- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Was haltet ihr davon das Zafira-Forum mit dem Astra Forum zusammen zulegen!
Was haltet ihr davon das Zafira-Forum mit dem Astra Forum zusammen zulegen!
Was haltet ihr von meiner Idee die Foren zusammenzulegen. Ich wäre über ein Feetback von euch dankbar.
Hier gibt es die genaue Erklärung:www.motor-talk.de/.../...-meriva-mit-corsa-zusammenlegen-t2158434.html
Beste Antwort im Thema
Halte ich persönlich nicht für gut.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Halte ich persönlich nicht für gut.
Ich auch nicht. Das Fiat-Forum finde ich auch absolut unübersichtlich. Und so soll dann das Astra-Forum auch enden? Nein danke!
um ehrlich zu sein halte ich davon nichts, da es doch Typenbezogen behandelt werden sollte, bei MT wird öffters angefragt Unterforums einzurichten und du willst alles zusammenlegen.
ganz meine Meinung, ich wäre eher noch dafür Unterforen anzulegen, zur besseren Übersichtlichkeit!
Nicht gute Idee
Nein garnicht gut!!!:-(
KEINE GUTE IDEE ! Sind unterschiedliche Modell-Varianten, obwohl in der gleichen Plattform zu Hause.
Gruss
Joe
Absolut dagegen. Es werden ja nicht nur Probleme mit der Technik besprochen, es werden sehr viele andere Themen diskutiert und die vom Zafira interessieren mich da nicht. Das wird doch dann bloß unübersichtlich. Wer im Zafira-Forum keine Antwort bekommt, kann ja genausogut im Astra-Forum nachfragen. Meine Meinung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasKrauskopf
ganz meine Meinung, ich wäre eher noch dafür Unterforen anzulegen, zur besseren Übersichtlichkeit!
was für weitere Unterforen willst Du denn bei Opel noch haben? Wenn der Traffic nicht da ist, macht es keinen Sinn weitere Unterforen zu eröffnen. Nehmen wir doch mal den AstraTT als Beispiel. Wenn man ihm ein eigenes Forum gönnen würde, wäre es da noch einsamer als z.B. im Zafira A Forum.
@all
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Ich würde die Foren nicht zusammenlegen, weil doch allein die Leute auch völlig unterschiedlich sind. Wenn ich auf meine fast 3 Jahre hier zurückblicke, hat sich das Astra H Forum auch gewaltig verändert. Am Anfang ging es hier noch die Aufhebung des Begrenzers und heute ist der Astra bereits in einem Alter, so dass er als junger Gebrauchter für eine andere Käuferschicht interessant geworden ist und somit haben sich auch die Themen verändert.
Der "klassische" Zafira Fahrer braucht dieses große Fahrzeug, weil er meistens Kinder hat oder der Zafira ist der 2. WAgen der Familie. Da kommen manche auch nicht auf die Idee in einem Forum nach Hilfe zu suchen oder haben auch Zeit, dass irgendwann eine Antwort kommt. Die Antworten bekommen die User ja, aber es dauert etwas länger, als hier Auch aus diesem Grund mag es erscheinen, dass dort nicht viel los ist.
Es gibt sicherlich andere Foren bei MT, die keine Daseinsberechtigung haben, aber sie sind, wie z.B. das Passat 32b Forum dennoch vorhanden und werden auch nicht geschlossen.
@TE
Ich verstehe nicht, warum Du einen Thread im eigentlich richtigen Forum (Sagt´s uns) eröffnest und dann hier auch noch einen Thread mit einem entsprechenden Verweis.
MfG
globalwalker
Ich halte gar nichts davon. Ich finde es bei Opel besonders gut, dass die einzelnen Baureihen getrennt sind. Als negatives Beispiel kann ich hier auch das Fiat-Forum nennen. Ich glaube, die Leute möchten sich mit ihrem Modell identifizieren, und dass ist wesentlich besser möglich, wenn es für jedes Modell ein eigenes "Unterforum" gibt. Andernfalls werden die User wieder vermehrt zu separaten Foren wie z.B. "astra-h" oder ähnlichen abwandern, ist jedenfalls meine Meinung.
Grüße Micha
Ich bin dafür es so beizubehalten.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
@TE
Ich verstehe nicht, warum Du einen Thread im eigentlich richtigen Forum (Sagt´s uns) eröffnest und dann hier auch noch einen Thread mit einem entsprechenden Verweis.
Ganz einfach! Ich wollte nur sehe, ob es auf Verständnis trifft!
@All
Der Zafira ist doch nix anderes, als eine weitere Variante des Astra! Viele Komponenten von der Elektronik und Motoren sind zu 97% auch im Astra zu finden. Die Astra-Fahrer bekommen ihre antworten auch ziemlich schnell, aber schaut euch mal das Zafira-B Forum an. Es ist dort sehr wenig los. Ich schätze, würde ich die Eingangsfrage dort stellen, sehe das Ergebnis anders aus, z.B. möchte jetzt das Meriva Forum nit dem Corsa-C zusammen gelegt werden!
Der Übersichtlichkeit halber bitte einfach so lassen, wie es jetzt ist.
Grüße, -M-
Ich finde es auch so, wie es jetzt ist auch besser als mit dem Zafira zusammen ein Forum zu betreiben.
Grüße Jörg