ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was hält ihr von diesem Buick Roadmaster BJ.94

Was hält ihr von diesem Buick Roadmaster BJ.94

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 1:57

Ich suche ja schon länger einen Buick Roadmaster LT-1 eigentlich einen Kombi..aber .der hier ist ne Limo.

Lag die ganze Zeit bei 7.900 Euro ist jetzt auf 5,999 Euro runter.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

Habe auch schon Fotos erhalten,sieht eigentlich auch nach 52000 meilen aus...nur von unten weiß ich nicht so genau??? Hab mal ein Foto reingetan, wie er dort aussieht.

Was meint ihr, sollte man da zuschlagen???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi!

So wie ich das raushöre, würdest Du den Buick ohne Rost grad sofort kaufen? Der an den tragenden Teilen ist zwar optisch nicht sehr schön, aber meiner Meinung nach nicht sehr schlimm. Türfälze und sonstige Karosseriebleche sollten allerding rostfrei sein! Der Rost an der Auspuffanlage würde mich stören; da ist bald mal ein Loch drin! Wie der Preis bei diesen Modellen steht, kann ich nicht beurteilen; das Modell gefällt mir nicht sehr gut - innen ist er allerdings sehr schön.

Andy

Musst dich schnell entscheiden sonst hol ich ihn mir ! ;-)

Nein aber im Ernst finde den Wagen super für den Preis. Wenn man bedenkt das der Buick ja noch besser, hochwertiger ist wie der Chevy !

Hallo !

Ein Kumpel hat das Schwestermodell in Form eines 95er Caprice

Kombi.(ebenfalls LT1)

Feines Auto mit erstaunlich gutem Durchzug und sehr moderatem

Spritverbrauch. Unten drunter sieht der längst nicht mehr so gut

aus wie der auf dem Foto. Ich denke für die Kohle kann man

echt nicht meckern, und handeln ist ja vielleicht auch noch

drin.....

Hallo Piot!

Also ich finde den Kurs fair. Wenn der kein Euro 2 hat dann versuche noch weiter runter zu handeln, viel wird da aber wohl nicht mehr gehen...

Der Unterboden von meinem '96er sieht auch nicht besser aus. Bei dem Buick müssen wohl bald die beiden Schalldämpfer neu, ggf. auch die beiden Resonatoren.

Traumhafte Farbkombination, Weißwandreifen, scheinbar rote Blinker eingetragen, was will man mehr? Also kurz gesagt ich würde nicht länger auf einen überteuerten LT1-Kombi warten. Zur Not kannst du ihn ja wieder weggeben wenn du einen besseren Kombi findest.

Wenn du willst dann kannst du mir die Fotos mailen, vielleicht fällt mir auf denen noch was auf.

Gruß

Hendrik

Ic<h hätte ihn fast gekauft... göttliches hammer schiff....! hab mit dem verkäufer lange telefoniert. er gibt ihn fuer 6000euro her, zusammen mit einem 89er Cadillac Seville! also mir hätte er das so verkauft.

kauf ihn, und den seville behältst du und den roadmaster schenkst mir... :D

MfG

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 23:33

Roadmaster

 

Es hat sich zum Glück jemand bei mir gemeldet, der nur 5km vom Händler entfernt wohnt.

Er bietet mir an,sich denn Buick mal näher anzuschauen :)

Interessant ist ja noch,das Mike 69 das Angebot bekommen hat, den Buick mit einem Cadillac Sevile, der auch dort für 3000 Euro angeboten wird,zusammen für 6000 Euro zu kaufen.

Dann könnte man danach doch den Cadillac bei e-bay für 2000 Euro verkaufen!?

Na ja...mal schauen wie der zustand ist.

Gruß, Piot

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Hi!

