Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. was halltet ihr von diesem guten stück als benziner und automatik

was halltet ihr von diesem guten stück als benziner und automatik

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 21:21

sagt mir bitte eure meinung zu diesem fahrzeug weiss nicht genau was ich mir holen soll

auf jeden ein audi aber was für ein weiss ich nicht genau wollte mir von euch rat ein holen...:-)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

danke für eure meinung...

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oh-yeah

So aus neugier, woran habt ihr erkannt das es sich dabei um ein US-Modell handelt? :)

Ja und zu dem MT Problem: Da gibts genu. Hab mit einem Meistern von Audi gerdet. Er meinte selbst beim alten B6 hatte man mit dem MT wenig probleme solang es gepflegt wird. Wenn man natürlich im kalten Zustand das Pedal auf den Boden drückt und nicht die Serviceintervalle vom Getrieb einhält, welche bei Automatik wichtig sind(egal welcher Hersteller), gehts irgendwann kaputt. Halt wie alles im Leben, wenn man es pfelgt hat man auch lange freude dran ;-)

Wir hatten einen der ersten 3.0 mit besagtem "Getriebe". Eigentlich ist es kein Getriebe sonern eine Krankheit. Ich habe hier einen Ordner voll mit Schreiben zu diesem tollen Auto...

Das hat auch nichts mit Pflege zu tun. Es ist eine Fehlkonstruktion, die im Prius funktionniert, aber nicht in Drehmomentstarken Motoren.

Ich kaufe nur noch Autos mit einer Motor/ Getriebekombination die in den USA verkauft wird.

Deswegen fällt für mich auch der neue Jetta flach. Nur Diesel und hochgezüchtete TSI Motoren. In Amiland mit tollem 5 Banger...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wäre ganz gut wenn du mal deine wünsche äussern würdest, dann können wir dir vllt einen Rat geben welcher Audi gut zu dir passt.

Eher sportlich viel platz, ausstattung motorisierung bj. wie viel geld willst du ausgeben? quattro? usw.

Und zu deinem Auto link.

Find ich persönlich ganz gut nur man hat öfter gehört ( auch hier im Forum) das die multitronic sehr anfällig sein soll. weis allerdings nicht ob das jetz schon behoben worden war ( mit jüngerem bj ) oder nicht.

übrigens.. du hast doch scon ein gutes modell ( laut profil) was gibts den an dem auszusetzen?

am 9. Januar 2011 um 21:34

Hallo!

Ich finde den nicht schlecht!

Besonders der Preis ist glaub ich auch ganz ok für die Austattung.

Vom Motor her würde ich sagen: Günstig in Steuern, Sprittverbrauch ist auch ok.

Und Durchzugstark!

Habe den 1,8 T mit 190 PS. Der ist schon ordentlich durchzugsstark und sparsam im unterhalt.

Bloß haste mal an den Avant gedacht? Ich habe mal gehört das Avants billiger in der Versicherung sind.

MfG

am 9. Januar 2011 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von KING C

wäre ganz gut wenn du mal deine wünsche äussern würdest, dann können wir dir vllt einen Rat geben welcher Audi gut zu dir passt.

Eher sportlich viel platz, ausstattung motorisierung bj. wie viel geld willst du ausgeben? quattro? usw.

Und zu deinem Auto link.

Find ich persönlich ganz gut nur man hat öfter gehört ( auch hier im Forum) das die multitronic sehr anfällig sein soll. weis allerdings nicht ob das jetz schon behoben worden war ( mit jüngerem bj ) oder nicht.

Der hat aber doch Triptronic!

Steht jedenfalls untem in der Beschreibung

Ich frage mich ernsthaft, warum der Händler dieses Fahrzeug "im Kundenauftrag" verkauft. Da kommt der Verdacht auf, daß hier die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung umgangen werden soll.

am 9. Januar 2011 um 21:40

Ist ein US-Modell, d.h. das Navi geht nicht und Radio nur eingeschränkt. Die 100.000 sind dann wohl auch Meilen, d.h. 160.000km. Die Bilder sind offensichtlich nicht in Deutschland aufgenommen und der Hinweis "bitte nur über Handy-Nr. 0176.....anrufen" deutet eigentlich darauf hin, dass das Angebot faul ist, denn die Nummer ist eine andere als die im Haupttext und zum eigentlichen Anbieter angegebene.

Zitat:

Original geschrieben von Decks81

Zitat:

Original geschrieben von KING C

wäre ganz gut wenn du mal deine wünsche äussern würdest, dann können wir dir vllt einen Rat geben welcher Audi gut zu dir passt.

Eher sportlich viel platz, ausstattung motorisierung bj. wie viel geld willst du ausgeben? quattro? usw.

Und zu deinem Auto link.

Find ich persönlich ganz gut nur man hat öfter gehört ( auch hier im Forum) das die multitronic sehr anfällig sein soll. weis allerdings nicht ob das jetz schon behoben worden war ( mit jüngerem bj ) oder nicht.

Der hat aber doch Triptronic!

Steht jedenfalls untem in der Beschreibung

oh Sry da hab ich mich verlesen.

Oh nein, ist schon in Deutschland aufgenommen. So hässliche Garagenhöfe gibts nur hier.

Aber 2.0 TFSi mit S4 Schriftzug? In Rentnersilber?

Das einzige was mir zusagt ist der Doppelcupholder in der Mittelkonsole. Ich würde gegen meine DE Konsole tauschen wenn du kaufst. Denn dieses Blöde Fach braucht keiner.

Achso ist kein Quattro, daher Multitronic.

am 9. Januar 2011 um 21:52

Da habe ich garnicht drauf geachtet, das das ein US- Modell ist.

Irgendwas ist da bestimmt faul dran.

Ich glaube ich würde die Finger davon lassen

 

MfG

irgend wie kapier ich nix mehr ... ist das net so Quattro : tiptronic kein Quattro : multitronic?.. weil in der beschreibung steht das es ein Tiptronic ist und weiter Oben Steht das es multitronic ist.. Und ascheind ist es kein Quattro also stimmt die Angabe nicht oder?

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 22:11

oh ja da habt ich mir ja gute ratschläge gegeben die kleinigkeiten fallen mir jetzt auch auf

naja der wagen sollte schon power haben viel sprit verbrauch sollte er nicht haben platz ja ob avant oder limo ist egal beides sieht gut aus ausgeben will ich so um die 14.000€ 15.000€ habe zur zeit so einen kleinen scheiss wagen denn ich übergangs weise habe weil ich mit meinem anderen einen unfall hatte und der muss weg bj so ab 2005 2006 sollte schon okay sein und automatik sollte er sein ich gerne gemütlich....

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von KING C

irgend wie kapier ich nix mehr ... ist das net so Quattro : tiptronic kein Quattro : multitronic?.. weil in der beschreibung steht das es ein Tiptronic ist und weiter Oben Steht das es multitronic ist.. Und ascheind ist es kein Quattro also stimmt die Angabe nicht oder?

wünsche habe ich geäussert hoffe ihr könnte meine entscheidungen erleichtern danke..

Ist kein Quattro --> Multitronic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. was halltet ihr von diesem guten stück als benziner und automatik