- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Was halten BMW-Fahrer von dieser Alternative?
Was halten BMW-Fahrer von dieser Alternative?
Hallo Leutz,
mein Leasing läuft bald ab und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem,
einen 3er werde ich mir wohl nicht mehr zulegen, da er mir einfach zu gross ist,hatte hinten noch keine 2mal Leut drin sitzen geschweige denn den Kofferraum benutzt...Z4 ja gut nicht schlecht aber der Winter ich weiss nicht X1 ne auch zu gross
1er wäre ne Alternative..nur weiss ich momentan nicht...Leasing hin oder her bin am überlegen..
Nun haben wir in der Familie ein Nissan Autohaus und letzte Woche kam der neue Juke nun offiziell zu den Händlern.
Ich hab mir dann gleich mal die 1,6 Liter Turbo -Version mit 190 PS geschnappt und ich muss nach anfänglicher Skepsis zugeben,dass der Wagen eine echte Alternative ist...leise, gut verarbeitet für einen Nissan :-) und der geht echt gut ist ja auch kein Wunder bei 1300kg und knapp 200PS
und auch auf der Landstrasse macht das Ding Laune und man merkt eindrucksvoll, dass das Auto beim Beschleunigen ordentlich nach vorne geschoben wird ..hätte ich so nicht erwartet ....
Was die Ausstattung angeht nahezu voll, Leder navi Rückfahrkamera keyless go,getönte Scheiben Klimaautomatik,Tempomat Lichtautomatik,Soundsystem usw alles ausser Xenon Allrad und Automatik...so würde der Wagen etwas über 23500 Euro Liste kosten,da wo beim 1er mehr oder weniger die Grundversion preislich anfängt,daher auch meine Überlegung...
gut vom Design her is es halt ma was ganz anderes ....
Was sagt Ihr 1er Fahrer zu dem Wagen...eine Alternative oder eher nicht?
würde gern mal die Meinungen von eingefleischten BMW-Fans genau wie mich hören
Hier mal paar Bilder
Beste Antwort im Thema
Greusslich , die Lampen vorne und das Plastik im Innenraum igitt nicht mein Fall, auch wenn ich kein 1er Fahrer bin.. Nimm dir lieber den A1 von Audi oder ne Golf da stimmen die Materialien. Meine Meinung.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Halloauf der Landstrasse macht das Ding Laune und man merkt eindrucksvoll, dass das Auto beim Beschleunigen ordentlich nach vorne geschoben wird
Wird der nicht eher gezogen!?
Die Japaner wissen definitiv, wie man Autos baut - die Frage BMW oder Nissan ist deswegen gar nicht so problematisch - allerdings ist die Zielgruppe dieses Autos wohl relativ jung - ich würde da jemand 18-21 jähriges drin erwarten. Mir persönlich wär das alles zu verspielt und zu wenig "seriös", wobei das halt rein subjektive Eindrücke sind - deswegen fährt das Auto nicht besser oder schlechter.
Weißt Du was über den Verbrauch, Wartungsintervalle, etc. ? Denke objektiv lassen sich schwer Gründe gegen dieses Auto finden, wenn es dir gefällt...
Greusslich , die Lampen vorne und das Plastik im Innenraum igitt nicht mein Fall, auch wenn ich kein 1er Fahrer bin.. Nimm dir lieber den A1 von Audi oder ne Golf da stimmen die Materialien. Meine Meinung.
Wartungintervalle müsst ich mal nachsehen,wird um die 20000km oder jährlich sein.
Verbauch kann ich sagen dass bei den gefahrenen 150km der Bordcomputer 7,9 Liter angezeigt hat,dabei waren schnelle Autobahnpassagen Landstrasse und 2km Stadtverkehr dabei...denke mal das wird als akzeptabel durchgehen...
Der Wagen ist eben Geschmackssache die einen finden ihn gut die anderen potthässlich...ich liege irgendwo dazwischen..ist keine Schönheit,aber das Konzept Motor und Innenraum haben mich echt überzeugt...man setzt sich rein ,fühlt sich wohl,fährt und es macht richtig Laune das Teil...so was kenn ich sonst nur von BMW :-)
Hallo Maguse,
das ist eine ganz schwierige Frage. Eine Alternative ist der Wagen auf jeden Fall (preislich und technisch). Optisch gesehen ist der Nissan sehr eigenwillig. Ich habe so einen gestern in "freier Wildbahn" gesehen. Sieht echt krass aus, aber für meinen Geschmack nicht schlecht. Kompliment an Nissan. Der Preis ist sehr gut bei der Ausstattung. Für mich ist jedoch das fehlende Xenon-Licht ein absolutes Ausschlusskriterium. Motortechnisch ist der Nissan vollkommen ausreichend. Das Platzangebot sollte für Dich ebenfalls genügen.