So wie ich das raushöre, würdest Du den Buick ohne Rost grad sofort kaufen? Der an den tragenden Teilen ist zwar optisch nicht sehr schön, aber meiner Meinung nach nicht sehr schlimm. Türfälze und sonstige Karosseriebleche sollten allerding rostfrei sein! Der Rost an der Auspuffanlage würde mich stören; da ist bald mal ein Loch drin! Wie der Preis bei diesen Modellen steht, kann ich nicht beurteilen; das Modell gefällt mir nicht sehr gut - innen ist er allerdings sehr schön.

Andy

Re: Roadmaster

 

Zitat:

Original geschrieben von piot23

Interessant ist ja noch,das Mike 69 das Angebot bekommen hat, den Buick mit einem Cadillac Sevile, der auch dort für 3000 Euro angeboten wird,zusammen für 6000 Euro zu kaufen.

Dann könnte man danach doch den Cadillac bei e-bay für 2000 Euro verkaufen!?

Jo, das Geschäft sollte sich lohnen sobald du mehr als 2 EUR für den Cadillac bekommst ;-)

Und ich denke ein Tausender ist auf jeden Fall drin.

Bedenke aber warum der Verkäufer die so loswerden möchte! Entweder habe sich die beiden Ami's als Standuhren erwiesen und er hat keinen Bock mehr dass die seinen kostbaren Platz belegen, oder die sind in einem so schlechten Zustand dass er die einfach nur noch los werden will.

Schau die beiden auf jeden Fall genaustens an.

Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum ob nicht ijemand einen günstigen Cadillac haben will. Oder nimm den Buick für den Sommer und den Cadlliac für den Winter ;-)

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 17:44

Re: Re: Roadmaster

 

Moin Hendrik!

Ich weiß auch nicht...kommt mir auch alles ein bisschen Spanisch vor.

Hab den Händler vor 2 tagen nochmal angeschrieben und gefragt,ob man die 53.000miles nachweisen kann,wann der Buick nach Deutschland gekommen ist und wie die VIN-Nr.

Bisher hat er noch nicht geantwortet...sonst war er eigentlich immer ganz schnell!?

Mal schauen,was noch geht...wenn das jetzt nicht klappt,muß ich wohl bis zum nächsten Frühjahr warten :(

Grüße, Piot

 

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Jo, das Geschäft sollte sich lohnen sobald du mehr als 2 EUR für den Cadillac bekommst ;-)

Und ich denke ein Tausender ist auf jeden Fall drin.

Bedenke aber warum der Verkäufer die so loswerden möchte! Entweder habe sich die beiden Ami's als Standuhren erwiesen und er hat keinen Bock mehr dass die seinen kostbaren Platz belegen, oder die sind in einem so schlechten Zustand dass er die einfach nur noch los werden will.

Schau die beiden auf jeden Fall genaustens an.

Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum ob nicht ijemand einen günstigen Cadillac haben will. Oder nimm den Buick für den Sommer und den Cadlliac für den Winter ;-)

Gruß

Hendrik

Hi Piot!

Meine Erfahrung ist dass bei gewerblichen Händlern das Telefon Trumpf ist. Viele scheinen mit Email auf Kriegsfuß zu stehen. 2 Tage sind ja nicht die Welt, vielleicht hat er gerade wenig Zeit oder ist im Urlaub.

Die 53 kmls kann er dir sicherlich nicht nachweisen. Und darauf würde ich mich nicht fixieren. Was nützt dir wenn der Buick erst so wenig runter hat, aber auf Kurzstrecke durch die Stadt geprügelt würde oder die Front mit Steinschlägen überzogen ist? Ich bin der meinung der Gesamtzustand muss stimmen. Macht er einen gepflegten und gewarteten Eindruck (Kühlwasser braun? Schmiernippel an der Vorderachse fettig? LuFi sauber? Bremsflüssigkeit schon schwarz? usw.)? Schau dir den Fußmattenzustand / Teppich beim linken Fahrerfuß an. Wie sind die Pedale und Innenausstattung abgenutzt?

