne was mitbekommt...weil drahtlose Köpfhörer....ist aber alles eher selten im Einsatz....die Landschaft ist meist interressanter oder das Handy/Tablet.....

am 4. April 2017 um 12:51

Sind die Kinder heute andere als vor 20 Jahren? Wir sind immer bestens ohne RSE, Smartphone, Tablet o.ä. ausgekommen, auch bis Sizilien oder Spanien ohne Probleme. Manchmal mussten wir halt Bibi-Blocksberg-Cassetten (ja, das gab's damals noch) oder auch Benjamin-Blümchen oder so einlegen. Die konnten wir dann irgendwann auch auswendig ... aber heutzutage scheint ohne Bildschirm nichts mehr zu gehen, oder?

Gruß

Walther

Früher war halt alles besser. Das Klo war noch draußen im Hof, der Brunnen zum Händewaschen passenderweise gleich daneben und Autos waren Gott sei Dank noch lange nicht erfunden.

Ich frage mich nur, wieso Papa ein sehr modernes Auto - mit allem Teufelszeug, das je erfunden wurde - fährt, wenn es "Bibi-Blocksberg" (also 3er Golf) doch auch tut. ;)

am 4. April 2017 um 13:45

Natürlich war früher nicht alles besser - und ich möchte um Gottes willen auch nicht zurück in die 90er. Trotzdem müssen Kinder auch heute lernen, sich selbst zu beschäftigen - eine Dauerbespassung durch die Eltern kann ja nicht das Ziel sein. Aber klar, damals haben wir die Kids ja mit Valium beim Autofahren ruhig gestellt :-)

Dennoch scheint der Markt für Rear Seat Infotainment zurückzugehen ... ich kann das als Extra in den neuen Fahrzeugen nicht mehr entdecken ...

Deine Antwort