ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 21:57

Headunit: Panasonic CQ-C7303N

Frontsystem: Mac Mobile 2wege coax 10cm

Hecksystem: Pyle 3Wege System 20cm (genaue Bezeichnung kp:-D)

Subwoofer: Ground Zero Hydrogen GZHB 30BT

Verstärker: Hifonics BRUTUS BXi 1100D

Kondensator: Hfionics 1Farad

1Gelbatterie mit 60AH (kp was für ne Marke)

Verbesserungsvorschläge für die Anlage???

bin zwar recht zufrieden damit aber viell. habt ihr ja noch en paar tipps bezüglich meiner komponentenwahl oder so

mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Juli 2007 um 22:11

Verbesserungsvorschläge in nach Wichtigkeit aufgelistet:

-Anderes Frontsystem (16er Compo) + Türen dämmen und Aufnahmen stabilisieren

-Frontsystem an einen Verstärker

-Bassabteil sollte man auf jedenfall probehören. Hab erst letztens wieder festgestellt wie grundlegend anders z.B. der Syrincs 15-500 in meinem Auto und in einem Golf 3 spielt. 100% anders! Hätte ich nicht gedacht dass das Auto so viel ausmacht...

Aber ich finde dein Bassabteil ist im Moment das "wertigste" an deiner Anlage. Damit könnte man leben denke ich.

Hecksystem (wenns dich nicht stört) kannst es ja mitdüdeln lassen. Evtl gegen ein anderes austauschen. Ich würde es ganz weglassen.

Was stört dich denn an deiner Anlage?

Bzw was hat dich dazu veranlasst dass du was verändern willst?

ich denke, dass es bei dir noch einiges zu verbessern gibt.

was hörst du denn für musik? die antwort hilft enorm bei verbesserungsvorschlägen.

zu deinem hecksystem...ist das in der hutablage? dem klang tut das nämlich überhaupt nich gut. es ist halt laut :D und klingt "gefüllter". desweiteren die frage ob das hecksystem in original einbauplätzen steckt oder selbst reingebastelt ist...wenn zweites zutrifft ein gut gemeinter tip. schmeiß es raus! wenn du nen unfall hast ist die gefahr sehr groß, dass es sich aus der "verankerung" reißt und dir den schädel zertrümmert.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 22:15

hauptsächlich dass Problem dass mir die membranen vom 3wege system bei jedem basschlag an die grenze hauen und die geräusche einfach nur lästig sind.

Zusätzlich gehen meine hochtöner vorne wenn ich meinen verstärker zu 80% offen habe bei jedem bassschlag unter.

Zum bassabteil musst du wissen, wollte ich halt nen groundzero woofer haben weil die mir klanglich recht gut gefallen da diese woofer meiner Meinung nach eher einen weichen bass abgeben als jetzt zum beispiel die hifonics woofer die nur auf db und druck aus sind.

Das Hecksystem ist in der Hutablage (habe dass auto so gekauft....) allerdings will ich eben auch keine löcher in meiner hutablage haben und nen neuen bezug will ich auch nicht unbedingt kaufen

höre hauptsächlich hip hop und techno

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 22:50

Habt ihr viell. auch noch en paar tipps wie ich radio und verstärker einstellen soll?

hab im radio momentan

bass auf -10db (bereich -12db bis +12db)

treble auf 0db ( -"- )

subwoofer auf 0 (bereich von -6 bis +6)

verstärker ist bei 4v (eingangsstrom)

bei 25hertz nach unten abgetrennt

be i80hertz nach oben abgetrennt

verstärker +18db bei 45hertz

hängt das 3 wege sys an der brutus? kenne die hifonics nich...kannst du bei den "kleinen" nich den bass einfach rausnehmen? das würde sich mit dem ausbau aber erübrigen :D

und wegen löchern in der ablage...bei mir waren auch lautsprecher in der ablage, aber serienmäßig und ist auch aus blech. aber die lautsprecher hab ich trotzdem rausgeschmissen.

1. für den klang, das stereobild wird durch die da hinten irgendwie komisch

2. die lautsprecher waren einfach zu schade für diesen einbauort. mein sub hätte die im schlimmsten fall einfach nur zerrissen bzw mechanisch extrem beansprucht mit dem druck.

3. für den bass...der bass kommt ein stück besser durch

hast du denn keine abdeckgitter für die löcher? zur not gibts bestimmt irgendwo welche zu kaufen. bei conrad, ebay oder hier im forum :D

zu deinem starken bass fällt mir nur eins ein ;) nimm den boost raus...dadurch gehen logischerweise die anderen frequenzen unter. als alternative kannst du auch die brutus nen tick hochregeln oder den bass am radio auf +2...spiel halt mal mit den einstellungen rum :)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 6:22

ok danke werde mich mal ranhängen

abdeckungen habe ich noch von den boxen.

Das 3wege system war nur am radio drann.

Die brutus is ja en reiner monoblock da ist nur der Subwoofer drann ;-)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:13

So 3Wege System ist jetz draussen und der Bass kommt jetzt durch die 2x 20cm großen löcher richtig schön in den Innenraum :-)

und wie is das nun mit deinen hochtönern?

am 9. Juli 2007 um 20:19

Für die Hutablage:

Werf die Dinger echt raus. Die sind da nur so reingehängt. Ein fester Aufbau is auf dem Pressfilz unter keinen umständen möglich. Die Löcher kriegst ganz einfach mit Akustikstoff zu.

Klipst die Hutablage an ihren 3-4 Klammern an der "Decke" des Kofferraums aus und dann kannst die schon oben rausnehmen. Ne Dose Sprühkleber dazu und den Akustikstoff drüber gepappt. Keine Löcher mehr hinten drin, und dein Sub kann "freier" in den Innenraum schieben.

Habt ihr nichmal gesagt, dass die konstruktion offen genug is, wenn man sich ohne Probleme mit einem im Kofferraum unterhalten kann? Also ich hör bei 3000 upm noch ne Plastetüte im Gepäckabteil rascheln. Sollte gut so sein. :D

greetz

Hi,

Also ich bin jetzt Du:

PANASONIC RAUS, Clarion, Alpine oder Piooner oder Blaupunkt rein.

Das 3 Wege-System raus und verkaufen.

Das Frontsystem Raus und ein ordentliches Combo-System kaufen.

Alles über einen Verstärker laufen lassen, Klingt besser und das Proplem mit den HT ist auch gelöst

Ich bin wieder ich und habe es so wie oben geschrieben gemacht (nur das ich ein 3-Wege-System drin habe vorn).

MfG

André

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Habt ihr nichmal gesagt, dass die konstruktion offen genug is, wenn man sich ohne Probleme mit einem im Kofferraum unterhalten kann? Also ich hör bei 3000 upm noch ne Plastetüte im Gepäckabteil rascheln. Sollte gut so sein. :D

greetz

:-D für sowas ist meine auspuffanlage zu laut ;-)

Dreiwegesystem ist bereits draussen wie oben stand...

Hochton im Frontbereich ist noch im akzeptablen Bereich!!!

Muss aber bis nächstes Jahr warten mit ner anderen Headunit, da ich im 1lj. KFZ noch nicht genung verdiene....

Meine neue Headunit soll dann en schönes Clarion Radio werden.

Zu dem Beitrag wegen dem Kombosystem vorn, ich möchte ja nur nen einigermaßen akzeptablen Klang erreichen und nicht allzuviel geld in meine anlage stecken, hatte ja mal alle Boxen an nem 5Kanal Audison Verstärker den ich aber leider verkaufen musste wegen Geldmangel.... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen