Was haltet ihr davon ??
Hallo
Den habe ich gerade entdeckt ,sieht nicht übel aus und ist recht günstig .
was mich etwas verunsichert ist die abgelaufene/anstehende Überprüfung ...da ist wahrscheinlich was gröberes im Busch..
Mit Velours sehr hübsch !!Sieht sehr gepflegt aus
Ah vergessen ...es ist ein 230CE
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=42805857#3
Das Teil steht sozusagen fast ums Eck ich wer da nächste Woche kurz vorbeischauen
Beste Antwort im Thema
Für 500.- wird den niemand hergeben ...ich denke das man noch so um500.- runterhandeln kann ..
Und die Sache mit dem Geschmack ...na ja , für mich kommt Zb kein tiefergelegter mit holzlenkrad und womöglich noch Sportline und heckflosse in frage ...da kann ich ja gleich ein BMW fahren..
Ich schau mir das teil mal an ,werde dann noch berichten..
LG D.
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10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von discojack
Hallo
Den habe ich gerade entdeckt ,sieht nicht übel aus und ist recht günstig .
was mich etwas verunsichert ist die abgelaufene/anstehende Überprüfung ...da ist wahrscheinlich was gröberes im Busch..
Mit Velours sehr hübsch !!Sieht sehr gepflegt aus
Ah vergessen ...es ist ein 230CE
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=42805857#3
Das Teil steht sozusagen fast ums Eck ich wer da nächste Woche kurz vorbeischauen
Ja und hier noch der ganze Link
http://www.willhaben.at/.../?adId=42805857
Hy,hab ihn mir gerade mal angesehen. Wenn Motor und Getriebe in Ordnung sind
und das Differenzial noch keine auffälligen Geräusche macht,ist der Preis ganz schön heiß.
Nix wie hin und Probefahren
Niemand hat was zu verschenken. Auch hier nicht. Gute Nullausstatter gibts reichlich in Relation gesetzt zu den Fahrzeugen mit Ausstattung. Würde den Preis weder als gut noch schlecht bezeichnen.
Servus,
schau, es kommt immer drauf an, WAS man will - und bereit ist, dafür auszugeben.
Für MICH wären ROT, Handschalter, sowie die Buchhalter-Ausstattung ein No-go...
Manch Anderer möchte gar keinen Schnickschnack, weil dann auch nix kaputtgehen kann... Es ist immer Ansichtssache, so etwas.
Ich würde einfach mal hinfahren, gründlich anschauen (auch den Verkäufer!) - dann kannst Du immer noch entscheiden, wieviel DIR das Auto wert ist.
Daß im August allerdings das Pickerl fällig ist, macht mich etwas stutzig. Da muss was Gröberes sein, sonst würde der VK das neue Pickerl noch machen, und könnte einen Tausender mehr bekommen - wennst weisst, wie ich meine
Frag den VK doch mal ob er einverstanden ist, während der Probefahrt mal eben zur Werkstatt Deines Vertrauens zu fahren, und einen Ankaufs-Check machen zu lassen... An seiner Reaktion darauf erkennst Du dann, ob was faul ist, oder nicht! Ausserdem weisst Du dann gleich, woran du bist, was evtl. an Kosten auf Dich zukommen kann - und kannst entsprechend verhandeln
ICH persönlich würde für das Auto max. 500.- "blind" zahlen. "Angeschaut & gefahren" vielleicht einen Tausender, aber 1800.- OHNE Pickerl ist reine Utopie... MIT Pickerl wär´s allerdings ein super-günstiger Preis
Liebe Grüße aus WN in die Hauptstadt,
Mani
Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
Servus,
schau, es kommt immer drauf an, WAS man will - und bereit ist, dafür auszugeben.
Für MICH wären ROT, Handschalter, sowie die Buchhalter-Ausstattung ein No-go...
Manch Anderer möchte gar keinen Schnickschnack, weil dann auch nix kaputtgehen kann... Es ist immer Ansichtssache, so etwas.
Ich würde einfach mal hinfahren, gründlich anschauen (auch den Verkäufer!) - dann kannst Du immer noch entscheiden, wieviel DIR das Auto wert ist.
Daß im August allerdings das Pickerl fällig ist, macht mich etwas stutzig. Da muss was Gröberes sein, sonst würde der VK das neue Pickerl noch machen, und könnte einen Tausender mehr bekommen - wennst weisst, wie ich meine
Frag den VK doch mal ob er einverstanden ist, während der Probefahrt mal eben zur Werkstatt Deines Vertrauens zu fahren, und einen Ankaufs-Check machen zu lassen... An seiner Reaktion darauf erkennst Du dann, ob was faul ist, oder nicht! Ausserdem weisst Du dann gleich, woran du bist, was evtl. an Kosten auf Dich zukommen kann - und kannst entsprechend verhandeln
ICH persönlich würde für das Auto max. 500.- "blind" zahlen. "Angeschaut & gefahren" vielleicht einen Tausender, aber 1800.- OHNE Pickerl ist reine Utopie... MIT Pickerl wär´s allerdings ein super-günstiger Preis
Liebe Grüße aus WN in die Hauptstadt,
Mani
Um einen weitgehend rostfreien CE für 500 zu bekommen mußt du dich aber sehr anstrengen
Für 500.- wird den niemand hergeben ...ich denke das man noch so um500.- runterhandeln kann ..
Und die Sache mit dem Geschmack ...na ja , für mich kommt Zb kein tiefergelegter mit holzlenkrad und womöglich noch Sportline und heckflosse in frage ...da kann ich ja gleich ein BMW fahren..
Ich schau mir das teil mal an ,werde dann noch berichten..
LG D.
Das würde ich auch machen,erstmal anschaun und Probefahren.
Wie der Sternfanatiker schon sagt.
Wenn er keine gravierenden Mängel hat und er gefällt Dir,
versuchst halt noch auf 12-1300 runterzuhandeln.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubgewinde
Das würde ich auch machen,erstmal anschaun und Probefahren.
Wie der Sternfanatiker schon sagt.
Wenn er keine gravierenden Mängel hat und er gefällt Dir,
versuchst halt noch auf 12-1300 runterzuhandeln.
Mein 280E sollte (August 2011)1600 Euro kosten,hatte noch 10 Monate TüV , 256000 gelaufen , 3 kleinere Roststellen,eine kleine Druckstelle in der Heckstoßstange ,(mit AHK)
In der Nähe des Händlers war eine Sternenwarte,der Freundliche hat ihn auch gleich ohne Berechnung auf den Bremsenprüfstand gefahren und dann auf die Hebebühne.
Dann hat er gefragt,was er kosten soll, ich sagte 1600, aber bis 1200 wird er noch runtergehen.
Dann sagte er,da könne ich nichts falsch machen,und gab mir noch Hinweise,was ich so an beginnenden Verschleiß mal im Auge behalten soll.
Hab ihn dann für 1200 bekommen,aber nur,wenn in dem Kaufvertrag steht : Verkauf als Ersatzteillager.die Alus hat er dann noch für 100 extra angeboten.Die hab ich auch gleich mitgekauft.
Für den TÜV hätte ich eigentlich nicht viel investieren müssen,wenn der KAT nicht defekt gewesen wäre.Den hab ich bei Ebay Katalysator_ us für 516 mit Versand komplett (Identisch wie Eberspächer)bekommen ,er war auch sehr passgenau gearbeitet.Eigendlich sehr zu empfehlen .Die Lambda hab ich gleich mit gewechselt.
Ansonsten mußte die Handbremse belegt werden ,die hinteren Bremsleitungen reinigen (Flugrost entfernen und die Spritleitungen hach hinten zur Pumpe und zum Tank erneuern .
Fahrwerkmäßig war nichts zu machen,anscheinend,weil der auch in 2.Hand jede Inspektion akribisch bei DB hat durchführen lassen.Die letzte war vor Kauf erst kurz vorher gemacht,so das Öle Filter usw.alles neu war.
Motor und Getriebe laufen sehr gut und die Polster sind auch an der Fahrerseite noch wie neu,da er immer mit Schonbezügen aus dickem Leder-Lammfell bezogen war.
Jetzrt hat er schon 280 000 gelaufen.Klima R134 a klappt. Standheitung läßt die Sicherung immer beim einschalten rausfliegen.
Eigendlich kann ich mit dem Fahrzeug,das mich jetzt insgesamt 2000 Euro gekostet ,aber auch schon ca. 15000 Km befördert hat ,recht zufrieden sein.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubgewinde
Zitat:
Original geschrieben von Schraubgewinde
Das würde ich auch machen,erstmal anschaun und Probefahren.
Wie der Sternfanatiker schon sagt.
Wenn er keine gravierenden Mängel hat und er gefällt Dir,
versuchst halt noch auf 12-1300 runterzuhandeln.
Mein 280E sollte (August 2011)1600 Euro kosten,hatte noch 10 Monate TüV , 256000 gelaufen , 3 kleinere Roststellen,eine kleine Druckstelle in der Heckstoßstange ,(mit AHK)
In der Nähe des Händlers war eine Sternenwarte,der Freundliche hat ihn auch gleich ohne Berechnung auf den Bremsenprüfstand gefahren und dann auf die Hebebühne.
Dann hat er gefragt,was er kosten soll, ich sagte 1600, aber bis 1200 wird er noch runtergehen.
Dann sagte er,da könne ich nichts falsch machen,und gab mir noch Hinweise,was ich so an beginnenden Verschleiß mal im Auge behalten soll.
Hab ihn dann für 1200 bekommen,aber nur,wenn in dem Kaufvertrag steht : Verkauf als Ersatzteillager.die Alus hat er dann noch für 100 extra angeboten.Die hab ich auch gleich mitgekauft.
Für den TÜV hätte ich eigentlich nicht viel investieren müssen,wenn der KAT nicht defekt gewesen wäre.Den hab ich bei Ebay Katalysator_ us für 516 mit Versand komplett (Identisch wie Eberspächer)bekommen ,er war auch sehr passgenau gearbeitet.Eigendlich sehr zu empfehlen .Die Lambda hab ich gleich mit gewechselt.
Ansonsten mußte die Handbremse belegt werden ,die hinteren Bremsleitungen reinigen (Flugrost entfernen und die Spritleitungen hach hinten zur Pumpe und zum Tank erneuern .
Fahrwerkmäßig war nichts zu machen,anscheinend,weil der auch in 2.Hand jede Inspektion akribisch bei DB hat durchführen lassen.Die letzte war vor Kauf erst kurz vorher gemacht,so das Öle Filter usw.alles neu war.
Motor und Getriebe laufen sehr gut und die Polster sind auch an der Fahrerseite noch wie neu,da er immer mit Schonbezügen aus dickem Leder-Lammfell bezogen war.
Jetzrt hat er schon 280 000 gelaufen.Klima R134 a klappt. Standheitzung läßt die Sicherung immer beim Einschalten rausfliegen.
Eigendlich kann ich mit dem Fahrzeug,das mich jetzt insgesamt 2000 Euro gekostet ,aber auch schon ca. 15000 Km befördert hat ,recht zufrieden sein.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubgewinde
Zitat:
Original geschrieben von Schraubgewinde
Mein 280E sollte (August 2011)1600 Euro kosten,hatte noch 10 Monate TüV , 256000 gelaufen , 3 kleinere Roststellen,eine kleine Druckstelle in der Heckstoßstange ,(mit AHK)
In der Nähe des Händlers war eine Sternenwarte,der Freundliche hat ihn auch gleich ohne Berechnung auf den Bremsenprüfstand gefahren und dann auf die Hebebühne.
Dann hat er gefragt,was er kosten soll, ich sagte 1600, aber bis 1200 wird er noch runtergehen.
Dann sagte er,da könne ich nichts falsch machen,und gab mir noch Hinweise,was ich so an beginnenden Verschleiß mal im Auge behalten soll.
Hab ihn dann für 1200 bekommen,aber nur,wenn in dem Kaufvertrag steht : Verkauf als Ersatzteillager.die Alus hat er dann noch für 100 extra angeboten.Die hab ich auch gleich mitgekauft.
Für den TÜV hätte ich eigentlich nicht viel investieren müssen,wenn der KAT nicht defekt gewesen wäre.Den hab ich bei Ebay Katalysator_ us für 516 mit Versand komplett (Identisch wie Eberspächer)bekommen ,er war auch sehr passgenau gearbeitet.Eigendlich sehr zu empfehlen .Die Lambda hab ich gleich mit gewechselt.
Ansonsten mußte die Handbremse belegt werden ,die hinteren Bremsleitungen reinigen (Flugrost entfernen und die Spritleitungen hach hinten zur Pumpe und zum Tank erneuern .
Fahrwerkmäßig war nichts zu machen,anscheinend,weil der auch in 2.Hand jede Inspektion akribisch bei DB hat durchführen lassen.Die letzte war vor Kauf erst kurz vorher gemacht,so das Öle Filter usw.alles neu war.
Motor und Getriebe laufen sehr gut und die Polster sind auch an der Fahrerseite noch wie neu,da er immer mit Schonbezügen aus dickem Leder-Lammfell bezogen war.
Jetzrt hat er schon 280 000 gelaufen.Klima R134 a klappt. Standheizung läßt die Sicherung immer beim Einschalten rausfliegen.
Eigendlich kann ich mit dem Fahrzeug,das mich jetzt insgesamt 2000 Euro gekostet ,aber auch schon ca. 15000 Km befördert hat ,recht zufrieden sein.