Frag deinen 5km-Kontakt ob er sich nicht mal kurz einen ersten Eindruck von den Wagen verschaffen kann und ein paar Digicam-Fotos schießen kann und die VIN mitbringt.

Dann kannst du schon mal beurteilen ob sich ein Besuch überhaupt lohnt.

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 20:21

Hey Hendrik!

Hab aber schon die letzten 3-4 tage mailkontakt mit dem Händler gehabt (und er hat schnell mir geantwortet!),bis zu eben meinen letzten (wichtigsten) fragen...er wollte mich auch auf dem laufendem halten,weil wohl irgendwer interesse am Cadillac Seville hatte und vorbeikommen wollte (für 3500 Euro,obwohl er bei mobile nur 3000 Euro kosten soll???). Aber deswegen hat er sich auch nicht mehr bei mir gemeldet!?

Ich warte mal meinen 5km kontakt ab...ist meine wohl letzte hoffnung.Will auch unbedingt Blecke´s rat befolgen und mit der VIN-nr. ne Carfax anfrage starten!

Aber ohne VIN-nr. eben kein Vertrauen,vielleicht kommt ja noch was!

Gruß, Piot

 

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Hi Piot!

Meine Erfahrung ist dass bei gewerblichen Händlern das Telefon Trumpf ist. Viele scheinen mit Email auf Kriegsfuß zu stehen. 2 Tage sind ja nicht die Welt, vielleicht hat er gerade wenig Zeit oder ist im Urlaub.

Die 53 kmls kann er dir sicherlich nicht nachweisen. Und darauf würde ich mich nicht fixieren. Was nützt dir wenn der Buick erst so wenig runter hat, aber auf Kurzstrecke durch die Stadt geprügelt würde oder die Front mit Steinschlägen überzogen ist? Ich bin der meinung der Gesamtzustand muss stimmen. Macht er einen gepflegten und gewarteten Eindruck (Kühlwasser braun? Schmiernippel an der Vorderachse fettig? LuFi sauber? Bremsflüssigkeit schon schwarz? usw.)? Schau dir den Fußmattenzustand / Teppich beim linken Fahrerfuß an. Wie sind die Pedale und Innenausstattung abgenutzt?

Frag deinen 5km-Kontakt ob er sich nicht mal kurz einen ersten Eindruck von den Wagen verschaffen kann und ein paar Digicam-Fotos schießen kann und die VIN mitbringt.

Dann kannst du schon mal beurteilen ob sich ein Besuch überhaupt lohnt.

Gruß

Hendrik

Hi!

Ein VIN Check ist nie verkehrt ;-)

Wenn der Cadillac weg ist dann ist es ja auch nicht soooo schlimm. Hauptsächlich geht's ja um den Buick.

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 23:08

Klar gehts mir hauptsächlich um den Buick :)

Wäre schön,wenn der Caddi für 3500 Euro weggegangen ist,dann würde ich denn Buick günstiger bekommen!

Aber ich glaube ja nicht,das der Caddi verkauft ist,sonst hätte der Händler mich wohl schon längst angeschrieben.

Außerdem ist der Caddilac suuuuperhäßlich...

Bilder vom Buick sind zu Dir unterwegs!

Gruß, Piot

QUOTE]Original geschrieben von redmex

Hi!

Ein VIN Check ist nie verkehrt ;-)

Wenn der Cadillac weg ist dann ist es ja auch nicht soooo schlimm. Hauptsächlich geht's ja um den Buick.

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 13:27

Buick Bericht

 

Moin ihr Lieben!

Mein 5km Kontakt (Zoppo) hat sich gestern den Buick mal näher betrachtet.

Der Buick ist zweiter Hand und am 14.12.94 das erste mal in DEUTSCHLAND angemeldet worden.