Und jetzt kommt das große ABER! Mein erstes Auto war ein Honda Civic, der Zweite war ein BMW 3er, der Dritte war ein BMW X3 und mein jetziger ist ein BMW 1er. Ich habe also mittlerweile meinen dritten BMW. Alle aus ein und demselben Autohaus und das nächste Auto wird vermutlich wieder ein BMW werden. Die Frage nach einer Alternative für BMW-Fahrer ist, so denke ich, somit völlig klar. Aber es gibt natürlich viele andere Meinungen und das ist auch gut so!
@schweinebohne
genau das ist es worüber ich mir Gedanken mache..
Hatte schon sämtliche BMW danach einige Ausflüchte namens Golf R32, Suzuki swift Sport,sowie auch unser A3 ,der nicht so dolle ist und der kleine Micra...
Bin immer wieder zu BMW zurückgekehrt und eben halt zu Nissan, da der kleine Micra als unser Drittwagen echt klasse ist erstaunlich gut verarbeitet und sehr sparsam 65PS und 4,5 Liter Verbrauch
drum weiss ich nicht ob ich es nicht dann bereue keinen BMW geleast zu haben....kaufen würde ich sowieso kein Auto
Naja, den 190PS Benziner gibt es nur mit stufenloser Automatik (Update: sorry, mein Fehler, gibt es wohl auch als Handschalter) - sowas muss man mögen! Der Juke hat 13cm weniger Radstand als der 1er - zum Vergleich, zwischen 3er und 1er liegen 10cm. Hinterradantrieb vs Frontantrieb wurde ja schon genannt und wird bei der Motorleistung dann durchaus relevant. Fehlendes Xenon wurde schon erwähnt.
Ich bin etwas irritiert, dass man die Autos als Alternative zueinander betrachtet. Wenn du eine preislich interessante Alternative suchst und dabei gerne "deutsches Premium-Image" gegen bessere Ausstattung zu tauschen bereit wärst - dann würde ich auf jeden Fall einen Honda Civic Type R ins Auge fassen - den gibt es nur noch bis Dezember, und der ist nicht nur eine flüchtige Modeerscheinung, sondern ein sehr bwährtes Modell. Zudem bekommt man ihn als Handschalter, und es ist ordentliches, solider, hochdrehender Saugmotor.
@Sencer
Da muss ich aber Dir widersprechen...
der 190 PS gibt es als Handschalter ...so bin ich ihn ja auch gefahren...
Ihn gibt es auch als Allradversion,dann aber nur gekoppelt mit dem CVT-Automatikgetriebe (klingt wie ein Staubsauger )und nur mit der 190PS-Version.
190 PS Handschalter in der Tekna Aussattung 22240 Euro
190PS Allrad mit CVT Getriebe Tekna Ausstattung 25140 Euro
der Typ-R wird nicht mehr gebaut...nur noch die Restbestände verkauft,dadurch dass ich in der Fahrzeugentwicklung arbeite kriege ich da ab und an Informationen über sämtliche Entwicklungsstände und Momentanzustände einiger Modelle sämtlicher Hersteller
Yup, sorry, hatte mich verlesen und wollte es gerade korrigieren, aber da warst du schneller.
Der Preis mit der Ausstattung ist natürlich echt heiß. Ich selbst bin vom 1er ziemlich begeistert aber preislich ist der halt auch in einer anderen Welt. Wenn man es jetzt mal ohne "Fanboybrille" begutachtet kann der 1er da wohl nicht mithalten, auch wenn er etwas besser verarbeitet ist und hier und da ein paar Details feiner sind, gerechtfertigt das nun mal nicht den Preis. Aber als Vergleich sollte man denke ich auch eher den X1 nehmen, da der 1er nicht in der Klasse vom Juke mitspielt. Ich glaube aber das ich trotzdem einen BMW nehmen würde, weil es für mich einfach die Besten Autos im Gesamtkonzept sind und das musste seit jeher immer teuer bezahlt werden.
PS: Falls es dein Budget zulässt, hast ja auch einen Z4 erwähnt, dann schau dir mal den 370Z an, dieses Auto fand ich persönlich besser als den Z4 und auch innen muss sich das Teil nicht verstecken. Preislich gesehen kostet der Z nicht mehr als ein 120d mit ein klein wenig Ausstattung. Dafür ist der Z aber ein Auto was wirklich extrem viel Spaß macht!
@sooper_mo
Ja den 350Z bzw 370Z bin ich schon gefahren und habe ich mir angesehen....echt geile Geräte
sind von der Anschaffung her günstig das wars dann aber auch schon..
Müsste bei 50% Vollkasko und 50% Haftpflicht für den 350Z beispielsweise 1680 Euro jährlich (gleiche Einstufung wie der Porsche Panamera) und noch um die 300 Euro Steuern bezahlen das bei einem Verbrauch zwischen 12,5 und 16 Litern Super plus...nein Danke...dann lieber das alt bewährten Z4 Coupe :-)
Der X1 spielt allerdings eine Klasse höher wenn man die Abmasse vergleicht...da kommt der Juke eher an den 1er...
Wieso fährst du nicht mal einen 123d oder 125i Probe (wenn du eh gegen 200PS tendierst)?
Genau dieselbe Fragestellung hat mich zwischen einem A3 quattro und dem 1er beschäftigt.
Danach sollte die Frage relativ klar sein für dich. Entweder der Juke ist immer noch gut im Rennen und dabei wesentlich
günstiger oder du nimmst den 1er trotz Aufpreis.
Zitat:
@sooper_mo
Ja den 350Z bzw 370Z bin ich schon gefahren und habe ich mir angesehen....echt geile Geräte
sind von der Anschaffung her günstig das wars dann aber auch schon..
Müsste bei 50% Vollkasko und 50% Haftpflicht für den 350Z beispielsweise 1680 Euro jährlich und noch um die 300 Euro Steuern bezahlen das bei einem Verbrauch zwischen 12,5 und 16 Litern Super plus...nein Danke...dann lieber das alt bewährten Z4 Coupe :-)
Der X1 spielt allerdings eine Klasse höher wenn man die Abmasse vergleicht...da kommt der Juke eher an den 1er...
Einen 350Z würde ich z.B. nicht mehr Vollkasko versichern, die Dinger bekommt man mittlerweile ab 13-15k €.
Ich würde mal den Unterschied ausrechnen wie lange du mit dem 370Z, falls es ein neuer werden sollte, im Gegensatz zum Z4 wenn er auch neu bestellt werden sollte, billiger fahren kannst.
Ach wolltest du Leasen? Dann lohnt sich der BMW doch denke ich mehr, die haben viel bessere Leasing Konditionen als Nissan...
Der Z4 käme in jedem Fall günstiger als ein 350Z oder 370Z,soviel ist klar...da alleine die Wartung doppelt so viel verschlingt wie die eines Z4
Habe ja bald mal Urlaub da werde ich mal nen 125i Coupe probefahren,wenn einer da ist...dann habe ich einen Vergleich
Der Wagen sollte ja zumindest ein bisschen wirtschaftlich sein :-)
Das sind die Sportmodelle bei Nissan nicht
Zitat:
Der Z4 käme in jedem Fall günstiger als ein 350Z oder 370Z,soviel ist klar...da alleine die Wartung doppelt so viel verschlingt wie die eines Z4
Habe ja bald mal Urlaub da werde ich mal nen 125i Coupe probefahren,wenn einer da ist...dann habe ich einen Vergleich
Der Wagen sollte ja zumindest ein bisschen wirtschaftlich sein :-)
Das sind die Sportmodelle bei Nissan nicht
Was meinst du mit Wartung? Ein Bekannter von mir hat seinen 350Z mittlerweile seit 115TKM und was er bis jetzt gemacht hat. Reifen, Öl, restl. Flüssigkeiten, Bremsen und das wars, also wenn es um Zuverlässigkeit und Haltbarkeit geht, sind die Dinger ganz vorne mit dabei.
Also nach meinen Rechnungen (wenn man das Auto kauft und nicht least, was bei einem 350Z auch absolut null Sinn macht) ist der Nissan günstiger als der BMW.