ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was haltet Ihr davon - Kaufberatung

Was haltet Ihr davon - Kaufberatung

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 16:14

Hallo zusammen,

ich hoffe der Kombi ist der E61 ?!? Haben vor uns folgendes Fahrzeug zu kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Habe früher mal einen 525d E39 gehabt. Bin aber im mom nicht auf der Höhe, was BMW angeht, weil ich fremd gegangen bin ;-D

Was haltet Ihr von dem Modell? Ich finde halt grad den Preis verlockend, da wir max. 10k EUR ausgeben können.

Danke schon mal im Voraus für Tastenklimpern *g*

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

2004 174000 gelaufen unrealistisch.

SCHWACHSINN!!!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Die Rahmung hier zeigt, dass E6x unter 10 keine gute Wahl sind.

 

Sparen nd mehr Freude auf Dauer kaufen.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 17:50

Ist nen Händler, was wenigstens für 6 Monate Ruhe geben sollte.

2004 174000 gelaufen unrealistisch.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

2004 174000 gelaufen unrealistisch.

SCHWACHSINN!!!

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

2004 174000 gelaufen unrealistisch.

SCHWACHSINN!!!

Schwachsinn, dass er so wenig km haben soll oder die Aussage von wobpower? Ist doch ang. scheckheftgepflegt, sodass alles nachvollziehbar sein müsste.

die laufleistung kann durchaus stimmen.

meiner ist von 06 und hat 68 tkm. nur so als beispiel.

schau ihn dir doch mal an. frag mal ob ein getriebeölwechsel schon gemacht wurde. beachte aber die beige stoffausstattung ist extrems fleckenempfindlich.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 19:34

Jo, ich will ihn mir mal am Die anschauen. Will aber die Strecke (300 km) nicht ohne "Absegnung" machen, deshalb hier der Thread.

Wie oft ist denn ein Getriebeölwechsel geplant?

Habe gelesen, dass ich per iDrive nachschauen kann, wann der nächste Ölwechsel, Bremsscheiben, -klötze, Inspektion, etc. fällig ist - stimmt das? Kann ich das auch darin überprüfen?

Nein, Getriebeöl ist angeblich eine Füllung auf Lebenszeit. Laut Bmw. ZF, also der Getriebehersteller empfiehlt einen Wechsel des Öls bei einer Laufleistung zwischen ca. 80-120Tkm. Je nach Fahrweise.

Kannst nichts im iDrive nachsehen. Wird dir dort nicht angezeigt.

Meiner hat 172Tkm gelaufen und die schaltvorgänge sind nicht ruppig und die Gänge werden auch sanft gewechselt. Und bei mir wurde das Öl im Getriebe noch nicht getauscht...

Schaue ihn dir an - hört sich in der Tat nicht schlecht an. Die 174.000 km sind kein Problem für den Motor - die Turbos könnten aber schon Probleme machen, je nach Fahrweise des Vorbesitzers. Ich würde ihn anschauen und probefahren, sowie einen Gebrauchtwagencheck machen - wenn der Verkäufer den Check verweigert, ist was faul.

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 21:20

Supi. Gibt es Anzeichen beim Turbo auf was ich achten muss? Wo kann ich so einen Check machen? Kenn nur ADAC.

Hallo!

Anzeichen für Turbolader-Probleme:

-Pfeiffen bei warmen Motor (bei kaltem Motor ist es normal, dass er wenig pfeifft)

-Leistungsverlust ab 1600 1/min

-Durchzug erst ab 2500 1/min gegeben

-Leistungsloch ab 2000 1/min, da kleiner Lader nicht verdichtet

-Fehlerspeicher auslesen, um Unterdruck-Klappen zu kontrollieren (stehen im FS) bzw. die Ladedrucküberschreitung

-Bei Volllast plötzlich eintretender Notlauf, da Ladedruck überschritten (Wastegate-Klappe hängt)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von JoeVW

Zitat:

Original geschrieben von karasu

 

SCHWACHSINN!!!

Schwachsinn, dass er so wenig km haben soll oder die Aussage von wobpower? Ist doch ang. scheckheftgepflegt, sodass alles nachvollziehbar sein müsste.

Ja war auf wobpower bezogen nichts auf dich.

Zum Check ADAC, Prüfstellen oder auch ne gute Werkstatt die vernünftig aussieht wird dir bestimmt helfen wollen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

2004 174000 gelaufen unrealistisch.

SCHWACHSINN!!!

Moin.Meine ist aus 11:2003 und erst 95t.km.Auto um die 10j. muss gleich 300t.km.haben oder? MfG

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von miki64

Zitat:

Original geschrieben von karasu

 

SCHWACHSINN!!!

Moin.Meine ist aus 11:2003 und erst 95t.km.Auto um die 10j. muss gleich 300t.km.haben oder? MfG

Wieso dann ein Diesel, bei grad mal 10k km im Jahr ?! Hab grad erfahren, dass zwei Injektoren grad frisch gewechselt wurden. Gutes oder schlechtes Zeichen - immerhin schauen sie, dass nix kaputt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was haltet Ihr davon - Kaufberatung