Das der Wagen nur 53.000 meilen gelaufen hat,scheint ja dann doch nicht so unrealistisch zu sein. Es ist zwar kein Scheckheft vorhanden,doch dafür Rechnungen und Belege die die Kilometerzahl bestätigen sollen.

Der erste Besitzer war ein älterer Herr gewesen und der zweite Baujahr 1970.

Zoppo meint,das der Wagen von innen sehr sauber ist und

von außen auch einen ordentlichen Eindruck macht,nur das eben vor kurzem die Buickembleme vorne und hinten vom Hof geklaut worden sind :(

Die Motorhaube konnte Zoppo leider nicht öffnen,da sie sich irgendwie aufgehangen hat!?

Probefahrt war leider auch nicht drin,da der Verkäufer keine roten Nummernschilder da hatte,was mir aber komisch vorkommt,da er Händler ja vielen Autos auf dem Hof stehen hat,da muß es doch normal sein,das er welche da hat,oder???

Zoppo hat sich allerdings den Motor mal angehört und er soll sehr gut klingen.

Im Kofferraum sollen 2 Flaschen Öl dringewesen sein,was aber glaube ich nicht unbedingt heißen muß,das der Buick Öl verliert.

Die Scheinwerfer und hinteren roten Blinker sind im Fahrzeugschein eingetragen,leider aber E2 Abgasnorm.

Der Buick soll im Moment noch 6000€ kosten,was mir aber noch zu teuer ist...Der Verkäufer hat vor ca.6 Monaten den Buick + einen Caddilac Seville ´89 hier im Forum für 6500€ angeboten,jemand anderem sogar für 6000€.

Ich denke 4000-4500€ sind ein realer Preis für den Buick,da er noch Euro 2 braucht,einen Unterbodenschutz und bestimmt einige Schönheitsreperaturen,wie eben neue Buickembleme.

Normalerweise wäre es ja besser im Sommer so ein Schiff zu kaufen, statt bald im Winter mit Hinterradantrieb durch die Gegend zu schippern.Man muß ja denn Wagen erst ein bisschen kennenlernen denke ich,aber ich kann es eigentlich gar nicht mehr erwarten V8 zu fahren :)

Was denkt ihr...soll ich zuschlagen (wenn der Preis natürlich stimmt) oder noch bis zum Sommer abwarten um vielleicht glücklicherweise einen Kombi zu bekommen,wohl aber nicht zu so einem günstigem Preis (wenn es LT1 sein soll)?

Ein Kombi wäre ja auch eigentlich auch viel leichter um ihn irgendwann vielleicht wiederzuverkaufen.Sedans sind ja nicht so gefragt.

Die VIN.-Nr. lautet übrigens: 1G4BT52PXRR423762

...habe bei Carfax.com nur einen Eintrag zu dem Buick bekommen, der aber 24,95$ kosten soll um den Eintrag einzusehen.

Wer also mehr herausbekommen kann,der möge mir bitte schreiben.

Ich starte deswegen aber auch nochmal ein neues Thema.

Na ja,wie auch immer,ich bin gespannt auf eure Meinungen! [:D]

Beste Grüße, Piot

Wie schon gesagt, den Infos nach halte ich das für ein gutes Angebot.

Der Händler will ihn anscheinend loswerden. Womöglich gerne vor dem Winter ;-)

Versuch den Preis zu drücken, ich tippe für 5000 EUR kannst du ihn mitnehmen. Einen Kombi wirst du in diesem Zustand niemals für das Geld bekommen.

Wenn du aber an einen Wiederverkauf denkst ist es sicherlich nicht die beste Wahl.

Das Geld für den VIN-Check kannst du dir sparen. Der eine Eintrag wird für die Erstzulassung sein. AUTOCHECK.com hat noch nicht mal einen Eintrag gefunden.

Ich werde dir trotzdem Kontaktdaten zu jemanden senden der dir sicher mit Carfax weiter helfen kann.

Gruß

Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was hält ihr von diesem Buick Roadmaster BJ.94