ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was haltet ihr davon?

was haltet ihr davon?

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 10:02

nur Vorweg.....ICH hätte mir das NIE gekauft, aber nunja =)

also..folgendes hat sich mein Kollege gekauft, aber auf mich will er ja nicht hören, mußte natürlich an einem tag jeden scheiss auf einmal kaufen:

2 * Pyle QA 4400 III

1* Magnat Megaforce 2120

1 * JBL GTO605C

1 JVC Radio KS-FX834R mit 12-fach cd wechsler (das das einzig positive zu sein scheint =P )

Er hört Rap im Streetlevel Style und das ganze hab ich gestern in nen g3 eingebaut nud werde es vollenden heute.

Ich rechne mit nem schwabeligem bass usw...aber erzählt mir mal was ihr davon haltet !

angeschlossen isses mit 3fach chinch 32mm² Stromkabel 2mm² LS front 6mm² Sub alles gebrückt an den pyles...

gruß

Christoph

aah und noch was, ich habe zur Zeit einen Rockford angschlossen an einer amp, er hat 200 sinus und bekommt 200 sinus, er spielt geschl. in 26l. Wenn ich laut Stelle verliert er irgendwann stark an tiefe, druck und lautstärke, liegt das an der amp oder am sub ? Ich denke das die amp zu schwach ist weil er ine inem geschl. spielt oder ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Mai 2003 um 11:12

Was ist das für ein Amp? Bei ein geschlossen kannst schon mehr war draufen geben wie er Sinus hat.

 

Zu der andern Anlage so ein dickes Kabel für diese kleine Stufe. Mit den Klang wirds da weit her sein denke ich.

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 12:26

noch die sony, da ich am sparen bin für ne größere 2 Kanal, möchte denen gerne jeweils 300 sinus geben, also liegt es am amp oder ?

am 24. Mai 2003 um 15:36

Soooo schlecht sind die Kpmonenten deines Freundes gar nicht. Für ein bisschen BummBumm und ein paar schrillen Lauten von vorne tuts das allemal! Ich denke er hat sich von den max. Werten leiten lassen und eben vom Preis.

Jedem das seine. Wenn er damit glücklich wird, gibt es nichts besseres für ihn. Wenn nicht, dann wird er nach und nach Teile ersetzen, bei denen er mehr erwartet. So wars bei mir auch: Magnat-Rolle, Magnat-Verstärker, Magnat-LS (die extrema sind ja hinten immer noch verbaut). Und jetzt habe ich 95% davon ausgetauscht.

Jeder fängt mal klein an! Laß ihn seine Erfahrungen selber machen. Die meisten denken halt, daß 1000W = 1000W sind; da schließe ich mich selbst nicht aus! Dachte das früher auch.

Zu "deinem" Problem: Das hört sich schwer nach Versagen des Amps an. Versuch mal ne andere Endstufe. Viele Händler bauen dir die schnell ein, damit du testen kannst. Sind ja nur 5 Kabel die man geschwind umschrauben muß!

Zu deinem Problem:

Geschlossen verliert er bei hoher Lautstärke Druck das stimmt, auch mit mehr Leistung ist das so. Aber deine Endstufe ist auf jeden Fall zu schwach.

Zu deinem Kollegen:

Naja, klangmässig kann man da nicht viel erwarten, aber Krawall macht das schon gut. Er soll halt mal sagen wie er es findet wenns eingebaut ist.

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 10:34

so laut wie wir es machen konnten fand er es geil, aber der cd wechsler fängt ab einer bestimmten lautstäke an zu springen, müssen wa noch woanders festbomben das teil...ansonsten genau so wie ich es erwartet habe, für hiphop gehts, aber die Frontlautsprecher kommen ganz klar nicht mit dem bass mit, die verzerren schon wenns erst mipm bass richtig mipm krachen anfängt. Um mehr membanfläche zu bekommen olt er sich nun noch für hinten koax und vorne oben ins amaturenbrett kommen koax und in die originaleinbauplätze in der tür kickbässe, er will das also schonmal komplet wierder ändern :)

Naja, zumindestens ist alles sehr schön eingebaut und verkabelt *gemachthabend* =P

 

Zu meinem Prob, was ich an der sache nur komisch finde, wenn ich beide woofer gebrückt anschließe an die amp nehme ich das erst viel später war das es aufhört mit dem druck, tiefgang etc. Kommt das weil ich durch beide an jeweils 200 sinus an diesem punkt schon die doppelte lautstärke habe oder wpran kann das liegen ?

gruß

Christoph

am 25. Mai 2003 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von ChriMe

aber die Frontlautsprecher kommen ganz klar nicht mit dem bass mit, die verzerren schon wenns erst mipm bass richtig mipm krachen anfängt.

Hat er den keine Hochpass für die? Wenn nein kannst mit den einiges lösen.

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 14:35

also loudness ist aus und hochpass hab ich eingestellt auf ca. 80 Hz.. die verzerren halt weilse nimmer könn ...normal .. !

am 25. Mai 2003 um 14:41

Setze mal den HP ein bischen höher sind die an Radio oder Endstufe:

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 15:16

Also wenn ich auf 100 Hz gehe verlieren die langsam so ein wenig kick und der sub fängt weil er höher spielt an zu dröhnen.

Ich bin einer derjenigen die versuchen den sub mitspielen zu lassen, habe also versucht die Musik nur von vorn kommen zu lassen und den bass so einzustellen das er sich weich mit einfügt. Das tut er immo auch bei leisen lautstärken ist es wirklich akzeptabel wie die anlage spielt, aber trotzallem werd ich in jedem fall noch 15µF Kondensatoren in Reihe klemmen bei den Hochtönern da sie extrem Aggressiv sind durch die Kombination wie er sie hat. Ich hoffe das das vordere Klangbild dann erst einmal an wärme zunimmt.

Hinten bauen wir im Anschluss 16er Koax in die Türen ein, er möchte wie bei seinem Bruder das diese dann genauso laut spielen fast wie vorne, da sein Hörempfinden sagt das das am schönsten ist...ich stelle jene fast aus aber das is ja nu nicht das thema.

Ich hoffe das durch die 4 Tief MittelLS dann der Kickbereich so gut rüberkommt das er einigermassen mit der gewalt ausm Kofferraum klar kommt, was meint ihr ?

am 25. Mai 2003 um 15:23

Warum willst den bei den HT einen Hochpass von 2600 Hz machen.

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 15:50

2600 HZ ???????

am 25. Mai 2003 um 15:57

Das passiert wenn du den HT in Reihe einen 15µF Kondensator klemmst.

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 21:23

wie soll ich den denn sonst absenken, hab ich bei mir auch gemacht !!! ??! mit wiederständen wäre ja dumm, ich mein all das kabel umsobnst so dick verlegt weils eh aufgehoben wird !!??

am 25. Mai 2003 um 21:28

Wennst den Pegel absenkst mußt auf Spannungsteiler also Widerstand zurückgreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen